Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon qapla » Sa 09 Aug, 2008 14:21

Neschan hat geschrieben:Schon, aber es gibt ja nirgends ne Art Tabelle, wo man ablesen kann, wieviel Ruhm man hat und wieviel Ruhm man braucht, um bessere Jobs zu tätigen.

Wieviel man braucht soll ja auch laut A-Team nicht veröffentlicht werden. Wieviel du hast kannst du jederzeit in deinen Helden-Infos nachschauen.

Neschan hat geschrieben:Meine Arbeit ist immer bei 93% der geschafften TaP, was wirklich sehr gut ist..und ich arbeite schon seit einer Woche durchgehend, trotzdem werde ich nicht "empfohlen".

Das kommt darauf an was du machen willst. Als Torwache z.B. kannst du relativ schnell arbeiten. Für den Geschäftsführer oder Kapitän dauert das logischerweise lange.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Sir Gungnir » So 10 Aug, 2008 15:59

wovon ist es denn abhängig, mit den Jobs?
Muß ich ne bestimmte Zeit in der Stadt X gearbeitet haben um bessere Jobs machen zu dürfen, oder reichts irgendwo in Aventurien?

Als Beispiel: Reicht es gut in Riva zu arbeiten, um bessere Jobs in Thorwal zu machen oder muß das in Thorwal geschehen?

Wie bekomme ich denn sonst noch meinen ruf besser?
Sir Gungnir
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Amras von Riva
Mitglied bei: Sons of Odin

Beitragvon Kosmogoniker » So 10 Aug, 2008 16:04

Es gibt nur genau einen "Ruf", unabhängig vom Job und unabhängig vom Ort.
Es ist egal wo du was machst, bei den Jobs unterscheidet sich lediglich die Stärke und Richtung (Rathaus positiv, Untergrund negativ) der Ruhmveränderung. Es gibt aber keinen "Seefahrerruhm" oder ähnliches. Du kannst monatelang als Leichtmatrose arbeiten und dann Baumeister oder Schwertkampfmeister werden.
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Beitragvon Sir Gungnir » So 10 Aug, 2008 16:13

und wie kann ich diesen Ruf positiv beeinflussen?
Ich bin mittlerweile Stufe 7 und immer noch neutral.
Kumpel von mir ist seit Stufe 4 ein bißchen ehrenhaft. Unterschied zwischen uns beiden: Er war die meißte zeit in der Stadt am Arbeiten oder in der Kampfschule und ich auf reisen...
Sir Gungnir
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lasse Olofson » So 10 Aug, 2008 17:17

ha, da siehstes...
mit arbeiten kannste deinen ruf positiv beeinflussen, wenn du das willst... mit manchen questen auch
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Sir Gungnir » So 10 Aug, 2008 17:48

wenn es denn dann mal quests gibt...
aberich finds schade, daß man durchs reisen und kämpfen unterwegs kaum ruhm bekommt
Sir Gungnir
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lasse Olofson » So 10 Aug, 2008 17:52

wär halt ne heikle sache, weil dann verruchte kämpfer nicht mehr reisen könnten ohne ihren ruf aufs spiel zu setzen... verstehst?
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Robsn24 » Mo 11 Aug, 2008 10:57

Kosmogoniker hat geschrieben:...bei den Jobs unterscheidet sich lediglich die Stärke und Richtung (Rathaus positiv, Untergrund negativ) der Ruhmveränderung...

öhm, da möchte ich widersprechen. wenn du fürs rathaus als kurtisane arbeitest, wirst du anrüchig mit der zeit...
Robsn24
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Hlutar Schnitter
Mitglied bei: Bruderschaft der freien Wogen

Beitragvon Kosmogoniker » Mo 11 Aug, 2008 11:05

Ja gut, die Aussage war nicht sehr exakt.
In einigen Städten gibts ja auch offene Piraten-Arbeitstellen im Rathaus zu besetzen, aber die führen trotzdem zu negativen Ruhm.
Das es bei der Kurtisane auch so ist, ist mir neu. Das hätte ich doch eher Richtung positiven Ruhm gewertet, wobei das sicher streitbar ist.
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Beitragvon Sir Gungnir » Mo 11 Aug, 2008 19:36

welche jobs geben denn tendenziell den meißten ruhm?
Hat da jemand Erfahrungen?
Was bedeutet es genau, wenn bei einem Helden weder ein Helden, noch ein Schurkenrang steht? Bei meinem 2. char steht beim Ruf neutral, allerdings Schurkenrang 308 und bei meinem ersten char, der wirklich immer quer durch aventurien gereist ist und orks geplättet und dem heiler immer min 1d gegeben hat (wenn ich noch geld hatte) is nix. Nur neutral.

Ich arbeite nur noch als Nachtwächter oder Torwache. Aber es verändert sich kein Stück.

Wie sind eigentlich die "schlechteren" Jobs vom Geschäftsführer?
Bringt das überhaupt was, die voriegen jobs zu machen? Also hat man es dann leichter an die guten zu kommen (sofern man solide arbeit geleistet hat)?

Ich finds schade, daß jemand, der quer durch Aventurien reist und dort ordentlich AP sammelt nen schlechteren Ruf hat, als jemand der 2-3 RL Tage / Woche als Bettler arbeitet.

Gibts irgendwo ne Übersicht, welchen Ruf man für den Job XY haben muß?
Sir Gungnir
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mo 11 Aug, 2008 19:53

Sir Gungnir hat geschrieben:welche jobs geben denn tendenziell den meißten ruhm?
Hat da jemand Erfahrungen?
Was bedeutet es genau, wenn bei einem Helden weder ein Helden, noch ein Schurkenrang steht? Bei meinem 2. char steht beim Ruf neutral, allerdings Schurkenrang 308 und bei meinem ersten char, der wirklich immer quer durch aventurien gereist ist und orks geplättet und dem heiler immer min 1d gegeben hat (wenn ich noch geld hatte) is nix. Nur neutral.

Ich arbeite nur noch als Nachtwächter oder Torwache. Aber es verändert sich kein Stück.

Das A-Team macht (zurecht!) keine Angaben darüber was den meisten Ruhm bringt. Generell hilft es die Arbeit möglichst gut zu verrichten. Einen Helden- und Schurkenrang gibt es nur für die obersten bzw. untersten 1000 Helden. Verändert sich nichts gab es einfach noch nicht genug Ruhm, egal in welche Richtung.

Sir Gungnir hat geschrieben:Wie sind eigentlich die "schlechteren" Jobs vom Geschäftsführer?
Bringt das überhaupt was, die voriegen jobs zu machen? Also hat man es dann leichter an die guten zu kommen (sofern man solide arbeit geleistet hat)?

Es ist egal welchen "guten" Job man macht. Nur der erworbene Ruhm zählt. Man kann also auch als Metzger soviel Ruhm ansammeln, um irgendwann als Geschäftsführer zu arbeiten.

Sir Gungnir hat geschrieben:Ich finds schade, daß jemand, der quer durch Aventurien reist und dort ordentlich AP sammelt nen schlechteren Ruf hat, als jemand der 2-3 RL Tage / Woche als Bettler arbeitet.

Es gibt einfach noch nicht viele Questen, die für Ruhm sorgen. Die gesammelten AP und bestrittene Kämpfe sind für den Ruhm irrelevant.

Sir Gungnir hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Übersicht, welchen Ruf man für den Job XY haben muß?

Nein. Einfach darauf achten ab welcher Rufbezeichnung einem genug für einen Job vertraut wird...

Falls das zu knapp ist entschuldige ich mich schonmal, nur ist das schon x-mal durchgekaut worden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sir Gungnir » Mo 11 Aug, 2008 19:56

das war absolut nicht zu knapp.
Das war optimal (jedenfalls für mich)
Sind die Jobs denn nur abhängig vom Ruhm oder auch von der Rasse / vom Typus? Also braucht man je nach Chartyp mehr / weniger Ruhm für nen Job?
Sir Gungnir
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mo 11 Aug, 2008 20:06

Sir Gungnir hat geschrieben:das war absolut nicht zu knapp.
Das war optimal (jedenfalls für mich)
Sind die Jobs denn nur abhängig vom Ruhm oder auch von der Rasse / vom Typus? Also braucht man je nach Chartyp mehr / weniger Ruhm für nen Job?

Nach bisherigem Stand sind alle Rassen/Kulturen/Professionen gleichberechtigt.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Miri1986 » Mi 20 Aug, 2008 17:41

auch von mir eine Frage bezüglich dem Ruhm beim arbeiten.

Mein Freund und ich haben gleichzeitig angefangen durch Aventurien zu reisen. Er hat sich meist dem Job des Söldners und über Nacht als Nachtwächter betätigt. Ich hingegen war als Babier/Ausrufer am Tag und als Nachtwächter in der Nacht unterwegs. Für mich hat es nicht lange gedauert das ich als Torwache arbeiten konnte, was ich jetzt auch weiterhin tue. Mein Freund hingegen kriegt diesen Job nicht "Freigeschaltet". Wir sind dann auf den Trichter gekommen das es an seinem schurkenrang liegen könnte. Den versucht er abzubauen, hat den Job als Söldner schon vor Wochen gegen den als Mechaniker getauscht, aber er bleibt immer zwischen einem Schurkenrang zwischen 500 und 650. Wie ich reist er auch herum (eigentlich aber auch nur rehct wenig, wenn am Wochenende, er arbeitet meist in den Städten).

Frage die vll. das A-Team beantworten kann (wenn es will und "darf") oder einer v on euch kann vll. aus eigener erfahrung sprechen: Was ist das effektivste was er tun kann um aus dem Schurkenrang heraus zu kommen?

Ich habe gelesen, das man weniger negativen Ruhm bekommt wenn man weniger reist sondern sich hauptsächlich in den Städten aufhält und arbeitet. Das will er nun uch versuchen, aber vll. kann ja einer von euch etwas genaueres dazu sagen.

Danke schonmal im Vorraus!
LG
Miri1986
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Therania Rebengold

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 20 Aug, 2008 17:57

Wenn man die Arbeiten möglichst gut verrichtet, hilft das viel für den Ruhm, egal welcher Art...
Ich vermute einfach, dass du deine Nachtwache-Arbeit besser verrichtest als er...
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv