Fehler bei Arbeit

Re: Fehler bei Arbeit

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 11:14

Vielen Dank, genau die Menge der Belohnung für gute Arbeit machte mich stutzig. 1500 EP fürs Betteln oder 250 für einen Dieb ist doch... viel. *G*

//Edit: Jetzt bekomme ich bei 100% wieder genausoviel wie vor einigen Tagen, also keine Belohnung mehr? Mal beobachten wie das bei anderen Jobs aussieht, liegt vielleicht nur daran dass der sehr kurz war.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Tommek » Mi 08 Okt, 2008 11:42

Bei sehr kurzen Jobs koennte es kaum auffallen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Angroscha » Mi 08 Okt, 2008 21:07

Es ist zwar nicht unbedingt ein Fehler, aber ich denke es passt trotzdem in diese Kategorie...

Ich gehe davon aus, dass bei Attributsproben eine 20 weiterhin ein Patzer ist - so scheint es jedenfalls gemäß der Jobübersicht -
Demzufolge ist selbst der höchste Wert in Attribut und Fertigkeit bei Jobs die beides abfragen nicht dazu in der Lage für 100% zu sorgen.

Und je länger die Jobs sind desto außergewöhnlicher wäre der Fall, dass es doch mal 100% gibt.

Mein Vorschlag wäre, bei den Attributsproben die 95% als Maximum zu sehen, da sie es statistisch ja auch ist.
Oder 98 bis 99 % als Summenmaximum bei gemischten Jobs - wenn das leichter ist.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Wahnfried » Mi 08 Okt, 2008 21:22

qapla hat geschrieben:Mir und einigen anderen ist aufgefallen, dass die EP sich von 85% zu 100% verfünffachen. Falls es nicht so gewollt ist, ist es wenigstens bei allen gut arbeitenden Helden gleich. ;)

Dazu kann ich folgendes beitragen :
mein Held erledigte seine Mission als Dieb zweimal mit 88%gem Erfolg aber die EPs waren wie immer ( 4 )
85% scheint also nicht bei allen Jobs zu langen ...
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Theoderich der Sanftmütige

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 21:39

Gestern gabs da nen Sprung - 100% 4 EP, 85% 4 EP, 100% 21 EP - heute sinds aber wieder 3-4 EP, egal wieviel Prozent ich jetzt hole (7-Tage-Job). Bei einem 90-Tage-Job scheinen es jetzt aber tatsächlich etwa 10-20% EP mehr zu sein wenn ich 98%+ erreiche.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon crashbone » Mi 08 Okt, 2008 21:44

Das scheint auch bei unterschiedlichen Jobs sehr zu schwanken. Hatte als Torwächter (90 Tage) knapp 50 EP bei 100 %, ist auf jeden fall nicht viel mehr als sonst auch...

crashbone
crashbone
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Raidri Marnion
Mitglied bei: medical services

Beitragvon Wahnfried » Mi 08 Okt, 2008 21:52

ich plädiere dafür die Angelegenheit im Auge zu behalten und sich hier darüber auszutauschen - wär` doch gelacht wenn man nicht dahinter kommt ! :wink:
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Wahnfried » Do 09 Okt, 2008 11:25

als Bettler mit 74% 240 EP erhalten - scheint mir recht hoch ausgefallen :D ... habe allerdings noch keine Erfahrungswerte in dem Gewerbe
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Golfo » Fr 10 Okt, 2008 14:43

Hab heute für komplette 100%(3 von 3) bei einer Arbeit nur 15 EPs bekommen.

Vorgestern hatte ich für die gleiche Arbeit mit 98%, 99% und 100% gelungenen Proben über 140 EPs bekommen.

Ist das ein Bug oder wurde es wieder geändert?
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Athuran » Fr 10 Okt, 2008 15:09

Es gab eine kurze Zeit lang eine unbeabsichtigte Fehlberechnung, die zu einer EP-Schwemme führte.
Ist jetzt wieder behoben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Wahnfried » Sa 11 Okt, 2008 06:33

qapla hat geschrieben:Gestern gabs da nen Sprung - 100% 4 EP, 85% 4 EP, 100% 21 EP - heute sinds aber wieder 3-4 EP, egal wieviel Prozent ich jetzt hole (7-Tage-Job). Bei einem 90-Tage-Job scheinen es jetzt aber tatsächlich etwa 10-20% EP mehr zu sein wenn ich 98%+ erreiche.

:o_O:
ja ... das kann ich , zumindestetens für Diebesarbeit , bestätigen , egal wie gut die Arbeitsprobe ausgefallen ist - mehr als 3-4 EPs sind nicht drin.
Bei längeren Jobs habe ich noch nicht über 90% erreicht ... ( für 90 tage schmuggeln gab es bei 88 % noch "normale" 32 EPs ) Das Gehalt steigt jedoch in beiden Fällen , jeweils deutlich über die angegebene Höhe .
Aber die Ankündigung "gute Arbeit lohnt sich" scheint dann ja wohl , EPmäßig gesehen , nur für etwas längerfristige Jobs gedacht ??? ... oder spielen auch andere Faktoren eine Rolle ? ( z.B. Konkurrenz/ zu viele Spieler machen den gleichen Job am gleichen Ort ... oooder falsche Kleidung / ein Bettler in einer Prunkrüstung ??? ) :denker:

p.S.
um es deutlich zu sagen ich will mich hier nicht beschweren ! ... nur mehr Infos sammeln
( kam mir selbst beim durchlesen gerade so streng formuliert vor )
Gruß
W"ahnfried
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Sa 11 Okt, 2008 10:11

Tommek hat geschrieben:Arbeit ist zum Geldverdienen. Es kommen demnächst "nicht-Kampf-"Schulen für zivile Helden.

;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv