Fehler bei Rastfunktion

Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 23 Jan, 2011 14:57

Hab ich raus genommen, demnächst sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Mondschwinge » So 23 Jan, 2011 18:33

Naja, zur Zeit tritt er jedenfalls noch auf.

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Einbeere' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_wald.xml//switch/case/take/

weiter im normalen Spiel

Jedenfalls, früher gab es die Einbeere schon zu finden in der Gegend.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 23 Jan, 2011 18:46

Wurde glaube ich wg. DSA-Bezug rausgenommen. Das Update erfolgt frühestens mit der nächsten Revision, und die wiederum oft nachts. Also irgendwann nächste Woche sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. :wink:
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Mondschwinge » So 23 Jan, 2011 18:54

Ah, ok, fein, danke. Wußte nichts vom DSA-Bezug. Muß ich doch mal schauen wieviel DSA-Bezug ich eigentlich schon im Lager eingemottet habe :-)
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon taladas » So 23 Jan, 2011 19:42

Ich kenn mich mit DSA nicht aus aber die Einbeere gibt es auf jedenfall irdisch (ziemlich giftig), also deswegen müsste man sie nicht rausschmeissen
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 23 Jan, 2011 19:56

Naja, eine irdisch giftige Beere ingame als Heilmittel zu nutzen finde ich auch nur begrenzt gut... :?
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Mondschwinge » So 23 Jan, 2011 20:37

Äh, viele irdische Heilpflanzen sind auch giftige Pflanzen. Fingerhut zum Beispiel. Giftigkeit einer Pflanze wurde sogar als Hinweis dafür genommen das sie auch eine Heilwirkung haben kann. Mit vielen Heilpflanzen kannst du auch wunderbar töten.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Hjaldar » Di 25 Jan, 2011 15:51

Die Dosis macht das Gift :wink:
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon gerdsson » Mo 31 Jan, 2011 06:30

 

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/angeln_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'weg_vegetation'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/angeln_verteiler.xml//scene/switch/

weiter im normalen Spiel
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » Mo 31 Jan, 2011 07:45

:denker: War das vielleicht ganz am Ende einer Reise oder auf einer sehr kurzen Strecke?
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 26 Feb, 2011 19:09

Du machst dich auf, im umgebenden Wald nach Kräutern zu suchen.

Aufmerksam wandert dein Blick von Gebüsch zu Gebüsch, von Kraut zu Kraut. Es ist nicht leicht, in dem Halbschatten des durch die Zweige fallenden Lichtes und der Vielfalt von Pflanzen werkvolle Heilkräuter von den oft sehr ähnlichen gewöhnlichen oder gar giftigen Pflanzen zu unterscheiden.

Der kühle herbstliche Wind lässt den Regen gegen die braunen, sich von den Bäumen lösenden Blätter prasseln - und auch gegen dich. Selbst gute, gewachste oder geölte Wollstoffe halten dich höchstens halbwegs warm, vom durchweichten Leder an deinen Füßen ganz zu schweigen. Aber noch ist das Leben im Wald mehr als reichlich und wird es bleiben, bis der Winter unbarmherzig den ersten Frost schickt.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » Sa 26 Feb, 2011 19:46

Fehler in meiner Version behoben, werde ich morgen abschicken.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Metfred » So 27 Feb, 2011 11:02

Kein wirklicher Fehler, nur eine Auffälligkeit: Wenn ich nach einer Rastaktion noch eine andere erledigen möchte, bleibe ich mal noch Rastmenü, mal werde ich wieder auf den Reiseschirm geworfen.

nach Gewaltmarsch --> weiter zur Reise
nach Jagd --> weiter zur Reise
nach Angeln --> zurück ins Rastmenü
nach Kräutersuche --> weiter zur Reise
nach Kochen --> manuelle Auswahl für Spieler, ob ins Rast- oder Reisemenü
nach Gasthaus --> zurück ins Rastmenü

Und leider kann sich mein Held nicht im Gasthaus von einem anstrengenden Gewaltmarsch erholen, denn dann schreibt das Spiel generell zu allen Rastaktionen: "Du bist von deinem letzten Gewaltmarsch noch völlig erschöpft" und sperrt jede Möglichkeit. Aber gerade dann wäre ein Gasthaus sinnvoll.
Tut mir leid, die Rastfunktion macht mir Spaß, also bespiele ich sie gern und dann fällt mir so was irgendwann auf. ;)
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 27 Feb, 2011 23:33

Bei den einzelnen Rastfunktionen werde ich das Ende mehr harmonieren, am besten immer mit einer Auswahl. Nach dem Gewaltmarsch ins Gasthaus wäre sinnvoll, da müsste ich aber ein wenig umbauen... :denker:

Und du musst dich nicht entschuldigen, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen! Verdammt, bin wieder zu nichts gekommen...
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Metfred » Do 03 Mär, 2011 15:50

Hab' wieder was. :mrgreen:
Wenn man ohne Angelzeug angeln möchte, klappt das natürlich nicht. Trotzdem verlängert sich die Reise um 2 Stunden.
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