Multiaccounting

Wie ist mit Multiaccounting umzugehen?

Freies Multiaccounting
12
11%
Kein Multiaccounting "zur Vorteilsnahme" (alte Regelung)
16
15%
kontrolliertes Multiaccounting an einen Masteraccount gekoppelt.
23
22%
Erhoehung der Charslots auf eine festzulegende Zahl
33
31%
Erschaffung von Zweckhelden auf einem separaten Account für Rollenspielabenteuer (mit Freigabe zu RP Events an den SL durch das A-Team)
10
9%
Keine Multiaccounts unter keinen Umständen (neue Regel)
12
11%

Abstimmungen insgesamt : 106

Re: Multiaccounting

Beitragvon DrumMaster » Fr 17 Aug, 2012 17:40

hmmm 6 sind schon viel. wobei es ja eigentlich egal ist, bei dsa7shadowrun etc spielt man z.t auch mehrere chars.....
wie gesagt, 4 wäre eine gruppe, das mit den 5 und der kontaktaufnheme habe ich nicht so ganz verstadnen, oder meinst du, dass man eine gruppe alleine spielt und mit dem 5. helden dann mit anderen?
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lindwurm » Sa 18 Aug, 2012 00:52

:Jupp:
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Emhotep » Mo 20 Aug, 2012 09:29

Da muss ich teilweise Widersprechen.

4 sind eine Gruppe, das ist richtig.
Doch zwingen 5 nicht gleich zu Kontaktaufnahme.
Man darf nicht vergessen das nicht gerade wenige einen Char haben der stationär in einer Stadt bleibt um erbeutete Wahren zu verkaufen. Daher kann 5 Chars auch bedeuten 4 Helden reisen als Gruppe, einer bleibt und verkauft.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Lindwurm » Di 21 Aug, 2012 01:45

Von zwingen sprach ja auch keiner.
Aber es soll durchaus Spieler geben die GERNE mit anderen interagieren aber eben auch mal zusätzlich "alleine / mit einer optimierten Gruppe" eine Gruppenquest / ZB bestehen wollen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Mondschwinge » Di 21 Aug, 2012 16:39

Naja, ich blicke da auch in die Zukunft.
Mit dem Crafting und so wird es viele tolle neue Möglichkeiten geben. Und dann neben den Abenteuerchars noch Knechte, Bauern, Händler, Handwerker usw. spielen zu können wär schon toll. Und die kann man dann auch noch als Statisten für RPS verwenden. 5 oder 6 Chars haben zu können wäre da eine echte Bereicherung.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon raistorm » Mi 22 Aug, 2012 04:10

Also wenn ich das mal anmerken darf, die Erfahrung hat jemanden, ders wissen muss (Admin Udon vom Ninjamanager) gelehrt, das einen 2.acc. zu erlauben 95% der User glücklich macht und ihm ne menge Arbeit erspart.
Vor allem, da die meisten davon ohnehin die 2.acc. vorwiegend der Tatsache als solche wegen haben wollen und kaum für einen tatsächlich sinnvollen Grund. :mrgreen:

Mein ja nur :roll:
"I am just Otaku" - Izumi Konata (LS)
Bild
"Smiles aren't made, they're shown" - Belldandy (A!MG)
raistorm
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Laen/Alisia/Consuela

Beitragvon DrumMaster » Mi 22 Aug, 2012 09:43

hmm, müsste aber dann ja offiziell gemacht werden, oder sehe ich das falsch?
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Emhotep » Mi 22 Aug, 2012 10:18

Bis bei diesem Thema etwas offizielles verkündet wird kann noch etwas dauern, da es derzeit wichtigere Punkte gibt die erst einmal bearbeitet und vollendet werden sollen.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Elendar » Di 28 Aug, 2012 21:59

Die Diskussion hier hat ursprünglich HIER begonnen. Dort hat Gaddezwerch den FAHRPLAN in ganz groben Zügen schon vorgegeben und ich bin gespannt wie das dann in der Umsetzung aussieht.

Als bekennender RP-Multiaccounter würde ich mir wünschen alle Ideen für ausgefeilte Chars umsetzen zu können, ohne andere liebgewonnene Chars dafür löschen zu müssen, oder einen Charslot in Form multipler Persönlichkeiten immer weiter aufspalten zu müssen, wie es immer mehr Spieler hier machen, um die Drei-Char-Ein-Acc-Regelung zu umgehen.
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Grande77 » Sa 12 Jan, 2013 03:53

Elendar hat geschrieben:Als bekennender RP-Multiaccounter würde ich mir wünschen alle Ideen für ausgefeilte Chars umsetzen zu können, ohne andere liebgewonnene Chars dafür löschen zu müssen, oder einen Charslot in Form multipler Persönlichkeiten immer weiter aufspalten zu müssen, wie es immer mehr Spieler hier machen, um die Drei-Char-Ein-Acc-Regelung zu umgehen.

Hier muss ich Dir zustimmen. Ich habe für die alte Regelung gestimmt. Man sollte das mit sich selbst vereinbaren können, und nicht vorgegeben bekommen. Diejenigen die bescheissen wollen tun das eh, egal ob es verboten ist oder nicht. Ich habe z.B. meinen Spieleraccount und einen neuen Account mit dem ich drei NSCs für ein geplantes RP heranzüchte, NPC.Meier. Hierzu will ich keinen meiner Spielercharaktere löschen oder per Persönlichkeitsspaltung verunstalten, und da ich dies auch nicht zur persönlichen Vorteilsnahme nutze, ist das für mich auch in Ordnung.

Manche mögen das anders sehen, aber ich will hier niemandem vorschreiben, wie er oder sie zu spielen hat. Was schadet mir das, wenn ein Mitspieler zwei oder drei Accounts hat? Selbst wenn dieser Mitspieler diese Accounts zur persönlichen Vorteilsnahme nutzt verändert das doch nicht mein Spielerlebnis, oder? Und nur weil ich hier RP betreiben will, muss das nicht für jeden anderen gelten. Manche klicken sich nur durch das Spiel und betreiben Power-Gaming par excellence. Elfen oder Waldläufer in voller Platte, ein Typ der ausser einem Kettenhemd gar nichts trägt (*aua*), oder ein kleines Mädchen welches eine ganze Bibliothek mit sich herumschleppt. Das ist nicht das, was ich unter realistischem Rollenspiel verstehen. Wenn das andere aber so machen wollen, können sie das von mir aus gerne tun. Ich will hier niemandem etwas vorschreiben: Wir sind hier schließlich nicht beim Militär. Beim Thema Multi-Accounting sollte man, wie bei anderen Aspekten des Rollenspiels auch, auf die jeweilige Eigenverantwortlichkeit der Spieler appellieren.

Mir stellt sich aber die Frage, ob die Option mit dem vom A-Team genehmigten Meisteraccount Sinn macht. Haben wir denn überhaupt so viele Spieler die tatsächlich eine Spielrunde meistern wollen? Auch bei mehr Charakteren pro Spieleraccount dürften wir so schnell nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Manche vollen vier, andere fünf oder gar mehr Charaktere. Warum dann nicht gleich mehrere Accounts erlauben? Mehr als zwei Accounts dürften eh recht stressig zu verwalten sein. Letztendlich sollte das aber jeder mit sich selbst ausmachen: Man muss es ja nicht machen wenn man das nicht will.
Grande77
Herold
Herold

Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Beitragvon Xondorax » Sa 12 Jan, 2013 13:40

Ich bin für die Erhöhung der Char-Slots, aber nicht für Multiaccounting. Natürlich ist das immer schwierig, da ja auch mehrere an einem Rechner spielen könnten.

Es wird wahrscheinlich keine Lösung geben die alle zufrieden stellen wird, aber eines sollte definitiv abgeschafft werden und das ist das Handeln mit eigenen Chars. Es ist nur meine Meinung dazu. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Micha1972 » Sa 12 Jan, 2013 14:02

Das ist doch auch Blödsinn - wer will, kann dann trotzdem über einen dritten handeln. Ich finde es wichtig, gerade um den Frust bei Neulingen in Grenzen zu halten, dass man Gegenstände die man nicht auf Reisen mitnehmen möchte an seinen anderen Char weitergeben kann. Die Lagerhäuser sind einfach zu klein um ein akzeptabler Ersatz zu sein. Außerdem gibt es viele die einen Char als Händler auf dem Markt haben während die anderen die Waren ranschaffen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Xondorax » Sa 12 Jan, 2013 14:05

Das ist schon richtig, Micha1972, aber es gibt auch genügend schwarze Schafe. Vielleicht kann man das irgendwie regeln. Wie gesagt es war nur meine Meinung. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mitsune » Sa 12 Jan, 2013 14:21

Wenn's irgendwo mal einen Wettbewerb unter den Vorschlägen gibt, wie man die Attraktivität von Antamar maximal senken kann, dann würde ich den Vorschlag: "Verbot mit eigenen Helden zu handeln" definitiv nominieren.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Elendar » Mo 14 Jan, 2013 01:35

... da stimme ich Mitsune zu: Ein Verbot mit eigenen Chars zu handeln würde ganz alltägliche Kleinigkeiten unterbinden: z.B. ein Char erhält von den zwei Schluckspechten, dem Ork und dem Nordahejmr, die Brengulaba, obwohl ein anderer Char damit viel mehr anfangen kann, der gerade in einer ZB einem Wegelagerer ein Schwert abgenommen hat, das der erste Char als Ersatzwaffe gerne nehmen würde. Oder ein Char hat auf Reisen 20 Ogiskraut gesammelt, die aber nur der andere Char, der Alchimist ist, sinnvoll einsetzen kann und dieser sich danach die Finger leckt, weil er auf dem Markt seine Erzeugnisse feil bietet und gerade nicht reisen kann... Kleine alltägliche Dinge, die keinen echten Vorteil bringen, das Spiel aber interessant und lebendig machen, würden damit unterbunden.

Ich mag einfach nicht, das sich die vielen ehrlichen Spieler beschränken sollen, nur weil ein paar Cheater vermeintliche Schwächen ausnutzen.
Darum bleibe ich dabei:
Wenn es Möglichkeiten gibt, auch jetzt schon krasse Vorteilsnahme zu kontrollieren, dann bin ich für die Beibehaltung der alten (aktuellen) Regelung, das Multiaccs ZUR VORTEILSERSCHLEICHUNG verboten sind, denn wer bescheißen will, wird das auch unter geänderten Bedingungen tun, ganz gleich wie die aussehen.
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv