Ordenshausbau

Beitragvon Tommek » Mi 04 Okt, 2006 17:56

Entweder ich begrenze es auf ein gewisses Maximalgebiet oder ich setze f?r jede Stadt ein Maximalgebiet, dass dann unter den Orden aufgeteilt werden muss.

Wie w?re das?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Asphalot » Mi 04 Okt, 2006 18:02

Nunja, kommt drauf an. F?r den anfang ist es sicherlich sinnvoll. Umso mehr Spieler es gibt, desto mehr Orden werdeng egr?ndet und wollen auch expandieren. Vielleicht k?nnte das Land dann knapp werden. Das widerrum w?rde bedeuten, dass man dem Unterlegenen bei einer Schlacht Land abgeben muss. Alles reizvoll....*g*
Br?der des Blutes

Angst und Schrecken herrscht, denn die blutroten Br?der sind im Land!
Asphalot
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Joschka » Mi 04 Okt, 2006 20:35

f?r jede Stadt ein MAximlagebiet, das ist logischer!
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Salix » Mi 04 Okt, 2006 20:45

F?r jede Stadt ein maximal Gebiet mag zwar logischer sein, finde ich f?r Spiel aber unpraktisch, es sollte auch ein sp?ter gegr?ndeter Orden die Chance haben in seiner Wunschstadt ein Haus zu bauen, sinnvoller finde ich eine Begrenzung der Fl?che die ein Orden in jeder Stadt kaufen kann. Z.B. jeder Orden kann pro Stadt max. 1000 rs kaufen oder so, alternativ kann man auch eine Begrenzung der St?dte einf?hren, ein Orden kann max. soviele Burgen bauen wie er Mitglieder hat oder sowas, damit wird die Expansion ja auch eingegrenzt.

Wie gesagt zugunsten der Chancengleichheit w?rde ich keine Stadtbegrenzung einf?hren und mich auch nicht dran st?ren, wenn nachher mehr Land an die Orden verkauft wurde, als Aventurien eigentlich gro? ist.

Oder falls die stadtbegrenzung kommt, auch eine Begrenzung der Burgen, da sonst die zuerst gegr?ndeten Orden eventuell einfach alles Land wegkaufen udn alle sp?teren Orden in die R?hre gucken.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Joschka » Do 05 Okt, 2006 13:22

man kann ja die Fl?che unbegrenz hoch setzen f?r alle Orden und sp?ter gegr?ndete Orden k?nnen ja bei den Machern des Spiels anfragen und so eine Erweiterung er wirken!

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Athuran » Do 05 Okt, 2006 19:34

verzeihung, aber das ist in sich schon unlogisch. zudem macht es uns unn?tige arbeit.

ich denke eher an eine fl?chenbegrenzung.
zB. 100 hektar; das reicht allemal um gut auszusehen und bebaut wird niemals soviel.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon MacBeth » Do 05 Okt, 2006 23:22

und ausserdem, Joschka, wenn die Flaeche sowieso unbegrenzt ist, wieso soll dann jemand bei uns anfragen :?
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Joschka » Fr 06 Okt, 2006 13:55

das meinte ich auf den Post vorher bezogen, da es den Einwand von sp?ter gegr?ndeten Orden gab...
Ich meien mit unbegrenzt au?erdem nicht unendlich sondern sehr hoch, so damit niemand Probleme haben wird ein bisschen platz zu ergattern!

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Famerlor » Mi 18 Okt, 2006 23:08

Ich glaube da hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler in die Baukosten eingeschlichen, denn bei der Waffenkammer steht 6D/25rs. Vom Preis der mir genannt wurde denke ich dass 60D/rs gemeint sind bzw. zumindest verlangt werden.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Allersheim » Mi 18 Okt, 2006 23:36

Ich w?rde empfehlen, das jedes Ordenshaus einen Vorsteher hat, und so die Anzahl an H?usern, durch Ordensmitglieder beschr?nkt ist.
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

der bau ist noch nicht richtig eingestellt

Beitragvon birolon » Mi 18 Okt, 2006 23:43

wenn man beim bau eines Geb?udeteils den Kleinen bautrupp nimmt ist der ausbau schneller und billiger als mit den gesellen :)

das soll so nicht sein denke ich
birolon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Allersheim » Do 19 Okt, 2006 01:42

wenn man selbst mal handwerker war dann kann man das ganz gut verstehen :)

Der kleine Bautrupp wird doch wohl nicht etwa kein Steuern zahlen und aus dem Bornland kommen?
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Muhadib » Do 19 Okt, 2006 09:32

Ich hab einiges in Auftrag gegeben, aber es wurde zu wenig gebaut. Ich gab teilweise gr??ere Fl?chen als 5*5 RS in Auftrag, dadurch verl?ngerte sich zwar die Bauzeit und auch die Kosten betrugen ein Vielfaches, aber am Ende stehen dennoch nur 25 RS.

Es betrifft das Ordenshaus der Br?der des Blutes in Riva.
Wir hatten dort schon 25 RS Waffenkammer und 25 RS Schatzkammer.
Ich hab dann als Auftrag gegeben:
5*5 RS Schatzkammer: wurde auch so gebaut.
5*15 RS Waffenkammer: es wurden nur 25 RS gebaut
5*10 RS Lagerraum: nur 25 RS wurden gebaut
5*10 RS Unterk?nfte: nur 25 RS wurden gebaut
5*5 RS Verwaltung: wurde auch so gebaut

PS: Vermutlich h?tte ich anstatt 5*15 Rs in auftrag zu geben besser 3 Auftr?ge mit je 5*5 Rs gegeben, oder? Das w?re schneller, d?rfte vermutlich genauso viel kosten und h?tte funktioniert.
Ist solches ParallelarbEit eigentlich sinnvoll? Ich meine was ist denn der Sinn von Raumgr??en, wenn es einfach nur l?nger dauert, man aber auch 3 Gruppen parallel arbeiten lassen kann
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Do 19 Okt, 2006 10:54

War wirklich ein Bug.
Habe ich repariert.

zu Punkt 2:

der gro?e Bau w?re billiger

Die Kosten sind aventurisch berechnet. Muss jeder Bauherr selbst abw?gen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Muhadib » Do 19 Okt, 2006 10:57

Kannst du vielleicht auch unser Ordenshaus auf die richtige Gr??e bringen? Oder mir zumindest das Geld zur?ckgeben, damit ich den Auftrag nochmal geben kann? Ich wei? allerdings nicht mehr wieviel das alles gekostet hat.

Das w?re nett! :D
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv