Entweder ich begrenze es auf ein gewisses Maximalgebiet oder ich setze f?r jede Stadt ein Maximalgebiet, dass dann unter den Orden aufgeteilt werden muss.
Nunja, kommt drauf an. F?r den anfang ist es sicherlich sinnvoll. Umso mehr Spieler es gibt, desto mehr Orden werdeng egr?ndet und wollen auch expandieren. Vielleicht k?nnte das Land dann knapp werden. Das widerrum w?rde bedeuten, dass man dem Unterlegenen bei einer Schlacht Land abgeben muss. Alles reizvoll....*g*
F?r jede Stadt ein maximal Gebiet mag zwar logischer sein, finde ich f?r Spiel aber unpraktisch, es sollte auch ein sp?ter gegr?ndeter Orden die Chance haben in seiner Wunschstadt ein Haus zu bauen, sinnvoller finde ich eine Begrenzung der Fl?che die ein Orden in jeder Stadt kaufen kann. Z.B. jeder Orden kann pro Stadt max. 1000 rs kaufen oder so, alternativ kann man auch eine Begrenzung der St?dte einf?hren, ein Orden kann max. soviele Burgen bauen wie er Mitglieder hat oder sowas, damit wird die Expansion ja auch eingegrenzt.
Wie gesagt zugunsten der Chancengleichheit w?rde ich keine Stadtbegrenzung einf?hren und mich auch nicht dran st?ren, wenn nachher mehr Land an die Orden verkauft wurde, als Aventurien eigentlich gro? ist.
Oder falls die stadtbegrenzung kommt, auch eine Begrenzung der Burgen, da sonst die zuerst gegr?ndeten Orden eventuell einfach alles Land wegkaufen udn alle sp?teren Orden in die R?hre gucken.
man kann ja die Fl?che unbegrenz hoch setzen f?r alle Orden und sp?ter gegr?ndete Orden k?nnen ja bei den Machern des Spiels anfragen und so eine Erweiterung er wirken!
das meinte ich auf den Post vorher bezogen, da es den Einwand von sp?ter gegr?ndeten Orden gab...
Ich meien mit unbegrenzt au?erdem nicht unendlich sondern sehr hoch, so damit niemand Probleme haben wird ein bisschen platz zu ergattern!
Ich glaube da hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler in die Baukosten eingeschlichen, denn bei der Waffenkammer steht 6D/25rs. Vom Preis der mir genannt wurde denke ich dass 60D/rs gemeint sind bzw. zumindest verlangt werden.
Ich hab einiges in Auftrag gegeben, aber es wurde zu wenig gebaut. Ich gab teilweise gr??ere Fl?chen als 5*5 RS in Auftrag, dadurch verl?ngerte sich zwar die Bauzeit und auch die Kosten betrugen ein Vielfaches, aber am Ende stehen dennoch nur 25 RS.
Es betrifft das Ordenshaus der Br?der des Blutes in Riva.
Wir hatten dort schon 25 RS Waffenkammer und 25 RS Schatzkammer.
Ich hab dann als Auftrag gegeben:
5*5 RS Schatzkammer: wurde auch so gebaut.
5*15 RS Waffenkammer: es wurden nur 25 RS gebaut
5*10 RS Lagerraum: nur 25 RS wurden gebaut
5*10 RS Unterk?nfte: nur 25 RS wurden gebaut
5*5 RS Verwaltung: wurde auch so gebaut
PS: Vermutlich h?tte ich anstatt 5*15 Rs in auftrag zu geben besser 3 Auftr?ge mit je 5*5 Rs gegeben, oder? Das w?re schneller, d?rfte vermutlich genauso viel kosten und h?tte funktioniert.
Ist solches ParallelarbEit eigentlich sinnvoll? Ich meine was ist denn der Sinn von Raumgr??en, wenn es einfach nur l?nger dauert, man aber auch 3 Gruppen parallel arbeiten lassen kann
Kannst du vielleicht auch unser Ordenshaus auf die richtige Gr??e bringen? Oder mir zumindest das Geld zur?ckgeben, damit ich den Auftrag nochmal geben kann? Ich wei? allerdings nicht mehr wieviel das alles gekostet hat.