Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon bechbelu » Do 05 Jul, 2012 19:19

Hallo Neonix, dein Lieblingskritiker meldet sich wieder zum Dienst ;-)
Spoiler:
Es ist Tag 1 nach deiner Ankunft in Osteo Magno. [...] Du hast heute noch die Möglichkeit für eine Spionageaktion.

Hm ... Du hast die verdächtigen Abenteurer den ganzen Tag überwacht, aber sie haben nichts Verdächtiges getan! Vielleicht ist an den Gerüchten doch nichts dran? Oder sie halten nur ihre Tarnung aufrecht? Wie auch immer, heute kannst du nichts mehr tun. Du gehst wieder in dein Quartier.

Es ist Tag 1 nach deiner Ankunft in Osteo Magno. [...] Du hast heute noch die Möglichkeit für zwei Spionageaktionen.

Hm ... Du hast die verdächtigen Abenteurer den ganzen Tag überwacht, aber sie haben nichts Verdächtiges getan! Vielleicht ist an den Gerüchten doch nichts dran? Oder sie halten nur ihre Tarnung aufrecht? Wie auch immer, heute kannst du nichts mehr tun. Du gehst wieder in dein Quartier.

Es ist Tag 2 nach deiner Ankunft in Osteo Magno. [...] Du hast heute noch die Möglichkeit für eine Spionageaktion.

Es ist Tag 2 nach deiner Ankunft in Osteo Magno. [...] Du hast heute noch die Möglichkeit für zwei Spionageaktionen.

Die Tage beim Spionieren werden korrekt inkrementiert, aber das mit der Anzahl der Spionageaktionen ist grad falschrum. Außerdem stört mich immer noch dieses "Du hast die verdächtigen Abenteurer den ganzen Tag überwacht" und "heute kannst du nichts mehr tun" im Kontrast zu der Tatsache, dass ich an dem Tag eben doch nochmals observieren gehen kann. Hab ich glaub ich schonmal geschrieben: ich bin dafür, dass das Observieren alle Aktionen für den Tag auffrisst und je nach Anzahl aufgefressener Aktionen mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führt - vorausgesetzt, dass lässt sich ohne allzugroße Umstrukturierungen in den Code einbauen. Falls nicht, dann doch bitte die Formulierungen irgendwie umbasteln. :-)

EDIT: Wenn ich grad dabei bin - "Konkretes" gehört da glaub ich groß geschrieben:
Du hast einige Gerüchte über die als Spione verdächtigten Abenteurer aus dem Kaiserreich in Osteo Magno gehört, denen du folgen könntest. Allerdings ist noch nichts konkretes dabei.
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Do 05 Jul, 2012 20:10

Morgen habe ich frei, da schaue ich rein. Heute bringt es mein Hirn nicht mehr.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon bechbelu » Do 05 Jul, 2012 21:24

Kein Stress - ich erwarte ja nicht, dass du das sofort auf der Stelle alles erledigst. Kannst dir ruhig Zeit lassen :D
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon bechbelu » Mo 09 Jul, 2012 17:21

Ich mal wieder :D

Ich bin gerade in der Bilbiothek. Nachdem ich den ursprünglichen Aktenstapel mit Rechnungen etc. durchgelesen hatte, hab ich mehr oder weniger willkürlich ins Bücherregal gegriffen. Bevor ich mir meinen neuen Stapel angeschaut habe, wollte ich ich spaßeshalber mal Zwischenergebnisse aufschreiben. Da kam dann die Meldung, dass ich die Legende abschreibe. Die war zwar im Stapel, aber ich hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen.

Und direkt noch ein Typo in der Legende:
Und Tiberian sandte sie mit 400 seiner besten Legionäe aus
--> LegionäRe

EDIT:
So, damit hättest du die ersten von dir selbst heraus gesuchten Akten durchgearbeitet!

Wenn ich mir dann was aus den Bücherregalen hole (der Direktlink unter dem Akten-Text) und wieder zum Schreibpult zurückkehre, habe ich leider scheinbar immer noch denselben Stapel dortliegen (zumindest krieg ich wieder das Zitat von oben und denselben Text angezeigt). Auch wenn ich nach der Lektüre auf "Pause einlegen" klicke und dann nochmals manuell zum Bücherregal navigiere, bleibt der Stapel derselbe... Wär schön, wenn der Rest des Archivs für mich auch noch zugänglich wäre ;-) Oder liegt das daran, dass ich kein Bibliothekenkunde hab und daher immer nur random Zeug ausm Bücherregal zieh?
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Mo 09 Jul, 2012 20:28

Morgen habe ich frei, da komme ich eventuell mal wieder zu etwas, das keine Hufe hat.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Mo 16 Jul, 2012 12:49

Nachdem der hinderliche Sekretär dir endlich Zugang gewährt hat, durchschreitest du das kleine, mit Regalen und Akten vollgestellte Vorzimmer und betrittst durch den mit Steinmetzarbeiten verzierten Türbogen die privaten Räumlichkeiten des Teniente General Guilermo Estalero. Zunächst einmal folgst du einem schlichten Gang, der schließlich in einer kleinen Halle endet. In der Mitte der Halle bedeckt ein kunstvolles und offenbar sehr altes Mosaik den Boden, es zeigt in altertümlicher Darstellungsweise und von Ornamenten umgeben Iatan und Athos, die gemeinsam gegen furchtbar anzuschauende, primitive Stiermenschen und Barbaren kämpfen. Dir gegenüber führt eine geschwungene Treppe zur Balustrade hinauf, die in den ersten Stock des Palazzio übergeht. Durch hohe, sogar teilweise verglaste Fenster fällt helles Licht in die Vorhalle. Die anderen Türen im Erdgeschoss sind klein und schlicht gehalten, vermutlich führen sie zu den Gesinderäumen. Ein Mitglied der Dienerschaft, ein livrierter Kammerdiener mit schütterem Haar und schmaler, gebogener Nase wie ein Geier nimmt dich in Empfang.

"Goradok, Sohn des Kredok, wie ich vermute. Ihr seid bereits angekündigt worden. Bitte folgt mir in das Besprechungszimmer im ersten Stock. Der Teniente General erwartet Euch."

Während der Diener gemessenen Schrittes vorgeht, folgst du ihm die Treppe hinauf. Dabei schaust du dich in der Halle um (edles Material und einfacher Stil, nichts von den Bergen an Tand, mit denen andere Hochadelige ihre Paläste vollstopfen) und wirfst auch einen Blick aus den hohen Fenstern (halb verfallene Gebäude, Unkraut bis Baumgröße und gelegentlich ein abgerissen und mager wirkender Bewohner der Alten Kaserne). Endlich erreichst du die Ballustrade, und durch eine Tür mit Fassung aus geschnitzter dunkler Korkeiche wirst du erst durch einen schattigen Flur und dann vor eine mit rötlichem, dick ausgepolstertem Steppleder bezogene Tür geführt. Der Diener betätigt den kleinen Türklopfer aus Messing und lässt dich dann ohne ein weiteres Wort stehen.

Möchtest du die Tür öffnen oder lieber erst einmal abwarten? Langsam wird dir langweilig - was dauert denn so lange?

Zwei kleine Tippfehler:
Palazzio >> Palazzo
Ballustrade >> Balustrade
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon cvk » Mo 16 Jul, 2012 14:43

Anschließend wollte ich mal kurz beim unehelichen Sohn des ehemaligen Königs vorbei (Passagen ohne Anmerkungen habe ich, der Übersicht halber, gekürzt):

"Ich denke, Ihr wisst wer ich bin und dass ich als Bastardo Real zwar nie das Erbe meines Vaters antreten werden kann, aber dennoch in seiner Gunst stehe und mit ganzem Blute Westendar diene. Mir wurde daher das Amt des Teniente General von Westendar übertragen, das heißt, ich bin der operative Führer der königlichen Armee. Momentan besteht diese im wesentlichen aus der Palastgarde, der Stadtwache der Ciudad Real und den ebenso tapferen wie mittellosen Freiwilligen, von denen Ihr im Hof der Alten Kaserne wohl schon mehr als genug gesehen habt. Eine wirkliche Armee wird nur dann aufgestellt und aus den Aufgeboten der Fürsten gebildet, wenn Westendar im Krieg liegt - und auch wenn der Rauch brennender Dörfer und die Schaaren von Söldnern dies nahe legen, befinden wir uns formal immer noch im Frieden."

[…]

"Eigentlich müsste die Armee sofort zusammengerufen werden, um mit all dem Abschaum aufzuräumen, der die Straßen unsicher macht und die Fürsten zur Raison zu bringen. Allerdings kann dies eben nur mit Hilfe der Fürsten geschehen - und die verweigern das Entsenden von Truppen ebenso wie die Ablieferung der königlichen Steuern, Zölle und Abgaben, die sie in ihren Provinzen stellvertretend einzuziehen haben. Sie bestehlen Westendar an jedem einzelnen Tag! Mir bleibt an Geldmitteln nur meine private Appanage und einige wenige Hilfszahlungen befreundeter Persönlichkeiten. Damit könnte ich kaum so viele Compagnias im Felde halten wie der schwächste unserer Fürsten! Daher nutze ich meine bescheidenen Mittel lieber für einige gezielte Sondermissionen, für die ich auf die Hilfe Freiwilliger angewiesen bin."

[…]

"Seht, hier versuche ich anhand der Berichte meiner Kundschafter, Spione und Unterstützer die Politische Lage in Westendar festzuhalten. Was nicht einfach ist, wechseln doch einige der kleineren Fürsten beinahe täglich die Seiten oder vermeiden es gut, sich jemals auf eine der Parteien festzulegen."

Schließlich endet die Rede des Prinzen. "So, ich denke, damit solltet Ihr wissen, was ihr benötigt. Sofern ich Zeit habe, könnt Ihr Euch an mich wenden um weitere Details zu besprechen oder Euch über die Gegebenheiten zu informieren."

Möchtest du im Arbeitszimmer des Prinzen verbleiben um noch weitere Dinge zu klären oder dich doch lieber verabschieden und gehen?

wisst wer >> wisst, wer
wesentlichen >> Wesentlichen
mit Hilfe >> mithilfe (Ist nur eine Rechtschreibempfehlung des Dudens, kein Fehler)
Appanage >> Apanage
Politische >> politische
wenden um >> wenden, um
verbleiben um >> verbleiben, um
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Mo 16 Jul, 2012 21:52

Danke, werde vermutlich Mittwoch dazu kommen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Mi 18 Jul, 2012 21:19

Ich bin bei der Spionierqueste einen ehrenhaften Tod gegen die Spione gestorben (nachdem die mich abends in ner dunklen Gasse abgefangen haben). Als der Tod mich endlich hat gehen lassen, bin ich wieder zurück in die Alte Kaserne. Dort hieß es dann, dass ich noch einen Auftrag am Laufen habe. Ich hab ihn jetzt mal wieder aufgenommen, um herauszufinden, was dann passiert - wenns was Interessantes ist, meld ich mich nochmals :-)

Ich glaub aber, es wär besser, wenn stattdessen der "Was, Ihr konntet die Spione nicht beseitigen?!"-Text abgespult wird :-)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Mi 18 Jul, 2012 21:42

Das passiert, wenn nur gute Leute beim Geheimdienst anfangen. Erledigen ihre Aufträge und sterben fast nie. Nimm dir gefälligst ein Beispiel am Verfassungsschutz: Das nächste Mal machst du die Queste gefälligst in volltrunkenem Zustand!*
*Nicht bindende Empfehlung.

Werde mich dann morgen oder am Wochenende darum kümmern. Inzwischen laufen die Pferde ja halbwegs wie sie sollen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Mi 18 Jul, 2012 22:28

Oha, es passiert in der Tat was Interessantes, wenn ich die Queste weitermache :-)
Zwischen Gaunern und Halsabschneidern fühlst du dich wie zuhause. Hier kennt und schätzt man dich - zu Recht!
"Gassenwissen"-Probe +3 gelungen

Fehler, neonix_st_kaserne_agenten_beruf null.

Na also! Damit hast du endlich einen relevanten Hinweis auf die Spione, dem du folgen kannst!

Um den Gerüchten über die aus auf dem Grund zu gehen

Da sind wohl ein paar Variablen nicht mehr gesetzt. Und übrigens wär ich für "auf deN Grund zu gehen" :-)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon cvk » Do 19 Jul, 2012 10:31

Eine Frage: Wenn man in den Kerker geschmissen wird, sollte man dann nicht wenigstens seine Waffe und das vorhandene Geld abgenommen bekommen?
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Do 19 Jul, 2012 20:45

@bechbelu : Da warst du aber wirklich mal inkognito unterwegs. :wink:

@cvk : In der Kasernen-Queste habe ich bewusst darauf verzichtet, die Helden zu plündern, wenn sie in den Kerker kommen. Einerseits haben die Fürsten an "Kleingeld" kein Interesse, andererseits gilt für Spione eine "Gentlemans Agreement". Man bringt sie vielleicht um, foltert sie oder sperrt sie ohne Prozess ein. Aber immer höflich. Und klauen ist unhöflich.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Sa 21 Jul, 2012 23:40

Was? Häh? Wieso läuft einer der Gelehrten klatschnass, jubelnd und nur mit etwas Seifenschaum bekleidet auf die Straße? Und was hält er da in der Hand und der nicht weniger erstaunlichen Menge entgegen?

Wenige Augenblicke später folgen ihm seine Kameraden. Offenbar hat er irgendeine Wissenschaftliche Entdeckung gemacht, irgendwas mit "Verdängung" und einer Königskrone. Sind wohl doch keine Spione ...

Wieder n paar Typos:
- "erstaunliche" Menge: ich vermute mal, du meinst "erstaunte Menge", oder?
- "Wissenschaftliche Entdeckung": wissenschaftlich sollte man da kleinschreiben, also "wissenschaftliche Entdeckung"
- "Verdängung": Ich wär für "VerdRängung", auch wenn mein Held das im Eifer des Gefechts vielleicht wirklich nicht richtig verstanden hat ;-)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » So 22 Jul, 2012 09:41

War das in der Alten Kaserne?! Kann mich gar nicht erinnern, da nackte Philosophen eingebaut zu haben ... :o_O:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv