Welche Götter ?

Re: Welche Götter ?

Beitragvon Aratlon » Di 07 Okt, 2008 06:44

Also mein Char ist Atheist, aber das größtenteils deswegen, weil Saeron ausschlieslich der Gott der dunklen Künste ist.
Während man in DSA noch öffentlich sagen konnte Phexens Glaubens zu sein, da dies auch die meisten Händler waren, kann man nun schlecht mit Saeron grüßen. Da wäre es hilfreich eine Zusatzfunktion aller 'Heimliches Verehren' oder in der At zu haben, da hier sehr viele die alte Regel "Spieler wissen nicht gleich Charakter wissen" übergehen.

P.S.: ach ja mein Char ist ein Kaiserreicher und ein Dieb. :mrgreen:
Aratlon
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Aratlon

Beitragvon Leandro » Di 07 Okt, 2008 09:03

Dass er ein Dieb ist können doch auch alle sehen...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon yngvar » Mi 08 Okt, 2008 20:43

Leandro hat geschrieben:Dass er ein Dieb ist können doch auch alle sehen...

Wie meinst du das? Er kann sich doch als alles ausgeben, was er möchte...wo wäre der Witz, wenn man jeden Hochstapler durchschauen würde? Ich finde schon, dass man Saeron auch einige etwas "positivere" Aspekte einräumen sollte, um Diebe nicht reihenweise zu vermeintlichen Atheisten zu machen...
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Leandro » Mi 08 Okt, 2008 21:04

Wenn ich den Gott "Krähenmann" einstelle und allen sage, dass ich den Gott des Handels anbete, hat das den selben Effekt wie, wenn ich einen Charakter "Dieb" habe und allen sage, dass ich etwas anderes bin. Wo liegt denn da nun der große Unterschied?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon yngvar » Mi 08 Okt, 2008 21:13

Wenn man einen Gott schafft, der SOWOHL für einige gute Aspekte zuständig ist, als auch für einige weniger gute(bei DSA phexgefälliger Diebstahl, NICHT das Meucheln oder Beklauen armer/benachteiligter Leute), eröffnet man den Spielern von eher zwielichtigen Helden die grundsätzliche Möglichkeit, wirklich zu einem Gott zu beten und seinen Spielregeln zu folgen (und das auch auszuspielen), ohne sich dabei gleich an einen seltsamen Assassinen-Meuchler-Gott wenden zu müssen oder alle ihre Absichten aufzudecken..
Es ermöglicht den Spielern, Helden nach dem Robin Hood-Muster zu spielen, Helden, die nur im Notfall töten, nicht aus Lustgewinn oder Frömmigkeit...
Und die Helden müssen nicht behaupten, sie wären Atheisten oder würden einen anderen Gott besonders stark verehren (was die Götter sicher nicht glücklich stimmen würde).

Es mag auch "Helden" geben, die aus oben genannten Gründen töten, für die ist der Krähenmann. Aber nicht für den immer noch relativ heldenhaften Dieb, wie es die Phexanhänger in DSA waren.
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 21:30

yngvar hat geschrieben:Es mag auch "Helden" geben, die aus oben genannten Gründen töten, für die ist der Krähenmann. Aber nicht für den immer noch relativ heldenhaften Dieb, wie es die Phexanhänger in DSA waren.

Mal Hand aufs Herz - im PnP mag das ja so sein, aber hier bei Antamar hab ich noch keinen Phexanhänger gesehen der irgendwie das Attribut heldenhaft verdient. Selbst wenn sie im RP nett sind (und ich will nicht die oft sehr hohe Qualität des RP schmälern!) geht es auch da immer nur in eine Richtung: Gier. Von Robin Hood keine Spur... Da tuts auch der Krähenmann.
Und Robin Hood kann doch auch Problemlos den Gott des Mutes oder des Kampfes oder der Gerechtigkeit anbeten? Gilt für alle "guten" Diebe... Warum müssen die sich so auf einen Gott fixieren, der für Diebe und für Händler sein soll?

Btw, das gehört jetzt alles schon eher in den Götterthread bei Plan B ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Leandro » Mi 08 Okt, 2008 21:31

Hatte denn Robin Hood seinen eigenen Gott, der Diebstahl cool fand, wenn es nur den Armen zugute kommt. Ich weiß nicht, ob er in der Geschichte Atheist war oder Gottgläubig, aber ich weiß, dass es ein Gebot gibt, welches Diebstahl verurteilt. Er hatte zumindest weniger Auswahl als die Helden hier und hat es überlebt.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Okt, 2008 21:33

qapla ,was hatte ich am Anfang geschrieben :warn: keine diskussionen hier ,soll eine Art umfrage sein ,wir wollen doch nur Wissen ,wer welchen Gott den hier lieb gewonnen hat .

Ei Kinners ihr macht mich fertig :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon yngvar » Mi 08 Okt, 2008 21:41

qapla hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz - im PnP mag das ja so sein, aber hier bei Antamar hab ich noch keinen Phexanhänger gesehen der irgendwie das Attribut heldenhaft verdient. Selbst wenn sie im RP nett sind (und ich will nicht die oft sehr hohe Qualität des RP schmälern!) geht es auch da immer nur in eine Richtung: Gier. Von Robin Hood keine Spur... Da tuts auch der Krähenmann.

Btw, das gehört jetzt alles schon eher in den Götterthread bei Plan B ;)

Ich gehe mal stark davon aus, dass es hier auch Leute gibt, die heldenhafte Diebe spielen(ich versuche es zumindest). Aber insgesamt hast du Recht, die Zahl der nur-Gierigen ist deutlich höher. Wobei die innere Zerrissenheit über Gier und Gottesgefallen auch ein verdammt spannender Aspekt ist :wink:
Und es stimmt, dieser Teil sollte wirklich ins Plan B-Forum umgesiedelt werden.

Leandro hat geschrieben:Hatte denn Robin Hood seinen eigenen Gott, der Diebstahl cool fand, wenn es nur den Armen zugute kommt. Ich weiß nicht, ob er in der Geschichte Atheist war oder Gottgläubig, aber ich weiß, dass es ein Gebot gibt, welches Diebstahl verurteilt. Er hatte zumindest weniger Auswahl als die Helden hier und hat es überlebt.

Überlebt hat er es immerhin mehr oder weniger, aber durch seine Einseitigkeit war er einer der plattesten Charaktere aller Zeiten :wink:
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Mi 08 Okt, 2008 21:46

Wer hält Euch denn bitte ab, die Aspekte etwas aufzuweichen? Aber einen "Will-alles-aber-nichts-richtig"-Gott wie Phex mag ich ehrlich gesagt nicht. Der Krähenmann ist bis auf meine drei Sätze doch garnicht ausgestaltet. Ich hab nur den Namen und ein paar Sätze dazu gemacht. Mehr steht doch noch garnicht. Also bitte lass uns einen Thread im Götterforum machen und schauen, ob wir da ein wenigdrehen können. Hauptsache es wird keine billige Phexkopie... Und wenn nicht, dann bekommt er einen Halbgott als Sohn für die netten Diebe. Na? :wink: :lol:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon yngvar » Mi 08 Okt, 2008 21:50

Najut, ich habe Phex geliebt, aber neues System - neues Glück. Auf in den Plan-B-Faden...
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 21:55

Aigolf hat geschrieben:qapla ,was hatte ich am Anfang geschrieben :warn: keine diskussionen hier ,soll eine Art umfrage sein ,wir wollen doch nur Wissen ,wer welchen Gott den hier lieb gewonnen hat .

Ei Kinners ihr macht mich fertig :D

Ich hab doch garnicht angefangen! *Einfach mal rumquengel wie im Kindergarten* - Du sollst einfach auch mal graue Haare kriegen, geht ja nicht dass du dich über nix aufregen brauchst :P

So, zurück zum Topic denn da hab ich nochwas zu zu sagen: Iatan, Athos, Ljusandr, Ronskrir und Ismära sind von mir gewählte Götter, weil deren Eigenschaften am ehesten zum Hintergrund des jeweiligen Helden passen. Aber ich denke bei der Frage warum jemand einen Gott wählt werden die meisten das gleiche antworten ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Kuhan Lee » Mo 13 Okt, 2008 15:00

Mein Char hängt sehr an Aphrosia. Sie ist zwar eine Rumtreiberin, die ab und an auch vor Diebstahl nicht scheut, aber im großen und ganzen versucht sie ihr Leben auf eine angenehme Weise zu genießen. Den Krähenmann habe ich nicht gewählt, da er in Auretianien nicht offen vererhrt wird und mein Char eigentlich aus einer recht angesehenen Familie stammt. Aphrosia bietet in meinen Augen eine ganz gute Alternative für Leute, die ihren Char zwar nach einem lustvollen, angenehmen Leben streben lassen wollen (ob Andere dabei benachteiligt werden, sei erst einmal außen vor gelassen), aber nicht sofort auf eine Ebene mit dem "kriminellen Gesindel" stellen mögen.
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 13 Okt, 2008 15:31

Götter? Was soll das sein, he? Meint ihr die Brüder und Schwestern des Vaters Aller? Ah, ja, achso. Naja, auf jeden Fall ist es gut sich auf sich selbst, den Zwerg neben dir im Schildwall und die Kraft seines Volkes zu verlassen! Wichtig ist die Ahnen zu ehren, woher soll sonst die Kraft des Volkes kommen, he!?!

Und während du noch betest, Schwätzer Langbein, hab ich bereits zwei Orks erschlagen! :x
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 13 Okt, 2008 17:01

Lacht, Jolhag auf die Schulter klopft und ihm einen Humpen Rauchbier reicht
"Auf Maamorasch und Rambok!" :prost:
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv