Fehler bei Tränken

Re: Fehler bei Tränken

Beitragvon Fury » So 27 Jan, 2013 17:17

Berserkerwein frag ab, ob man zwei mal Berserkerspucke hat, verbraucht dann aber nur 1x die Spucke.

Fertig, cvk.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Tica » Di 05 Feb, 2013 15:22

Wenn man einen Heiltrank nutzt behält man - im Gegensatz zu früher - nun plötzlich keine leere Glasflasche mehr zurück.
Irgendwie doch unlogisch, dass die leere Flasche einfach so verschwindet, oder?

Außerdem fiel mir auf, dass bei der Herstellung von Vielblattsud plötzlich bei jedem "Brauvorgang" die ganze Flasche Alkohol aus dem Inventar verschwindet. Entgegen der Beschreibung im Rezept, nach der nur ein paar Tropfen Alkohol zur Erstellung benötigt werden, verbraucht man neuerdings jedes Mal die ganze Flasche. Das verteuert die Herstellung ungemein. Ist das so gewollt? Und auch hier verbleibt kein Leergut wenn man die Flasche geleert hat. Finde ich ebenfalls unlogisch.

Köcher für Jagd- oder Kriegsbolzen: Anläßlich der Ingame-Info wegen beabsichtigter Änderungen habe ich mir meine angeschaut und kann seltsamer Weise weder Bolzen herausnehmen noch welche einfüllen. Beim Jagen sind aber immer 10 Kriegsbolzen vorhanden? Wenn ich die Köcher ablege und dann in der Ausrüstung benutzen will, erhalte ich diese Meldung: OOC: koecher_bolzen max -1.

Und ein letzter Punkt: Seitdem ich gestern feststeckte und befreit werden musste, ist meine Konstitution dauerhaft um 1 Punkt erhöht. Er zeigt mir diese in grüner Schrift an - wie üblicher Weise wenn ich Bitterhilf gefuttert habe oder während der Rast gekocht habe - bleibt aber seit gestern erhalten. Auch eine temporäre weitere Erhöhung durch vorgenannte Methoden ändert nichts an diesem Zustand. Finde ich zwar nett - möchte mich aber auch nicht des Bugusing schuldig machen. :wink:
Nachtrag: das betrifft meine Heldin Ayla von Karökya - Held-Id 505
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2013 20:31

Zum Köcher: Da das Ding ohnehin bald anders funktioniert und Pfeile nicht viel kosten - darf ich den Fehler ignorieren?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tica » Di 05 Feb, 2013 22:17

neonix hat geschrieben:Zum Köcher: Da das Ding ohnehin bald anders funktioniert und Pfeile nicht viel kosten - darf ich den Fehler ignorieren?

Logo, wenn das ja ohnehin geändert wird. Bequem ist es ja. :wink:
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Beitragvon Lindwurm » So 17 Feb, 2013 04:34

neonix hat geschrieben:Ich habe gerade die nötige Queste dafür geschrieben, aber irgendwie will Tortoise nichts hochladen ... Mal sehen, ob ich das hin kriege.

Klappt es in der Zwischenseite wieder mit dem Hochladen?...Mit dem Trinken nämlich noch nicht.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 14:09

Also hochgeladen habe ich das eigentlich schon lange, aber ich weiß nicht, ob es auch angebunden wurde. Noch kein Link beim Item?
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lindwurm » So 17 Feb, 2013 14:44

Nope.

Nordvindr.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 15:00

Ok, dann: Bitte anbinden! Polly ist durstig ...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Di 30 Apr, 2013 20:47

Lindwurm hat geschrieben:Schön dass man nun nicht mehr nur den "medizinisch reinen" Alkohol verwenden kann für Vielblatttränke, schöner wäre es wenn man aussuchen könnte welchen Schnaps man nimmt.... zumal es da ganz dramatische Preisunterschiede gibt... ggf. darüber regeln, dass nicht auf die Packtiere zugegriffen wird.

und dass Nordahejmer Honigmet reicht, bei "Altem Nordvindr" jedoch kommt "Dir fehlt Alkohol der stark genug ist." halte ich für einen Fehler.

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Inzwischen braucht man für den Vielblattsud eine ganze Flasche Alkohol statt ein paar Tropfen?
Ui... was für ein Trank. Dann wäre ich dafür, daß auch eine Zechen Probe abgelegt wird, wenn man den zu sich nimmt. Zumal ich welchen mit reinem Alkohol zubereitet habe... :D

Hat ein bisschen gedauert ...
Ich habe mal die Herstellung des Vielblattsuds im alchimistischen Reisekoffer umgebaut und zwar wie folgt:
1. Alkohol wählbar
2. Ob die Flasche leer ist oder nicht entscheidet der Zufall. [Doof, aber die beste Annäherung]

Ich hätte gerne Rückmeldungen, ob alles wie gewünscht funktioniert, auf dem Testserver hatte ich keine Probleme. Gültig ab Revision 7668. Wenn's klappt rüste ich es beim Labor nach und wo das evtl. sonst noch geht.

PS.: Ist Alter Nordvindr was andere als Alter Honigschnaps? Wenn ja, ist er wohl noch immer nicht drin. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Lindwurm » Di 30 Apr, 2013 21:37

Wiki hat geschrieben:Ganz besonders exquisit und dementsprechend auch selten und teuer ist der Alte Nordvindr, der besonders lange in den Fässern lagert. Diese Art wird vor allem bei sehr traditionellen Anlässen getrunken und steht in Verbindung mit Bräuchen des Ahnenkults.

Danke vielmals.

Ab 7670, cvk.
Spoiler:

Spoiler:
als trinkbares Item

Lindwurm
Major
Major

Beitragvon cvk » So 05 Mai, 2013 17:44

Hatte schon wer Gelegenheit, die modifizierte Variante der Vielblattsudherstellung zu testen? (Nur über den Alchimistenkoffer möglich)

Falls es zusagt und keine Fehler auffallen, die ich vlt. übersehen habe, könnte ich die anderen auch anpassen.

PS.: Gibt es noch ein Rezept, bei dem man aus mehrere äquivalenten Zutaten eine "wählen" muss und das im Augenblick noch nicht kann?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Lindwurm » So 05 Mai, 2013 18:22

Vielblattsud funktioniert wie geplant und auch der "Alte Nordvindr" ist nun in der Liste.

Ok, dann funktioniert es auch im Labor nun wie gewünscht, cvk.
Lindwurm
Major
Major

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv