Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Angroscha » Mi 21 Okt, 2009 19:47

Korrektur - 785 Groschen, ist aber auch nicht viel besser.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon flitzer » Mi 21 Okt, 2009 22:49

Der kürzlich implementierte Quest mit der Bestie.
Entschlossen gehst du zu dem dir am nächsten gelegenen Haus und klopfst an die Tür. Es dauert eine ganze Weile, bist sich die Tür einen Spalt breit öffnet und jemand dich fragt… "Was wollt ihr hier? Dieser Ort ist verflucht! Wenn Euch euer Leben lieb ist, dann zieht schnell weiter!" Dann will sich die Tür wieder schließen, aber du stellst schnell einen Fuß dazwischen und sprichst die Person an... "Entschuldigt, aber was ist hier los? Eventuell kann ich Euch ja helfen?"

"Überreden"-Probe +2 gelungen"

Die Person im Inneren des Hauses scheint eine Weile zu überlegen. Dann wird die Türe ganz geöffnet und ihr werdet schnell ins Haus gezogen. Dort siehst du dich einem kleinen, alten, verhärmt aussehendem Mann gegenüber. Er spricht dich an: "Soso, ihr wollt uns helfen? Gegen diese grauenvolle Bestie, welche beim vollen Mond unser Dorf tyrannisiert und alles tötet was ihr in den Weg kommt?"

Außerdem fehlt ein Komma im letzten Satz nach "tötet".

erledigt
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon nognogstar » Sa 24 Okt, 2009 03:29

Fehler in Surquell

Wenn man klug sein will und nicht stuermen moechte

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_zufallsbegegnungen.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Column 'zb_id' cannot be null]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

erledigt
nognogstar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tondir

Re: Fehler bei ZB-Auswahl

Beitragvon Angroscha » Mo 26 Okt, 2009 15:58

Ist zwar eine Quest, aber es geht hier ja auch um Häufigkeit

Nachdem du die Ortschaft betreten hast, fällt dir auf, dass es hier merkwürdig ruhig ist und sich kaum jemand blicken lässt. Sogar die üblichen, herumstreunenden Dorfköter scheinen zu fehlen. Verwirrt schaust du dich um und kannst an den Türen und Fenstern der Häuser etliche Schutzzeichen erkennen.

* "Hmm...irgendetwas stimmt hier nicht", denkst du dir und siehst zu, dass du schnell weiterkommst.
* Da dir die ganze Sache etwas komisch vorkommt, entschließt du dich, einen der Einheimischen zu fragen.

Die hier nervt gewaltig, hab sie jetzt mit alen möglichen Abschlüssen, darunter drei Erfolgen, in rund 10 Minuten absolviert und sie ist immer noch da.

erledigt
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Madaiama » Mi 28 Okt, 2009 15:23

Du schlenderst entspannt durch die Straßen. Rings um dich kannst du zahlreiche Leute erkennen, die geschäftig vorbei eilen. Plötzlich wirkst du von einem wohlgekleideten Herren angesprochen… "Entschuldigt meine Aufdringlichkeit werte Dame, seid ihr nicht Shayla?

Diese Frage bekommen zwei meiner Charaktere (jene beiden, die einen positiven Ruf haben und in ET unterwegs sind) so etwa fünfzehn bis zwanzig Mal am Tag gestellt. Es fällt mir mittlerweile wirklich schwer, seine Aufdringlichkeit noch zu entschuldigen ^^.
Spaß beiseite. Könnte man es nicht so einrichten, dass die Queste nachdem sie abgelehnt wurde, erst nach ein paar Tagen oder Wochen erneut angeboten wird?
Es ist übrigens egal, ob ich den Namen verschweige oder ihn erst nenne und dann ablehne. Die Anfrage kommt häufig direkt drei bis fünf mal hintereinander, dann habe ich ein Bißchen Ruhe und später am Tag gehts wieder los.

erledigt
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Angroscha » Fr 30 Okt, 2009 13:55

Wieder mal die Werwolfquest (mit dem Athos-Amulett).
Wenn man den Werwolf zur Flucht zwingt, wird er laut Questende trotzdem getötet....
Ich würde da die Quest eigentlich nicht mit lebendem Werwolf und lebendem Spieler enden kann, dem Werwolf die Fluchtoption streichen, passt zu einem Wesen dass im Blutrausch ist - zumal er mit mindestens einem Drittel Rest LE flieht....
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Meliador » Fr 30 Okt, 2009 14:17

Turm des Nekromanten bei Diertal:

Du sitzt auf der von der Sonne gewärmten Erde, da bekommst du etwas glattes zu fasssen... Eine der Fensteröffnungen des Turmes muss verglast gewesen sein, ein etwa handtellergroßer Glassplitter liegt neben dir. Du wischst eine der Seiten an deiner Hose ab und hältst das nun spiegelnde Stück Glas vor dich.

Fauchend dringt Rauch aus dem Schädel des ersten Gerippes, als du es mit einem von dir umgelenkten Sonnenstrahl triffst, nur wenige Augenblicke später und es vergeht in stinkendem gelben Rauch.

Der zweite Knochenmann versucht geduckt in die hinteren Ecken des Gewölbes zu kriechen, mit einer schnellen Bewegung trennst du zuerst die Beine vom knöchernden Korpus, dann zielst du auf den bleichen Schädel und machst auch diesem Untoten den Garaus.

Ein s ist zuviel bei "fassen", bei "hältst" fehlt ein t und schließlich muß es " in stinkendem gelbem Rauch" heißen. Ach ja.. der Korpus ist knöchern und nicht knöchernd.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Ammulette während der Werwolfqueste

Beitragvon Askaian » So 01 Nov, 2009 11:56

Hallo zusammen. In der Werwolfqueste gab mir der Bauer anfangs ein Athosamulett, ein solches wurde auch in meinen Rucksack gegeben. Nun habe ich darauf gegen den Werwolf verloren und ein vom Bauer geschenktes Viataamulett beginnt zu leuchten. Wieder zurück gekommen erzähle ich das dem Bauern und gebe ein Viataamulett zurück. Aus dem Rucksack genommen wird aber korrekterweise das Athosamulett, dasss ich am Anfang erhalten habe.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Wenzeslaus » Di 03 Nov, 2009 20:40

Habe bei der Leuchtturmquest, die dann woanders weitergeht- letztendlich in der Höhle den Schatz gefunden und ausser etwas Geld war in dieser Schatzkiste ein "Himmelbett". Na, da hat mein Held gestaunt!

Vielleicht könnte man die Datei, in der die potentiellen "Schatzgegenstände" aufgeführt sind, mal darauf überprüfen, ob diese "Schätze" in diese Kiste überhaupt reinpassen.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

kann Transport Quest nicht beenden

Beitragvon neon93 » Do 05 Nov, 2009 14:53

Guten Tag zusammen

ich habe in Eisentrutz eine Quest angenommen

Auftrag:

"Gesucht wird ein Lieferant für die Ware Feine Pluderhose aus Leinen a 11 Stück von Berenhavn nach Wangalen!"

"Die Belohnung ist eine Spieluhr sowie 523 Groschen!"
Quest abbrechen

Ich habe die Pluderhosen abgeholt und bin jetzt in Wangalen. Da wird mir allerdings nur das Obige angezeigt. Kennt Jemand ne Lösung?

MfG
Neon93
neon93
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Kjaskar Hammerschlag

Beitragvon Aigolf » Do 05 Nov, 2009 15:28

Du hast sie also in Berenhavn abgeholt und nun bist du definitv in Wangalen ? Dann müsstest du es beenden können ,in dem du die sachen abgibst ,die Auswahl abzugeben müsste es eigentlich geben . Wenn nicht ist da ein Fehler .

Im letzteren Fall gib mal deine Held ID an unter Held Heldeninfo einsehbar.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Do 05 Nov, 2009 15:54

Hast du auch genug von den Hosen dabei? Oder sind unterwegs welche verloren gegangen?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon neon93 » Do 05 Nov, 2009 16:28

meine ID lautet 135533

und ich habe seltsamerweise nicht nur 11 sondern 22 Hosen dabei :shock:
neon93
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neon93 » Do 05 Nov, 2009 17:10

ich habe mal 11 eingelagert und dann nochmal geguckt, bringt aber leider auch nichts.
neon93
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neon93 » Fr 06 Nov, 2009 15:38

hat es sich schon Jemand angesehen?
neon93
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste