Naja, es gibt nen ganzen Threat mit vielen Beiträgen zu dem Thema, dass es zuviel Geld gibt. Da haben sich die Leute auch schon viele Gedanken gemacht und Vorschläge eingebracht, wie man auf interessante Weise das Geld im Spiel vermindern kann. Aber den Ruhm finde ich immer noch komisch verteilt. Ich arbeite seit Monaten daran meinen Ruhm zu pushen, arbeite mit 97-98 % als Kapitän und schmeiße in der verbleibenden Zeit dem Heiler tausende von Dukaten in den Rachen. Habe es zwar zwischenzeitlich auf Rang 70 gebracht, kann aber einfach nicht verstehen, wie Greenhorn mit Stufe 9 und knapp 10000 EP es schafft auf den zweiten Platz zu kommen. (Das soll kein Angriff auf die entsprechenden Helden sein.)
Zuletzt geändert von Ahab am Di 24 Feb, 2009 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Na, das lief eher darauf hinaus, dass man die schröpft, die schon massig haben. Was Aidan meinte, ist dass eine "positive" Fehlfunktion bemängelt wurde, weil das leider kaum passiert. Würden die Löhne für Arbeiten gekürzt, würde das Geschrei hier losgehen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Das stimmt wohl, im Moment fällt es einem "normalen" Arbeiter trotzdem schwer ein bischen was anzusparen. Aber die unglaubliche Influation ist wohl das größere Problem und liegt finde ich bei den Leuten mit dem übermäßig vielen Geld.Da wird ne halbe Million für ein paar Bücher geboten (auf dem Marktplatz) die im Spiel bisher noch nicht einmal irgeneine Verwendung finden!!!
Sammelleidenschaft... Im RL werden dutzende Millionen für Bilder bezahlt, mit denen man nix anfangen kann ausser angucken. Und das passiert in den meisten Fällen nichtmal, weil sie unter optimalen Erhaltungsbedingungen gelagert werden. Das ändert natürlich nix an der antamarischen Inflation...
Was den Ruf/Ruhm angeht: Einige Jobs machen halt bekannter als andere... Gerade bei den "glänzendsten Helden" kann man aber einige Parallelen an der Spitze betrachten, die vielleicht Rückschlüsse zulassen.