Fehler bei Berufen

Re: Fehler bei Berufen

Beitragvon Micha1972 » Di 25 Mai, 2010 17:55

Dann möchte ich den Anschiss nicht bekommen den er bei niedrigen Prozentzahlen loslässt ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Micha1972 » Mi 25 Aug, 2010 11:51

Kein Fehler aber eine Unschönheit: Der Beruf "Person beschatten" sollte vielleicht umbenannt werden in "Personenbeschatter" . Klingt zwar auch nicht soo doll, aber macht bei der automatisierter Satzerstellung mehr Sinn... siehe Anhang
Beschatter.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Wenzeslaus » So 17 Okt, 2010 21:14

Wenn man als Volkskundler sehr erfolgreich ist, steht dort: (zumindest sinngemäß)

"... wird dein Buch sicher in jedem HESINDE-tempel stehen..."

Habe den alten DSA-Fehler-Thread nicht gefunden (gibts den noch?) und es daher hier geschreiben.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon zardoz » Mi 10 Nov, 2010 14:41

Habe mal einen Helden als Student arbeiten lassen. Gut, er hat Rethorik nur auf 5 (Minimum für den Job: 3), und Intelligenz hat er nur auf 18, aber dass er von 84 Proben 0 (in Worten: Null, also: keine einzige) bestanden haben soll, das kommt mir dann doch etwas hart vor!

Dass man üblicherweise nicht alle Proben besteht, weil immer mal wieder eine 20 oder mehrere gewürfelt werden, sehe ich ja noch ein. Aber sollte man nicht gelegentlich auch mal eine Probe wegen gewürfelter 1 bestanden haben? Abgesehen davon, dass die Vorbedingungen und die tatsächlichen Anforderungen des Jobs doch etwas sehr auseinander zu gehen scheinen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Platinum » Do 11 Nov, 2010 20:13

Oberhaupt der Diebesgilde hat wahnsinnige Ruhmanforderungen (Top10 als Stichwort), wird aber unglaublich schlecht bezahlt für DEN High-End-24h Job der Schurken, neben dem bereits genannten Fehler, dass er nicht genug negativen Ruhm gibt, um ihn nach einer Arbeitsrunde weiter ausführen zu können.

Spoiler:
Insgesamt: 3960 3675 93%

Jawoll, das sieht doch ganz gut aus.

"Verdientes" Geld: 186G 3Gr
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Do 11 Nov, 2010 20:34

Platinum hat geschrieben:
Spoiler:
Insgesamt: 3960 3675 93%

Jawoll, das sieht doch ganz gut aus.

"Verdientes" Geld: 186G 3Gr

Meiner Meinung nach bist Du zu schlecht in dem Beruf .... (um entsprechend den benötigten Ruhm zu bekommen)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Do 11 Nov, 2010 22:42

Denke ich nicht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Angroscha » Fr 12 Nov, 2010 12:53

Also das mit der Bezahlung stimmt - aber für einen High End Job will man den besten - und wer in so einer Position arbeitet, der hat Neider die ihn vom Tron stoßen.... das kommt bei auf ein Jahr befristeten Arbeitsverträgen vor - wenn 95% also die Top Leistung nicht reichen sollte - dann... mag Dich wohl wer in der GHilde nicht.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Fr 12 Nov, 2010 13:20

Angroscha hat geschrieben:Also das mit der Bezahlung stimmt - aber für einen High End Job will man den besten - und wer in so einer Position arbeitet, der hat Neider die ihn vom Tron stoßen.... das kommt bei auf ein Jahr befristeten Arbeitsverträgen vor - wenn 95% also die Top Leistung nicht reichen sollte - dann... mag Dich wohl wer in der GHilde nicht.

95% WÜRDEN meiner Meinung nach reichen ... aber die hat er nicht erreicht ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » Sa 13 Nov, 2010 13:45

Bin mir nicht ganz sicher um welchen Informationsgehalt Du meinen Post jetzt erweitern wolltest - weißt Du ob es reicht oder nicht?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Platinum » Sa 13 Nov, 2010 15:05

Wie bitte? :shock:

95% in einem Job machen, um ihn halten zu können? Ja, sicher, weil mein Chef mich ja auch sofort feuert, wenn meine Leistung nicht zu 95% perfekt ist. Auch bei anspruchsvollen Berufen bedeutet eine 90er + Leistung für mich ein sehr gut und wenn das nicht ausreicht, dann ist ein so hoher Job falsch konzipiert. Sogar eine 80er Leistung bedeutet doch, dass man seine Sache gut gemacht und kaum erkennbare Fehler gemacht hat. Dazu kommt doch, dass er der höchste Job in der Diebes-Karriere ist, aber seinen Char als Dieb schicken sehr viel mehr Kohle und Ruhm bringt und es doch umgekehrt sein sollte.
Der Job bringt also weder den Ruhm, den es braucht, um ihn zu halten (und der ist verdammt hoch), noch wird das durch viel Gold ausgeglichen, wenn man es ausrechnet, bekomme ich pro Tag als Oberhaupt der Diebesgilde bei sehr guter Leistung etwa 5 Silber pro Tag*. Und ich finde, das bedarf einer Änderung.

Spoiler:
*Vergleichswerte:
Rauschmittelverkäufer Standart-Sold: 1 Gulden pro Tag
Dieb - Standart-Sold: ca. 8 Silber pro Tag
Schmuggler - Standart-Sold: ca. 7 1/2 Silber pro Tag
Und man bedenke: Wir reden von den im Untergrund angegebenen Sölden ohne jegliche Aufschläge für gutes Gelingen gegenüber einer 93%-Leistung
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » Sa 13 Nov, 2010 15:49

Angroscha hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher um welchen Informationsgehalt Du meinen Post jetzt erweitern wolltest - weißt Du ob es reicht oder nicht?

Wissen ist relativ. ich kann mich nur auf meine eigene Beobachtung verlassen. Und die sagt, dass 93% eines High-End-Jobs nicht immer ausreichen um den Job auch morgen noch ausführen zu können. Ob das überarbeitet gehört steht auf einem anderen Blatt - ich suche auch schon seit knapp einem Jahr nach dem Job, der zur nächsten Heldenstufe (bekanntheit) reicht...5 x 24h durcharbeiten reichen nicht ...

Btw...bzgl. der Prozente sei auch auf den anderen Thread bzgl. Ruhm verwiesen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » So 05 Dez, 2010 22:51

Oberhaupt der Diebesgilde besteht nachwievor die Diskrepanz zwischen erforderlichem Ruf und Ertrag/Entlohnung.

Eine andere Ungereimtheit, auf die ich hingewiesen wurde:

Um als Hebamme und Krankenschwester arbeiten zu können, braucht man jeweils Medizin. Diese Meta-Fertigkeit setzt sich ja aus Anatomie, Wundenheilung, Erste Hilfe, Krankheitsheilung, Giftheilung und Seelenheilung zusammen und das erscheint mir dann etwas zu hoch gegriffen, denn im Prinzip wäre man doch etwas überqualifiziert, denn weder Seelenheilung, noch Giftheilung erscheinen mir zu jener Zeit als Vorraussetzung, um diese Berufe zu ergreifen. Aber gut, Auslegungssache mag man argumentieren.

Viel gewichtiger ist aber, dass weder der Medicus, noch der Assistenz-Medicus Medizin brauchen. Hier sollte man also angleichen: Krankenschwester und Hebamme müssten entweder vereinfacht oder die Medici-Berufe erschwert werden.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » So 12 Dez, 2010 12:28

Warum kann man in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) eigentlich nicht als Schiffbauer arbeiten? Das ist doch eine Metropole, und ein Hafen ist auch vorhanden... :denker:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Roald » Di 21 Dez, 2010 14:41

Das fällt wohl kaum unter Fehler, aber einen besseren Thread hab ich dazu nicht finden können:

es wäre super, wenn der Scharfrichter nicht nur über Zweihandwuchtwaffen, sondern optional auch über Zweihandklingen laufen könnte. "Kopf ab" funktioniert schließlich nicht nur mit der großen Zweihandaxt, sondern auch per Richtschwert, dem sonst jede Funktionalität abginge. :wink:
Roald
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Roald Tugor

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv