Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon auman » Fr 20 Mär, 2009 23:09

hatte die Mistelfix-quest grad nochmal, ist aber immer noch verbuggt. Beim Runterklettern vom Baum kam:
Spoiler:
FEHLER: 'quests/mistelfix/ende' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Heiltrank A' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/mistelfix/ende.xml//random/case/drop/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/RandomPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): RandomPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(87): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(147): QuestScene->run()
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(247): play_quest_scene('quests/mistelfi...', 'ende', false)
#11 /var/www/Antamar/quest.php(27): show_quest_scene()
#12 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Heiltrank A' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:466
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/DropPlayer.class.php(39): Character->dropItem('Heiltrank A', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): DropPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/RandomPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): RandomPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(87): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(147): QuestScene->run()
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(247): play_quest_scene('quests/mistelfi...', 'ende', false)
#13 /var/www/Antamar/quest.php(27): show_quest_scene()
#14 {main}
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Plancus » So 22 Mär, 2009 22:59

mistelfix scheint bis auf zwei Dinge zu funktionieren:

[hat Waquif|Sichel|%Dolch|%Messer]

Du nimmst deine "Waffe" und bearbeitest deinen "Gegner" einige Zeit. Nachdem du genug Pflanzenteile zum Alten hinabgeworfen hast, machst du dich an den Abstieg.

Du machst dich an den Abstieg aus etwa acht bis zehn Schritt Höhe.
"Klettern"-Probe +3 gelungen

Du schaffst es ohne große Probleme langsam wieder zurück auf den Boden.

Nun aber zum Ende...

In diesem vorletzten Abschnitt ist die Abfrage sichtbar und der Waquif muss ersetzt werden...

Anschließend (wie vom Vorgänger detailliert festgehalten):

'Ein Gegenstand 'Heiltrank D' konnte nicht gefunden werden.'

Für den Abschluss fehlt einfach der entsprechende Gegenstand, damit er ausgehändigt werden kann...
Bild moin, moin... das Geheimnis des Lebens ist es, jung zu sterben... und das so spät wie möglich... Bild
Plancus
Herold
Herold

Heldenname: Fenris
Mitglied bei: Krieger des Nordens

Beitragvon Konglomerat » Mi 25 Mär, 2009 11:27

Hatte vor kurzem eine Quest aus See, bei der man einen in seenot schwimmenden retten soll. Da wird auf Schwimmen geprüft und dabei die Behinderung aufgeschlagen, obwohl im Questtext steht: "Du wirfst Deine Ausrüstung von Dir und springst ins Wasser" Und ich glaube, niemand springt auf dem Meer mit Vollrüstung ins Wasser.

Falls mir die Quest nochmal vor die Augen kommt shreibe ich es genauer
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Beitragvon olcapone » Mi 25 Mär, 2009 11:29

Das war sicher eine Zufallsbegegnung, und keine Quest.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Konglomerat » Mi 25 Mär, 2009 11:37

*hüstel* öhm... tjaaaaaaa... hupsala, wo bin ich denn hier... hab mich wohl verlaufen *pfeif*

sorry, wollte keinen Fehlpost machen
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Beitragvon yngvar » Fr 10 Apr, 2009 19:26

Auf meinem Bildschirm stehen auf einmal zwischen Stadtbeschreibung und "Wohin möchtest du gehen?"-Menü die Worte "sqlerror in find_quest_szene". Das ist auch nach mehrmaligem Neuladen der Seite immer noch da.
Sqlerror.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon spy00at » Fr 10 Apr, 2009 19:27

hmmm
ich habe gerade folgendes bemerkt (nach der ankunft in mandoran): unter der stadt-info steht: "sqlerror in find_quest_szene"
was auch immer das bedeutet...

edit: ja ^^ genau so siehts aus :wink: :D
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon Talon » Fr 10 Apr, 2009 20:19

Öhm..bei mir gabs ein Fehler bei dem Quest, wo man auf den Marktstand aufpassen muss...
Fehler.JPG

Seit dem hab ich bei jedem Hauptbildschirm folgende Anzeige(bei jedem Held und jedem Account):
Fehler 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Fury » Fr 10 Apr, 2009 20:49

Hab ich auch :(
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Enno » Fr 10 Apr, 2009 23:21

ist behoben

sorry für die Verwirrung, es ist eine harmlose Meldung. Ihr könnt sie beruhigt ignorieren, ich habe vergessen meine Änderungen vollständig im "nicht-debug"-Modus zu testen. Deshalb war mir diese Meldung nicht aufgefallen.
Die Meldung zeigt lediglich an, dass momentan keine Quest verfügbar ist. Sobald das Livesystem mit dem Entwicklungsstand synchronisiert wird, sollte sie nicht mehr erscheinen.

Viele Grüße,
Enno
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 20 Apr, 2009 00:07

Quest: Stille-Wacht
"Verzeiht mein ungestümes Auftreten, doch uns treiben einige Sorgen um hier in Wiesenfurt. Mein Name ist Siegbert, ich bin der Schulze dieses Dorfes." Er blickt dich bittend an, die Hände vor dem Bauch gefaltet, steht er mit leicht gesenktem Kopf fast untertänig vor dir.

Szene: Annehmen
Etwa zwei Meilen hinter Wiesenfurt müsst ihr scharf rechts in Richtung des Waldes gehen

Szene: Weg
Kaum aus Wiesenfurt getreten, lockerst du ein wenig deine Waffen und überprüfst deine Ausrüstung

Szene: Wahrheit
Mein name lautet Curthan Anger. Der Dorfschulze Wiesenfurts, sprach mich an und bat mich nach dem Rechten hier zu sehen, ich vermutete eigentlich eine kleine Räuberbande oder ähnliches, aber hier sind andere Kräfte am Werk gewesen.

Da ab und an das Dorf auch als Tamelsquell bezeichnet wird (wo ich auch gerade bin), wird das wohl noch der DSA Name sein.
Zuletzt geändert von Thomas von Sturm am Mo 20 Apr, 2009 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Tommek » Mo 20 Apr, 2009 00:11

Du bist nur noch wenige Wegstunden von <get attribute="site"/> entfernt und sitzt am Brunnen einer kleinen Bauernsiedlung um dein Schuhwerk zu säubern und deine Wasserschläuche zu füllen. Der Ort selbst scheint nichts aufregendes zu bieten, doch fällt dir auf...

Bitte Eingangsbeschreibung lesen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 20 Apr, 2009 00:15

Ah.
Ok.
Das habe ich überlesen.
Rechnete auch nicht wirklich damit, in Tamelsquell angekommen, in Wirklichkeit woanders zu sein.
Dann war das falscher Alarm.
Sorry.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Enno » Di 21 Apr, 2009 13:40

Achtung dies ist eine Vorwarnung, es wird demnächst Questfehler hageln:
Code: Alles auswählen
exception 'AOQmlException' with message 'AOQML-Script-Error: setting unknown quest status 'finished'

Der Fehler ist schon identifiziert und wird im Laufe des Tages behoben, werde es nur nicht sofort schaffen.

Gruß,
Enno
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon marksch » Di 21 Apr, 2009 22:14

habs noch nich gefunden deshlab das hier:
in der quest auf dem weg von eisentrutz nach tammelsquell gibt es in einem absatz diesen rechtschreib fehler (also ich bin jetzt kein meister aber den hab ich gefunden...):

Du steigst die morsche Stiege hinauf, sie knarrt bedrohlich. Oben erkennst du eine hölzerne Falltür, als du versuchst sie zu öffnen, rieselt Dreck und kleine Steine hinab. Mit einiger Kraftanstrengung kannst du die Klappe nach oben drücken.

Oben blickst du über ein Trümmerfeld, verbrannte Steine, zu Glas gewordener Sand und einige Krähennester zwischen den Mauerresten. Du durchschst die Trümmer, aber außer verkohlten Balken und schwarzen Steinen findest du nichts. Es muss hier eine gigantische Explosion gegeben haben, dir graut bei der Vorstellung.
"Sinnenschärfe"-Probe -2 gelungen

Doch was ist das? Zwischen einer Umgestürzten Wand und der Außenmauer entdeckst du eine zerdrückte Kommode.

Du räumst einige Steine beiseite und schaust unter dem zerdrückten Holz nach etwas verwertbaren.... Tatsächlich, eine ganze Menge alte Geldmünzen förderst du zu Tage.

erledigt - Tommek
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv