Orga und Ergebnisse Regattawettbewerb

Re: Orga und Ergebnisse Regattawettbewerb

Beitragvon auman » Sa 27 Feb, 2010 23:38

Es ist eben nicht ganz einfach, die Gruppeneinteilungen und die Erschwernisse von vornherein so hinzudrehen, dass es dann am Ende passt. Aber wenn einer der Schiedsrichter mitten im Wettkampf sieht, dass mit den bisherigen Regeln wohl ein bestimmter Char gewinnen wird, und dann ändert er die Regeln so, dass dann halt ein anderer gewinnt, wär der Aufschrei hier doch noch viel lauter, und ich finde zu Recht.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon neonix » Sa 27 Feb, 2010 23:52

Ja, im Endeffekt gewinnt eh immer die Kombination aus Spieldauer, Ausrichtung und Glück. RP ist schwer zu bewerten und taktische Entscheidungen noch schwerer. Damit muss man leben. Ich mach ja nicht mit, um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » So 28 Feb, 2010 00:00

Genau und der war gegeben. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon arabella » So 28 Feb, 2010 00:29

Benor Eglor hat geschrieben:Auch wenn der Wettbewerb noch läuft erlaube ich mir mal jetzt bereits Kritik zu äußern:

Aus meiner Sicht war der Wettbewerb eine Farce.
Die Gruppeneinteilung war zu vielleicht vom Papier her vertretbar, doch sollten die Ergebnisse gezeigt haben, dass wohl doch stärker differenziert werden muss. Dazu kommt, dass die reinen Proben hier über Sieg und Niederlage entscheiden, sodass Hobbynautisten gegen echte Seeleute keine Chance haben können (noch läuft er ja).

Ich hätte mir ein wenig mehr Flexibilität bei den Schiedsrichtern gewünscht, ....

:zensiert:

Schade, wenn es dir nicht gefallen hat. Kritik ist natürlich erlaubt und gewollt. Aber den Wettbewerb eine Farce zu nennen, finde ich hart.

Es war von vorn herein bekannt, dass es sich um einen "Probenmarathon" handelt, die Gruppeneinteilung stand fest und dass RP nicht in die Bewertung einfließt, obwohl es den Reiz des Wettbewerbs ausgemacht hat.

Das RP von den Teilnehmern war zum Brüllen Klasse !!

Sonderwünsche zu berücksichtigen sprengt den Rahmen und man kann nicht jedem gerecht werden. Zudem habe ich die Erschwernisse zwischenzeitlich reduziert.

Ich hoffe der Spaßfaktor war hoch genug !!

Danke an die Teilnehmer für ihr reges RP und für den reibungslosen Ablauf
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon neonix » So 28 Feb, 2010 00:36

Jau, RP war von den 3 Sachen, an denen ich teilgenommen habe, das beste (Proben nicht so... :roll: ). Insgesamt ein klasse Abend!

Jetzt muss ich mir nur noch den einen oder anderen Trostpreis erschummeln. :D
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Fury » So 28 Feb, 2010 00:38

Ich muss zwar zugeben, dass die Zuschläge aus Gruppe "M" mir den absoluten Rest gegeben haben :lol: aber dafür konnte man dann um so mehr Unsinn im RP von sich geben :mrgreen:

Sprich: An der Regelmechanik kann man sicherlich noch feilen, aber es war trozdem, oder ehr noch gerade deswegen (Navigation: FeP*:-53 "Der Weltraum, unendliche Weiten..." :lol: ) besonders unterhaltsam. :lovl:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Rondari » So 28 Feb, 2010 00:50

Jippi - ich habe das erste Mal an so etwas teilgenommen. Ich habe in den letzten Wochen auch nur Seetalente auf Verdacht gesteigert wobei ich über Wettervorhersage erstaunt war. Ich wär lieber noch geschwommen oder hätte mich orientiert.

Da es mein erster Wettbewerb war kann ich mir kein Urteil über gut und schlecht erlauben zumal ich als Sieger hervor ging.

Wenn es um RP und seine Bewertung gegangen wäre, wäre ich bestimmt ganz weit hinten gelandet. Da gab es viel bessere und das RP habe ich eher als Leser genossen.

Die Organisation fand ich gut - es haben sich alle an bestimmte Vorgaben gehalten

Es war ein sehr kurzweiliger Abend - wenn viele davon so sind werde ich mich mehr im RP bewegen
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rondari
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Drachensturm

Beitragvon Metfred » So 28 Feb, 2010 12:25

Ein klasse RP-Abend. Zum Glück spielte sich alles in Küstennähe ab, sonst müsste Antamar nun den Verlust einiger Süßwasserpiraten an den Meeresgrund verkraften. Ich selbst fand die Proben für meinen Helden natürlich viel zu lasch. Sturmerprobte, salzwassergesäugte Wind- und Wetterhaudraufs lächeln doch nur über Fertigkeitsaufschläge von 20+x (mit großem, wirklich großem X :shock: ).
Dat is' hier keen Zubergeplansche, dat is' die raue See, is' dat! Und Glückwunsch an Rondari, die das Würfelmassaker am unbeschädigsten überlebte.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon arabella » So 28 Feb, 2010 13:10

Zum offiziellen Teil des Regattawettbewerbes:

Platz 1: Rondari
Platz 2: Bljalf
Platz 3: Ten
Platz 4: Mira
Platz 5: Roald

Der Offizier und Falmar konnten zum Glück schwimmen. Enir musste aus Seenot gerettet werden.

Wer einen Orden haben möchte, wendet sich bitte an den selbst gekürten Admiral Mira Bild
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Ein Velltaler » So 28 Feb, 2010 14:11

Ein Svellttaler hat geschrieben:Ok, Veranstaltung ist abgeschlossen und alle Ergebnisse eingetragen. Ich schließe diese Thema dann. Schiris oder jeder der sich berufen fühlt, bitte nochmal die Ergebnisse prüfen- hier und in der Übersicht (siehe Signatur). Wenn was falsch ist, im Layout oder in den Ergebnissen= PN an mich.

:c:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv