Pirschjagd mit Blasrohr

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Mondschwinge » Di 22 Jun, 2010 15:53

Jepp, Angelköder wird abgefragt :D
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 16:05

Sehr schön, wieder ein Gegenstand mit praktischem Nutzen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Plancus » Di 22 Jun, 2010 16:16

Kann die Vogelfalle eigentlich zur Jagd genutzt werden? Vielleicht für die dumme, aber leckere Taube? :roll: Bei einem Misserfolg wäre ich auch schon mit einem auretianischen Pfau zufrieden :mrgreen:
Nochmals danke für diese schöne Reiseaufwertung, bzw. Aktivitätsförderung. :D
Bild moin, moin... das Geheimnis des Lebens ist es, jung zu sterben... und das so spät wie möglich... Bild
Benutzeravatar
Plancus
Herold
Herold
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:48
Heldenname: Fenris
Mitglied bei: Krieger des Nordens

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 16:22

Problematisch, die Dinger werden eigentlich über mehrere Tage aufgestellt, und dann auch meist gleich ein Haufen. Die Rastfunktion ist für Gelegenheitsjäger gedacht, weniger für Fallensteller.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 18:20

Ja, sollte für das meiste gehen. Worunter läuft die?

??? War da nicht gerade ein Post???
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Angroscha » Di 22 Jun, 2010 18:21

Sorry mein Fehler... Fledermaus scheint unter Schleudern zu laufen - und zu funktionieren..

Aber immerhin habe ich noch eine Fehlermeldung bei der Kräutersuche zwischen Darbosch und Orkador.

Spoiler:
FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Arsenkraut' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_fels.xml//switch/case/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(115): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#31 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#32 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#33 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#34 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, '0')
#35 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#36 {main}


ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Arsenkraut' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:517
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Arsenkraut', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(115): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#31 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#32 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#33 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#34 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#35 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#36 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, '0')
#37 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#38 {main}
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 18:47

Danke für die Info.

Kann mir jemand aus der DB raussuchen, wie Arsenkraut heißen muss? Sollte doch drin sein, oder?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Aidan » Di 22 Jun, 2010 18:50

Jo,aber das nennt sich "Blatt vom Arsenkraut" hatte ich dir schon mit der ID per PN geschickt. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 19:23

Ok, baue ich ein. Ich hatte beides erfolglos durch die Testumgebung geschickt, aber die hinkt ja auch immer hinterher...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Plancus » Di 22 Jun, 2010 19:47

neonix hat geschrieben:Problematisch, die Dinger werden eigentlich über mehrere Tage aufgestellt, und dann auch meist gleich ein Haufen. Die Rastfunktion ist für Gelegenheitsjäger gedacht, weniger für Fallensteller.


Ist völlig einleuchtend. Danke für die rasche Antwort.
Bild moin, moin... das Geheimnis des Lebens ist es, jung zu sterben... und das so spät wie möglich... Bild
Benutzeravatar
Plancus
Herold
Herold
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:48
Heldenname: Fenris
Mitglied bei: Krieger des Nordens

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Meliador » Mi 23 Jun, 2010 00:18

Bringt es schon was, Falknerzubehör oder Jagdhunde im Gepäck zu haben? Die könnten doch eigentlich bei entsprechendem "Umgang mit Tieren" die Beute erhöhen.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon neonix » Mi 23 Jun, 2010 06:22

Noch nicht, aber zumindest Hunde wollte ich auf jeden Fall noch einbauen. Kann aber noch einige Tage dauern, und wird sicher etwas rudementär bleiben.

Für Falkenjagd müsste ich dann einen eigenen Pfad einbauen, ist aber interessant genug, um es auch auf die Liste zu setzen. Kommt wohl irgendwann nach den Hunden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Meliador » Mi 23 Jun, 2010 13:18

Cool. :D
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon telor » Mi 23 Jun, 2010 14:24

@neonix, kommt auch die Fertigkeit Nahrung sammeln an die Reihe fürs Implementieren? (Beeren, Obst, Pilze, usw.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pirschjagd mit Blasrohr

Beitragvon Angroscha » Mi 23 Jun, 2010 17:21

Angroscha hat geschrieben:Fledermaus scheint unter Schleudern zu laufen


Jetzt nicht mehr - wurde da was verändert?

Jedenfalls sagt er mir jetzt ich hätte keine Schleuder dabei, weshalb meine Beute entkommt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron