Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Mo 28 Mai, 2012 22:24

Werde ich mich morgen oder so drum kümmern.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon taladas » Mi 30 Mai, 2012 13:06

Mit einer Geste der Dankbarkeit nimmst du das Empfehlungsschreiben entgegen und steckst es ein. a

Da hat sich ein kleines a eingeschlichen
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon neonix » Mi 30 Mai, 2012 20:04

ch so, hatte es schon vermisst. :wink:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Fr 01 Jun, 2012 13:35

Ich mal wieder :-)

Wenn ich beim Spionieren keine Arbeit annehme, kann ich ja pro Tag 2 Aktionen durchführen. Wenn ich dann die Verdächtigen observiere, kriege ich z.B. Folgendes gesagt:
Hm ... Du hast die verdächtigen Kaufleute den ganzen Tag überwacht, aber sie haben nichts verdächtiges getan! Vielleicht ist an den Gerüchten doch nichts dran? Oder sie halten nur ihre Tarnung aufrecht? Wie auch immer, heute kannst du nichts mehr tun. Du machst Feierabend.

Allerdings ist der Tag dann noch nicht vorbei, sondern ich kann noch die zweite Aktion des Tages durchführen (z.B. nochmals observieren).
--> entweder den Text beim Observieren anpassen, sodass es nicht mehr nach "Tag vorbei" klingt, oder fürs Observieren beide Tagesaktionen verbrauchen und dafür vielleicht höhere Erfolgschancen?

Btw: schreibt man bei "nichts verdächtiges" das "verdächtiges" nicht groß? Also "nichts Verdächtiges"?
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Fr 01 Jun, 2012 21:55

Ich habe mal den Text geändert. Laut Googledemokratie wird es mal groß, mal klein geschrieben ... Habe es jetzt mal groß gemacht. Update kommt aber wohl frühestens am WE rein, da will ich noch einiges dran machen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Theoran » Fr 01 Jun, 2012 22:45

Räschtchraibunk ist kein demokratischer Akt! :warn: Hier mal die betreffende Regel:

Adjektive und Partizipien werden groß geschrieben, wenn sie mit Wörtern wie "allerlei", "alles", "etwas", "genug", "nichts", "viel", "wenig" zusammen stehen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Tynian » Mo 04 Jun, 2012 13:09

Bei der Audienz beim Teniente General, wenn man nach den Auftragsarten fragt:

„Nun, generell gibt es bei uns fünf Arten von Missionen. Zunächst einmal benötigen wir jede Menge Kundschafter, die durch Westendar reisen und über das berichten, was sie sehen. Das kann im wesentlichen (Wesentlichen) jeder tun. Dann müssen natürlich wichtige Nachrichten transportiert werden, die wir nicht einfach den Botendiensten anvertrauen können - allzu leicht kann da jemand seine Spitzel einschleusen, die alles durchschnüffeln und abfangen. Und seit die Fürsten sich nicht mehr um das Raubgesindel kümmern, wird das Pack immer dreister - in Gegenden ohne tapfere Miliz oder pflichtgetreue Adelige müssen wir immer wieder harte und trickreiche Leute schicken, die dieses Geschmeiß vor den Richter oder gleich ins Grab bringen!“

Während er eine kleine Pause macht und sich durch seinen gepflegten Bart streicht, mustert er dich.

„Nun, ihr habt hinlänglich bewiesen, dass man euch vertrauen kann. Dass ich eigene Diplomaten beschäftige, die geheime Unterredungen führen, sollte euch bekannt sein. Natürlich können sie nicht die wirklich wichtigen Entscheidungen treffen, aber nur ihre Menschenkenntnis und ihre Vorarbeit erlauben es mir, bei den Kernverhandlungen auch Erfolge zu erzielen - nichts ist schlimmer, als unvorbereitet in eine Verhandlung zu gehen! Kein Wunder, das solche Gesandten immer wieder überfallen, entführt oder gar ermordet werden.“

„Tja, und dann - beschäftige ich auch Spione. Nicht gerne, aber es geht nicht anders. Sie begnügen sich nicht mit der reinen Beobachtung, sie müssen deutlich tiefer graben und die Geheimnisse von Westendars Feinden erringen. Unter allen Umständen. Ihr versteht? Werden sie erwischt, ist ihnen ein grausamer Tod so gut wie sicher. Das Gold, das ihc (Wuchstaben verbechselt) ihnen zahle, ist da kaum ein Ausgleich...“

Und dann wenn man sich nach dem Empfehlungsschreiben für den Stierkampf erkundigt:

„Aber selbstverständlich! Für einen wackeren Recken wie euch ist der Stierkampf gerade der rechte Zeitvertreib. Aber schlagt Euch auch recht wacker und ATHOSgefällig! Kaum etwas bringt mehr Ruhm als ein Gang in die Arena, doch nicht nur spitze Stierhörner drohen dem, der sich dort ungeschickt anstellt - auch Hohn und Spott wärem (wären) unausweichlich.“

Sofort geht der Teniente General zu seinem Schreibpult, holt feines Pergament heraus und wirft mit sicherer Hand und schneller Feder einige wohl gesetzte Zeilen darauf. Dann erwärmt er blutrotes glänzendes Siegelwachs über einer Kerzenflamme, tropft es auf das Pergament und siegelt es mit dem goldenen Ring an seiner rechten Hand.

