Orden - Türme und Waffen

Re: Orden - Türme und Waffen

Beitragvon Tommek » Mi 11 Jan, 2012 10:22

Achso nur falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Nein da gibt es keine Diskussionen mehr. Gerade Eisentrutz ist als Beispiel gänzlich ungeeignet. Schaut euch dazu gerne die Beschreibungen im Wiki an.

In anderen Städten könnte man vielleicht über das (verfügbare) Bauland sprechen oder den Preis desselben.

Dann noch ein Hinweis auf die Testumgebung da können Einbrüche geprüft werden, denn anders als bei Schwertern kann ich keine konkreten Zahlen bieten. Ein Ausguck verlangt evtl. mehrere Proben, ein Wachturm verlangt andere Proben, aber nur wenn man Söldner engagiert und wieder andere Proben wenn man noch mehr Söldner holt usw. usf.

Und der Satz "Alles hilft" ist nicht als Gag gemeint. Der Ausguck hilft, Wachtürme helfen. Habe ich beides, hilft beides. Fertig.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Angroscha » Mi 11 Jan, 2012 12:17

Eher (wir) wollen mehr Einbruuchsschutz, weil Ordenskriege nicht unbedingt priorität haben, der vorzugsweise ohne gigantische Grundstücke auskommt. Fallgruben, Kellerräume, Geheimgänge, Safes, ein Besprechungsraum der nur Mitglieder offensteht, einen Vetragsabschluss mit der Stadtwache, dass die Einbrecher aufnimmt und vielleicht auch mal von sich aus vorbeischaut. Ausgefeilte Schließmechanismen, Türen aus Stahl und Gitterfenster. Andere Fallen mit automatischem Abtransport der "toten" ins Gefängnis. Eine rudimentäre Aussage zur Nützlichkeit der Bauten. Eine Schatzkammer in die trotz Sicherheitsmaßnahmen etwas reinpasst - Bei Grundstückswerten in Millionenhöhe sind 2-400 K sehr wenig. Unterhaltskosten die man über die Schatzkammer laufen lassen kann. Und vielleicht ein Satz welche Funktion der Ausguck haben könnte, wenn man Wachtürme hat. Ein Hinweis ob der Wachturm und die Mauer bereits natürlich besetzt sind....

Spoiler:
Da habe ich sicher die Hälfte vergessen und die andere Hälfte aus den Posts meiner Vorredner geklaut - ich hoffe ich habe trotzdem deutlich gemacht was wünschenswert wäre UND auch die anderen richtig interprätiert.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Tommek » Mi 11 Jan, 2012 13:06

Ich mache hier mal zu. das Thema wurde lang und breit im Helferbereich diskutiert. Es gibt technische und Spielmechanische Gründe warum die Ausbauten so sind wie sie sind.

Ideen können immer noch eingebracht werden, ich würde aber vorschlagen abzuwarten bis das jetzige System die Tests und Programmierung hinter sich hat.

An den Tests kann man sich auf dem Testserver beteiligen. Die aktuelle Version ist aber noch nicht komplett. Gesonderte News mit Infos und allem drum und dran folgen noch.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv