Zugang/Beschr?nkung/Wiederholung/etc. von Questen

Beitragvon Otto » Sa 18 Aug, 2007 17:04

Finde ich auch, Quests sollten bis auf Ausnahmen wiederholbar bleiben. Je nach Quest sollte aber die prozentuale Chance sie zu aktivieren gering sein. So das z.B. Quests gibt und am besten immer gibt, die man noch nicht erlebt hat, weil sie sehr selten sind.
Bei Miniquests (die wohl h?ufiger auftreten) sollten wir auf die AP's achten, damit die Leute nicht zu schnell aufsteigen. Bei Midiquests die selten deklariert sind, sollten nicht mehr als 20 AP rumkommen, Miniquests und h?ufige Midiquests nicht mehr als 10.
Gr?ssere Quests sollten wir offen halten. Eine epische Quest (f?r die man auch durch die Welt reisen muss und so) kann ruhig einmal mit ?ber 100 AP bewertet werden, ist dann daf?r demenstprechend selten. (Chancen von unter bis einem Prozent sie zu bekommen.)
Meine Meinung ist.
Schmerz ist Erf?llung der Tapferen, Qual ist das Tr?umen, Pein ist das Blut des Lebens...empfange meine Klinge und ich schenke dir den Stolz der Schmerzen, edler Feind!

Machit iban Muhammed
-gesuchter Ferkina Mordbrenner-
Otto
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Zarach » Di 21 Aug, 2007 20:53

ALso ich beziehe jetzt noch EINMAL stellung dazu... und zwar: ich kenne kein einziges Rollenspiel in dem man getane quests wiederholen kann... nicht mal hack'n'slay spiele wie Titan quest oder sacred istt sowas m?glich... auch die abenteuer im "blatt papier" DSA sollte man nur einmal spielen... so nach den regeln... es ist eben doch auch v?lliger Unsinn den b?sen schwarzen Magier Thurk oder wie er auch immer hei?en soll 100 mal zu t?ten. au?erdem sollte man wenn mal einen l?sungsweg gemacht hat das abenteuer nicht mal schnell auf nem anderen weg l?sen denn man wei? ja das man das letzte mal unn?tig umhergelaufen ist... man wei? den weg durchs labyrinth jetzt ja... also nach meiner rollenspielerfahrung und auch der vieler freunde ist das einfach unsinn... selbst in profitspielen wie WoW ist das nicht sio... irgendwo muss der gesunde menschenverstand noch walten... man macht ein spiel so realistisch wies geht und dann sowas... na ja bei mir st??t es auf unverst?ndnis aber bitte wenn das jetzt so gehandhabt werden soll...
Zarach
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Filz » Mi 22 Aug, 2007 10:07

ich kann mich Zarach nur anschlie?en.
Wiederholung ja, aber nur mit Logik!

»"Bei Xolgoraschs Bart, ..."«

Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Halgrim, Sohn des Urbolosch
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Beitragvon Creslin » Mi 22 Aug, 2007 11:16

>>>Noch steht ja gar nichts fest. Wir diskutieren blos dar?ber..
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Joschka » Mi 22 Aug, 2007 18:33

von der Logik her kannst du auch keine Quests wiederholen. Was wir mit "Wiederholen" meinen ist eher:
Eine neue Variation (Miniquest) zu spielen.
Und bei Midiquesten eine andere variante zu spielen, die vielleicht eine ziemlich gleiche Handlung hat aber anderer Texte etc.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv