Waffenfrage

Re: Waffenfrage

Beitragvon Wolfun » Fr 12 Dez, 2008 19:59

Nicht wenn die Werte vom Questschreiber vorgegeben werden, außer natürlich das geht sowet auch noch nicht.
Ich glaube nicht das ein Apfel ausweicht und auch ein Goblinjüngling der gerade seinen ersten Diebstahl begangen hat eher weniger. Zumindest wenn er versucht auf den Kürzesten Weg ins Unterholz zu flüchten. Der dürfte auch noch keine Rüstung haben.

Es geht ja auch noch nicht darum, einen komplizierten Kampf zu simmulieren, sondern eher darum, dass die Helden nicht so sehr das Gefühl haben ihren Bogen umsonst gekauft zu haben.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
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Re: Waffenfrage

Beitragvon berni23 » Fr 12 Dez, 2008 20:00

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und deswegen versuche ich es mal hier.

Ich bin ein Gladiator aus Südstern, habe mich grösstenteils aufs Kämpfen spezialisiert und bin bei Schwertern auf 14.

Lohnt sich dabei ein Schild(soll ja noch nicht oder schlecht implementiert sein) und wenn ja welchen(habe mit dem Vollmetallbuckler die besten Erfahrungen gemacht, aber das schwankt auch)?

Sollte ich ein Aarkchat(soll ja die besten Werte haben, bei mir aber irgendwie nicht), Entesch oder ein stinknormales Schwert?
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Aidan » Fr 12 Dez, 2008 20:03

Wolfun hat geschrieben:Nicht wenn die Werte vom Questschreiber vorgegeben werden, außer natürlich das geht sowet auch noch nicht.
Ich glaube nicht das ein Apfel ausweicht und auch ein Goblinjüngling der gerade seinen ersten Diebstahl begangen hat eher weniger. Zumindest wenn er versucht auf den Kürzesten Weg ins Unterholz zu flüchten. Der dürfte auch noch keine Rüstung haben.

Es geht ja auch noch nicht darum, einen komplizierten Kampf zu simmulieren, sondern eher darum, dass die Helden nicht so sehr das Gefühl haben ihren Bogen umsonst gekauft zu haben.


Joa, du kannst doch aber in deiner Quest nicht vorrausahnen was für Bogen/Armbrust Waffen der SC mit sich führt?
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Aidan » Fr 12 Dez, 2008 20:07

berni23 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread eröffnen und deswegen versuche ich es mal hier.

Ich bin ein Gladiator aus Südstern, habe mich grösstenteils aufs Kämpfen spezialisiert und bin bei Schwertern auf 14.

Lohnt sich dabei ein Schild(soll ja noch nicht oder schlecht implementiert sein) und wenn ja welchen(habe mit dem Vollmetallbuckler die besten Erfahrungen gemacht, aber das schwankt auch)?

Sollte ich ein Aarkchat(soll ja die besten Werte haben, bei mir aber irgendwie nicht), Entesch oder ein stinknormales Schwert?


Die Schildparade funktioniert ohne Probleme, die Art des Schildes kommt ganz auf Waffen der zu erwartenden Gegner an.
Vollmetallbuckler sind nur kleine Schilde und können z.B. keine Zweihandwuchtwaffen blocken.
Dafür wäre dann ein grösserer Schild (Holzschild,Reiterschild etc.) notwendig.
Die Wahl der Waffe hängt zu einem grossen Teil von den Eigenschaften (Stärke etc.) des Chars ab, für den Anfang ist ein Entesh oder ein Schwert schon ne gute Wahl.
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Re: Waffenfrage

Beitragvon berni23 » Fr 12 Dez, 2008 20:42

Meine Stärke, Konstitution und Gewandheit sind erst bei 14, also bleibt mir ja wohl nur das empfohlene Schwert.

Ich ziehe für den Anfang nur durchs Orkland und bis auf die paar Oger sind mir noch keine Zweihandwuchtwaffen untergekommen.

Wie kommt es dann das ich mit einem Schwert ohne Buckler bessere Ergebnisse erziele? Reines Glück?
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Aidan » Fr 12 Dez, 2008 20:48

Wenn du deine SF's für Schilde (Linkhand,SK1,SK2,SK3) noch nicht ausgebaut hast, kann dich dein Schild auch schon mal behindern.
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Re: Waffenfrage

Beitragvon berni23 » Sa 13 Dez, 2008 23:37

Ich habe Linkhand und SK1, aber ich bin mit nur einem Entesch erfolgreicher.

Wäre ich mit einer Paradewaffe erfolgreicher, obwohl ich nur Meisterparade beherrsche?

Und warum kann ich meine Schwerterkunst nur bis 19 ausbauen?

BTW: Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Khaled » Sa 13 Dez, 2008 23:45

berni23 hat geschrieben:
Und warum kann ich meine Schwerterkunst nur bis 19 ausbauen?




Weil deine Stärke 14 ist. Du kannst dein Waffentalent nur maximal +5 der Stärke steigern. Wenn du deine Stärke auf 15 gesteigert hast, kannst du dein Waffentalent dann auf 20 steigern. Stärke 16 = Waffentalent 21, usw...
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Re: Waffenfrage

Beitragvon qapla » So 14 Dez, 2008 00:14

Die Meisterparade verbessert keine Paradewerte - mit einer selbstauferlegten Meisterparade kann man diese Erschwernis aber bei Erfolg als Erleichterung für die nächste Attacke nutzen.
Bei Linkhand + SK1 wäre ein Schild angebracht (und evtl. weitere SK Sonderfertigkeiten). Für Parierwaffen müsstest du Parierwaffen 1 + 2 kaufen.
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Sarok » Mo 15 Dez, 2008 18:23

hallo,

weis wer von euch welchen speer man einhändig mit schild führen kann?

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Re: Waffenfrage

Beitragvon qapla » Mo 15 Dez, 2008 18:27

Keinen. Speere werden alle beidhändig geführt.
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Sarok » Mo 15 Dez, 2008 18:29

qapla hat geschrieben:Keinen. Speere werden alle beidhändig geführt.


danke ^^
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Re: Waffenfrage

Beitragvon proser » Mo 15 Dez, 2008 20:44

qapla hat geschrieben:Keinen. Speere werden alle beidhändig geführt.

Als Wurfwaffe müsste einhändig aber gehen (sobald der Fernkampf implementiert ist).
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Wolfun » Mo 15 Dez, 2008 20:46

Kann man also nicht Spartaner spielen? *g*
Mit Schild und Stoßspeer, das wäre doch mal eine Anregung wert, solange es nicht zuviel Arbeit macht.
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Re: Waffenfrage

Beitragvon Inanna » Mo 15 Dez, 2008 21:23

Die zu einem Schild passende Waffe wäre ein Speer entsprechend der Phalanxbewaffnung. Scheint aber nicht eingebaut zu sein. Dürfte aber im Einzelkampf etwas schwer zu handhaben sein, da das Herumschwenken doch etwas Zeitaufwendig ist.
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