Fehler bei Rastfunktion

Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Guur » Do 03 Mär, 2011 18:15

Finde ich aber logisch, weil man in der Zeit wie wild seine Angelschnur und den Haken sucht: "Das Zeug muss doch irgendwo sein!" :wink:
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » Do 03 Mär, 2011 21:54

Vielleicht baue ich noch Fischgrabschen ein... :denker:
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Metfred » Do 03 Mär, 2011 22:06

Gibt es Probenerleichterungen, falls sich der Held als Bär verkleidet?
Bitte, sag ja. :mrgreen:

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wird die Rastfuntkion irgendwann später auch "Nahrung sammeln" aus den Naturtalenten aufnehmen?
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Metfred » Sa 05 Mär, 2011 17:30

Das ist jetzt etwas vielfältiger. Wenn der Gruppenchef einen Mitstreiter zur Kräutersuche schickt,
- läuft der Hund des Chefs mit.
- steht in der Anklickzeile (Rückkehr zum Rastplatz) der Name des Gruppenchefs und nicht der des Kräutersuchers.
- sucht der Kräuterabgesandte gleich zweimal nacheinander. Die Suche wird nicht einfach doppelt angezeigt, beide Kräuterproben wurden je für sich ausgewürfelt, wie der Mausklick auf der Würfelprobe zeigte. (Einmal steht als Suchgegend "Orkland", dann "Sumpfgebiet". Vielleicht klappt an der Stelle was mit der Gruppenverortung nicht wie geplant.)


Schickt der Chef einen Gefährten zur Jagd, läuft dort auch der Chefhund mit und bei der Auswahlmöglichkeit "... geht zurück zum Rastplatz" wird ebenfalls wieder der Chefname eingeblendet. Dafür jagt der Gefährte nur das angemessene eine Mal.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 05 Mär, 2011 22:43

lso... ich sitz da am lager und will mir was schießen...

pirschjagd geklappt...

schleiche mich an den gefährlichen hasen ran.. soll +5 bogen geben...

dann schieße ich.. aber ne.. bogenprobe+2 ich hab 2 taw... und keine 5 bonuspunkte da..

der gefährliche hase ist daher entkommen... :Applaus:
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 06 Mär, 2011 14:13

so, hier mal kopiert, zur besseren fehlersuche.


Das Anschleichen ist in dieser Landschaft weder erleichtert noch erschwert.
"Schleichen"-Probe gelungen
"Schleichen"-Probe gelungen
zusätzl. Malus durch Behinderung (BE*1): 1
Talentwert "Schleichen": 7 » FeW: 6
Eigenschaftswerte: MU=12 IN=14 GE=20
Gewürfelt: 10 6 6

» FeP*: 6

Geschickt arbeitest du dich an deine Beute so weit wie möglich heran. Jetzt bist du in optimaler Entfernung (ooc: anschließende Fernkampf-Probe um 5 erleichtert).
[rast_schuss_malus=5]


Womit möchtest du die Beute erledigen?

* Bogen.

* Äh... Du verzichtest lieber.




Du nimmst deinen Bogen (ooc: Probe um 1 erleichtert) zur Hand...

...legst einen Jagdpfeil ein und schießt:
[-1 Jagdpfeil] [rast_schuss_malus=2] "Bögen"-Probe +2 gelungen
"Bögen"-Probe +2 gelungen
zusätzl. Malus durch Behinderung (BE-3): 0
Talentwert "Bögen": 2 » FeW: 0
Eigenschaftswerte: FF=14 GE=20 ST=16
Gewürfelt: 8 5 11

» FeP*: 1

Treffer! Nicht der beste, aber für so eine kleine Beute reicht es.
Bild Jaeger.

Das magere kleine Kaninchen ist sicher zart und schmackhaft, reicht aber kaum, um einen Goblin satt zu machen.
[+1 EP] [+1 Karnickel]


diesmal habe ich die quest "erlege den Hasendrachen" erfolgreich beendet.. aber wie man sieht, keinerlei boni wurden berücksichtigt.. hätte -6 (-5 und -1) sein müssen, mit meinem bogen wert -2 insgesamt -8, abzüglich der +2 ein effektiv wert von bogen TaW 6.

also eine FeW*6, aber er ist 0
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Angroscha » So 06 Mär, 2011 15:25

Der Schuß wäre ohne Schleichen plus 7 gewesen... da Du geschlichen bist 5 Punkte leichter ergo +2.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 06 Mär, 2011 18:50

Metfred hat geschrieben:Gibt es Probenerleichterungen, falls sich der Held als Bär verkleidet?
Bitte, sag ja. :mrgreen:

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wird die Rastfuntkion irgendwann später auch "Nahrung sammeln" aus den Naturtalenten aufnehmen?


1.:
Fehler, der Gegenstand "Wasserfestes Bärenkostüm" konnte nicht gefunden werden.


2.: Jau, mal sehen ob ich heute noch dazu komme.


Das ist jetzt etwas vielfältiger. Wenn der Gruppenchef einen Mitstreiter zur Kräutersuche schickt,
- läuft der Hund des Chefs mit.
- steht in der Anklickzeile (Rückkehr zum Rastplatz) der Name des Gruppenchefs und nicht der des Kräutersuchers.
- sucht der Kräuterabgesandte gleich zweimal nacheinander. Die Suche wird nicht einfach doppelt angezeigt, beide Kräuterproben wurden je für sich ausgewürfelt, wie der Mausklick auf der Würfelprobe zeigte. (Einmal steht als Suchgegend "Orkland", dann "Sumpfgebiet". Vielleicht klappt an der Stelle was mit der Gruppenverortung nicht wie geplant.)

Schickt der Chef einen Gefährten zur Jagd, läuft dort auch der Chefhund mit und bei der Auswahlmöglichkeit "... geht zurück zum Rastplatz" wird ebenfalls wieder der Chefname eingeblendet. Dafür jagt der Gefährte nur das angemessene eine Mal.


Hm... Muss ich mir mal näher anschauen. :denker:

@Gnolle: Die Basiserschwernis ist +10, durch Schleichen auf +5 reduziert, durch Bogen auf +4 und durch Jagdpfeile auf +2. Insofern kein Fehler bei der Berechnung, höchstens dass die +10 am Anfang nicht erwähnt wurden. Wenn das allgemein gewünscht wird kann ich es nachtragen, auch wenn mit jetzt schon etwas viele ooc-Zahlen im IG-Text sind. :?
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 06 Mär, 2011 19:11

ich mag halt zahlen und formeln^^

mach am besten einen poll, was die aktiven forenlesen möchten.

das die basiserschwernis +10 ist, hab ich ja ned gewusst. aber dann stimmt die rechnung ja wieder.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 06 Mär, 2011 19:15

Ursprünglich lief die ganze Rechnerei im Hintergrund, aber ich dachte mir es würde helfen, wenn die Spieler sehen, was ihre Entscheidungen konkret bringen. Daher die ooc-Anzeigen.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 06 Mär, 2011 20:52

So, die meisten Fehler dürfte ich gefunden habe, Datei ist zu Gaddezwerch unterwegs. Sollte in den nächsten Tagen implementiert werden.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Angroscha » So 06 Mär, 2011 23:01

Gerade eben aufgefallen -

Wenn der Jagende keinen Hund hat, der Anführer aber einen, heißt es zwar richtig

"Da Du keinen Hund hast..."

Leider stromert der Anführerhund ein paar Zeilen tiefer wieder durch die Gegend.
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Mannitwo » Mo 07 Mär, 2011 00:01

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/nahrung_suchen.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

ich bring mal was neues rein. ich bekam die oben angegebne fehlermeldung beim suchen von nahrung. problem dabei ist jetzt ich komme da nicht mehr raus. mein char hat sich da wohl "aufgehängt" ich kann nicht mehr im normalen spiel weiter machen. :cry:

gruß
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 07 Mär, 2011 00:07

Mein Fehler. Probier mal bitte, ob's jetzt weitergeht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Fehler bei Rastfunktion

Beitragvon Mannitwo » Mo 07 Mär, 2011 00:12

Super läuft wieder :D
Danke für die schnelle Hilfe.

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