Alchemist ist für Einsteiger nicht besonders günstig. Das Crafting funktioniert noch nicht, so dass deine alchemistischen Künste InGame auf das Kräutersammeln und handeln beschränkt bleiben werden.Und natürlich auf das Ausüben der Berufe. Im Chat kannst du also auch nur begrenzt RP treiben, da du Tränke und dergleichen erstmal irgendwo kaufen musst.
Ich würde dir empfehlen, den Faun eher als Jäger zu spielen. Mit Speerkampf kommst du recht gut durch Kämpfe, Holzspeere lassen sich oft erbeuten. Dazu noch die Naturtalente steigern, wie Pflanzenkunde, Tierkunde, Kräutersammeln, Pirschjagd(mit Fernkampftalent Speere) und Nahrung sammeln. Wenn du irgendwann auf den höheren Stufen bist, kannste den Jäger immer noch zum Alchemisten machen, hast aber einen besseren Start gehabt.
Koennt ihr mir auchmal helfen? Ich probiere eine Zwergin zu bauen die gut zuschlagen kann aber weiter nicht komplett nutzlos ist. Ich hatte erst eine huettenkundige Dun ausprobiert aber sie ist so ungeschickt dass sie nichts zu stande bringt. Gibt es eine gute Alternative? Ich wuerde ihr wirklich gerne Schmiede- und Huettenfaehigkeiten beibringen, oder irgendwas mit Edelsteine schuefen . Man baut halt gerne das was man selber interessant findet denke ich.
So, ich probiere es jetzt mit einer Eisenzwergin mit leicht veraenderten Punkten. Mal schauen ob ich damit gluecklich bin. Tronda Mjølnarstochter ist Schmiedin die einer langen Ahnenreihe von legendaeren Schmieden stammt die teils fuer sich selber, teils fuer die Nordmaenner die besten Waffen die man kaufen kann herstellen. Sie ist sehr lebensfroh aber nie ganz ehrlich, liebt das Geklingel von einer Handvoll Gulden und den Glanz von hartem Stahl.
Von meinen Helden vor dem Reset gibt es keinen mehr, ihre Nachfolger sind völlig anders und die neuen werden (im Rahmen meiner Fähigkeiten) auch anders gespielt. Nachdem der Reset ja einige Veränderungen mit sich brachte, dachte ich, denen sollte man sich ein wenig anpassen. Ob das im Endeffekt über alles besser ist, muss sich noch herausstellen.
Alsdann.
Mein erster Held ist ein Mensch, ein möglichst durchschnittlich sei sollte, damit er alles mögliche halbwegs gut hinkriegt. Nichts Extremes, kein Attribut über 13, allerdings habe ich ein paar Punkte herumgeschoben, damit die m.M.n. Kampf-relevantesten Attribute auch auf 13 kommen. Weiß noch nicht, ob ich den Helden behalten werde.
Mein zweiter ist Halbork und war als starker Kämpfer geplant, aber das hat nicht optimal geklappt. Nichts des Totrotz(TM) werde ich ihn auf absehbare Zeit behalten, denn während der Generierung kamen mir Ideen, was man daraus machen könnte Solltet ihr ihm jemals begegnen....
Der dritte ist auch ein Halbork, war erst als Lastenträger geplant, was aber unoptimal herausgekommen ist. Der wird auf jeden Fall wieder gelöscht.
Die Namen sind auch noch der Möglichkeit der Veränderung unterworfen...