Thema gesperrt

Re: Erlebte Abenteuer

Mi 25 Aug, 2010 13:11

Aigolf hat geschrieben:Optional ist schon die bessere Alternative , aber was ich nicht verstehe, manchmal wird auf etwas mehr transparenz gepocht und wenn dann sowas kommt , ist es dann doch schlecht :denker: Irgendwie verstehe ich die Leute nicht :roll: :wink:

Aber wenn es erwünscht ist , dass gezielt nachgefragt werden kann wo es welche Quest gibt, warum nicht gleich eine Liste mit den Ortschaften und der dazugehörigen Quest (am Besten mit Lösungsweg und der höchstmöglichen EP Vergabe bzw. wertvollste Beute) hier ins Forum gesetzt und es braucht keiner mehr Abenteuer zu erleben... ach nein - dann kann jeder alle Abenteuer erleben! :?
Wer Ironie findet darf sie behalten... :wink:

Mi 25 Aug, 2010 13:18

Och, insgesamt finde ich das Feature klasse! Ob jeder da rein schauen soll, ist eine andere Frage...

Mi 25 Aug, 2010 13:26

Micha1972 hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Optional ist schon die bessere Alternative , aber was ich nicht verstehe, manchmal wird auf etwas mehr transparenz gepocht und wenn dann sowas kommt , ist es dann doch schlecht :denker: Irgendwie verstehe ich die Leute nicht :roll: :wink:

Aber wenn es erwünscht ist , dass gezielt nachgefragt werden kann wo es welche Quest gibt, warum nicht gleich eine Liste mit den Ortschaften und der dazugehörigen Quest (am Besten mit Lösungsweg und der höchstmöglichen EP Vergabe bzw. wertvollste Beute) hier ins Forum gesetzt und es braucht keiner mehr Abenteuer zu erleben... ach nein - dann kann jeder alle Abenteuer erleben! :?
Wer Ironie findet darf sie behalten... :wink:

Mal eine ganz andere frage , kannst du dich an alle Quests erinnern ? Weiß du auch wie sie alle anfingen und wo ? Ich nicht , wie willst du dann eventuell ,eine erlebte sache die du vergessen hast (der Char hat vielleicht nicht so ein Lückenhaftes Gedächntis *grins*) den erzählen ? Ich finde die auflistung daher gut ,weil man eventuell Revue passieren kann über das erlebte . Im Wiki stehen doch die meisten Quest doch ? Daher verstehe ich die aufregung nicht so ganz,veilleicht bin ich da etwas anders gestrickt , aber man sieht immer wieder wie jeder etwas wie auffasst ,nähmlich unterschiedlich :D Das ist aber auch gut so." Achja die Ironie nehme gerne mit " :wink:

Mi 25 Aug, 2010 13:43

So ein Feature macht für mich nur für die Leute Sinn, die die Quests ins Spiel bringen und das Auftreten und die Häufigkeit von Questen kontrollieren müssen. Wir hatten neulich eine Ähnliche Diskussion im Chat - ein neuer Spieler wurde von jemandem gezielt auf eine Quest angesprochen nur weil er einen Bug im Forum gepostet hatte. Es wurde dann auch gleich gegenseitige Hilfe angeboten. Die Frage ist jetzt nur - wollt ihr das wirklich? Ich für meinen Teil finde, es ist ein spielspassförderndes Mittel wenn man einfach mal überrascht wird. Zumal es wahrscheinlich (noch) so wenig Questen gibt, als dass ein hochstufiger Held, der weiss wo er suchen muss sie nicht innerhalb weniger Wochen durch hat und dann erkennt, dass es für ihn nichts neues mehr gibt. Mir persönlich ist es ziemlich wurst ob jeder sehen kann was mein Held schon an Questen gemacht hat.

Mi 25 Aug, 2010 13:48

Nur weil die das gemacht haben , muss es ja nicht jeder machen , ich habe bisher nur einmal indirekt nach einer Quest gefragt und das war im Zusammenhang nach den Prätorianerdolchen ansonsten habe ich , die restlichen Questen , nach dem reise herum System gefunden.Daher ist schon der Ansatz es optional zu machen den Platinum vorgeschlagen hat , eine Klasse Lösung. Mir ist es auch Wurscht (Bitte keine Schweinewürste,bin Moslem) aber ich finde die Auflistung in ordnung ,muss nicht jeder derselben meinung sein.

Mi 25 Aug, 2010 14:05

http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=975

Mi 25 Aug, 2010 14:14

Verstehe.
Doch frage ich mich, ob ich jedem mein "Tagebuch" ungefragt zeigen möchte?
So wie es im Moment ist, muss man vor den Link eigentlich eine Spoilerwarnung setzen.
MMn wäre es besser, die Information wäre nur für den betreffenden Held einsehbar und evtl. für Programmierer, aber nicht für die anderen Spieler.
lg powl

Mi 25 Aug, 2010 14:16

Kann man statt der Quest-Pfade einen "richtigen" Quest-Namen einführen? Und Gegenstandsquesten sollten da raus. Bei den ortsfesten Teilen bin ich mit auch nicht sicher, ob die Sinn machen.

Mi 25 Aug, 2010 14:36

powl hat geschrieben:Verstehe.
Doch frage ich mich, ob ich jedem mein "Tagebuch" ungefragt zeigen möchte?
So wie es im Moment ist, muss man vor den Link eigentlich eine Spoilerwarnung setzen.
MMn wäre es besser, die Information wäre nur für den betreffenden Held einsehbar und evtl. für Programmierer, aber nicht für die anderen Spieler.
lg powl

Mein Reden.

Mi 25 Aug, 2010 14:42

Ich habe gleich mal in der Liste meiner Heldenerfolge geschmökert und danke dem Spiel, das mir so säuberlich die Gründe aufzählt, warum ich mich toll finden darf. :D Das Egostreicheln ist gelungen. Außerdem kann ich dank der Gedankenstütze schön in Erinnerungen an bereits erklickte Erfolge schwelgen und die reine Zahl wird mir künftig unterscheiden helfen, wer nur behaupteter und wer richtiger Indiana Jones sei. Natürlich gedenke ich das auch im RP auf Süßwassersprotten anzuwenden. Erst dachte ich noch, die Liste könnte zum Schmuhen verführen, mir Überraschungen nehmen, wie es ja schon befürchtet wurde, aber die Questentitel sind so allgemein formuliert, dass ich keinen Spielspaßverrat befürchten muss. Wer die Queste schon hatte, kann was mit der Gedankenstütze anfangen, die Anderen dürfen dennoch weitersuchen. So mag ich das.

Nur zwei Dinge hätte ich gern anders:
1. Profane Tätigkeiten wie Rauchen, Trinken und dergleichen, also Handlungen die aus alltagssimulierenden Gegenstandsquesten erwachsen, möchte ich lieber nicht zu den Abenteuern gezählt wissen. Das kann gerne wieder raus und nur intern für die Macher aufgeführt werden.
2. Das Format des Eintrags darf gern knapper ausfallen. Statt "quest/Ersteller/Questname" reichte mir "Questname" vollauf. Die Angabe "quest" bläht nur die Information; in einer Aufreihung von Questen ist das ohne Informationsgewinn, verumständlicht nur den Überblick. Gleiches beim Ersteller; die Mühe soll natürlich honoriert werden, doch halte ich die Startseite Antamars mit entsprechenden Hervorhebungen der ganz Fleißigen für passender.

Mi 25 Aug, 2010 14:54

@Elbenstern, Platinum

Die Einwände sind angekommen, vieles davon stand schon vorher im Mantis.
Bitte seht davon ab alles in mehrfacher Ausführung zu posten.

grüße Tommek

Mi 25 Aug, 2010 15:24

Ok, vielen Dank.

Wenn was mehrfach war, dann nur als Antwort auf andere Beiträge und sicher nicht als Argumenten-Spam gedacht. :)

MfG Platinum

Mi 25 Aug, 2010 15:41

Finde das großartig. Gerade die letzten Tage bin ich auf der Suche nach einer Queste rumgereist und war mir nicht sicher ob ich die nicht doch schon hatte und deshalb nicht finde. Gerade für ein Spiel das noch in Entwicklung ist hilft so eine Gedächtnisstütze ungemein.
Wenn ein Problem in einer bestimmten Queste behandelt wird kann ich nachschauen ob ich die schon hatte, und wenn nicht mich dran machen die zu finden und zu schauen ob ich da was zur Fehlerfindung beitragen kann.
Gut, in der Endversion ( Spiel weitesgehend fertig ist damit gemeint) sind die Alltagssachen wie Essen, Trinken, Katzekuscheln, wirklich unnötig, obwohl, wenn ich an meinen Char denke, der Genuß einer Flasche Alkohol WIRKLICH ein Abenteuer darstellen kann... :D

Mi 25 Aug, 2010 16:05

Man kann so immerhin prüfen, wie viele unterschiedliche Sorten man schon gesoffen hat. Wäre doch auch eine Wettbewerbsidee... :denker:

Do 26 Aug, 2010 22:58

Ich finde es gut und hilfreich.
Thema gesperrt