„Hier, nehmt! Es soll jeder wissen, für was für einen fähigen Streiter ich Euch halte.“
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon neonix » Mo 04 Jun, 2012 21:21

Danke, in meiner Version korrigiert. Ich werde mal eine neue Version hochladen, inzwischen lohnt es sich.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Di 19 Jun, 2012 16:23

Wenn ich beim Spionieren meine Spioniertätigkeit kurz unterbreche, weil ich noch etwas in der Stadt zu tun habe, dann krieg ich beim Fortsetzen der Queste wieder den Text vom ersten Tag angzeigt ("Nach etlichen Tagen auf den zunehmend unsicheren Straßen Westendars kommst du endlich in Sinistora an...") mit der Frage, ob ich gleich loslegen will oder mir lieber eine Arbeit suchen. Das ist aber nur der Fall, wenn ich beim Observieren noch keine Erfolg hatte - sobald ich die Option habe, einzubrechen, funktioniert wieder alles, wie es soll... Die aktuellen Zwischenergebnisse (z.B. Anzahl der Tage oder ob ich schon Gerüchte gehört hab) bleiben übrigens erhalten, auch wenn der "Startbildschirm" nochmals eingeblendet wird.

Ich schau mal, ob ich das reproduziert kriege :-)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Di 19 Jun, 2012 20:42

Ok, werde mal sehen, ob ich die Unschönheit beseitigt bekomme.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Di 19 Jun, 2012 23:07

Kleines Update: Tritt doch nur am Anfang auf, d.h. nur, wenn ich noch nichts über die Verdächtigen herausgefunden habe. Sobald ich ein Gerücht habe, läuft wieder alles perfekt :-)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon bechbelu » Mi 20 Jun, 2012 22:44

Das folgende Problem hatte ich glaub ich so ähnlich schonmal gepostet:
Ich war grad Einbrechen und konnte Beweise gegen die feindlichen Spione finden. Dann wollte ich sie vor Ort unschädlich machen, musste dann aber Hals über Kopf aus der Stadt türmen ("im Wirtshaus wird es plötzlich gespenstig ruhig. Was tust du?"). Zurück in Santo Tiberio hab ich nen Anschiss kassiert und keine Kohle bekommen. Ich vermute mal, wenn ich direkt mit den Beweisen nach Santo Tiberio gegangen wäre, ohne vor Ort noch was zu versuchen, wäre die Reaktion gegenteilig ausgefallen. Wär ganz schön, wenn du das noch gefixed kriegen würdest :D
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Do 21 Jun, 2012 21:18

Habe mal eine Variante für Teilerfolg eingebaut und hoffe, die Sache mit der doppelten Ankunft gefunden zu haben. Die war ziemlich gleich am Anfang, oder?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Fr 22 Jun, 2012 14:24

Genau, das mit der doppelten Ankunft ist passiert, wenn ich quasi direkt nach Ankunft eine Pause in der Stadt mache und dann die Mission fortsetzen möchte. Sobald ich schon ein Gerücht über die Spione hab (über Gosse/Händler) tritt das Problem nicht mehr auf.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon bechbelu » Sa 23 Jun, 2012 16:54

Schön, dass es die Teilerfolge reingeschafft haben :-) Allerdings bin ich immer noch nicht ganz zufrieden ;-)

Ich hab eben grad die 50 Gulden fürs Spionieren gekriegt, obwohl ich sogar schon beim Observieren überstürzt fliehen musste:
"Was - Ihr konntet die Spione nicht beseitigen?! Vermutlich sind sie jetzt in diesem Moment dabei, Intrigen der finstersten Art zu schmieden und den Fürsten zur Rebellion anzustiften ... Nun ja, aber immerhin konntet Ihr einige wertvolle Erkenntnisse sammeln."

"Nun, das ist nicht wirklich so, wie es gedacht war, aber immerhin, die Sache hat sich so oder so erledigt. Man kann ja nicht jedes Mal Meisterspione finden. Oder aussenden. Achtet darauf, das nächste Mal eure Tarnung aufrecht zu erhalten! Wartet, ich suche Euch eben Euer Geld heraus. Wo hatte ich es doch gleich ..."

Von "wertvollen Erkenntnissen" würde ich da nicht unbedingt sprechen, weil ich eigentlich nur ein Gossengerücht aufgeschnappt hab und beim Observieren sogar den Großteil der Proben vergeigt habe. Also eigentlich wich ich auch nicht viel mehr als vorher. Wenn das von der Komplexität her machbar ist, würd ich den Teilerfolg erst "freischalten", wenn die Observierung erfolgreich war. Weil erst dann hat man ja einen entscheidenden Hinweis.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv