ja, die Systemanforderungen sind ziemlich hoch. Werde am Montag meinen PC aufstocken.. hatte ich eh vor, da ich viel grafisches mache. Aber meine Erwartungen an Drakensang sind dann natürlich dementsprechend auch hoch.
Ich weiß nicht, irgendwie wird bei zu vielen Spielen von Seiten der Publisher zu viel Wert auf Grafik und zu wenig auf Spieltiefe gelegt. Ich hoffe, dass es hier nicht so ist.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Also, was ich bislang von der Grafik gesehen habe ist eher altmodisch, dafür aber sehr stimmig (echt schöne Landschaften, sehr wichtig!). Dafür wurden bislang in ALLEN Vorberichten, die ich gelesen habe, die Dialoge und Miniquests gelobt, was mich mal sehr optimistisch stimmt!
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Jepp, die Dialoge und die Quest wurden sehr gelobt.. auch bestimmte Details im Spiel (begehbare Tempel etc etc etc) sowie der Rückkehr zum klassischen Rollenspiel wurden ebenfalls stak gelobt...
olcapone hat geschrieben:Hm, Hearts of Iron 2 kannte ich bis dato nicht...
...war eher der Fan von Axis & Allies.
Aber werde mir das Ding mal anschauen...
Hearts of Iron 1 & 2 sind toll. Allerdings sehr komplex und du brauchst viel Zeit zum spielen
Drakensang hab ich mir auch schon vor einer Weile bestellt. Sogar in der Collectors Edition. Obwohl mir schon klar war, dass mein PC die Anforderungen nicht erfüllt. Und leider kann ich wohl auch erst im nächsten Jahr mal wieder etwas aufrüsten. Aber trotzdem bin ich nach so langer Zeit ohne DSA Spiel für den PC (und den beiden gescheiterten Projekten) so froh, dass da mal wieder ein spiel kommt, dass ich das unbedingt unterstützen will, damit es auch in Zukunft noch weiter Spiele vom Schwarzen Auge gibt.
Das Spiel ist schon mehr als einen Monat vorbestellt, kann kaum glauben, dass es nur noch knapp 2,5 Wochen dauert
Das mit den Anforderungen erfreut mich auch - besonders ja auch, da die eigentliche Grafik ja jetzt nicht soo der Bringer ist (was aber keineswegs das Spiel ansich schlecht macht!). Für hoch sollte es bei mir und nur 1280er Auflösung ausreichen hoffe ich!
@olcapone: Also das in deiner Sig find ich cool, einfach mal "Odin" in "Swafnir" zu ändern
Drakensang hat Goldmaster-Status erreicht und ist heute in Produktion gegangen. Der Release zum 1. August 2008 wurde heute in einer Pressemitteilung von DTP bestätigt und gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Ist das sowas wie WoW, AoC spielt man das offline Zuhause ?? ich bin da irgendwie auf der HP ned ganz dahinter gestiegen was wie und wieso ..
und nochwas, bei den Systemanforderungen... weiß einer rein zufälligerdings, ob der grafikschipsatz Intel 965GM das auch anzeigt? der laptop hat sowas drinne und da ich ne zeitlang auf des teil angewiesen bin wärs shcon dolle wenns gehen würde. meinem derzeitigen Game PC kann ich nedmal mehr AoC zumuten