Neue Sachen wären zum jetzigen Zeitpunkt auch ein wenig sinnlos. Wir müssen eh ne Menge abändern und korrigieren, da würde neueingeführte Sachen einfach untergehen und mehr Chaos stiften...
Sowas kann man ja mal in der Zukunft neu zur Diskussion stellen.
Falls die Kulturen mal stehen könnten diese ja quasi eigene Waffen im Unterzweig von sagen wir mal Kurzschwertern haben. Diese haben zwar alle die gleichen Kampfwerte (ums mal in DSAisch zu sagen alle 1W+2 WM 0/-1 etc.) zeichnen sich aber durch verschiedene Merkmale aus. Also rein "erzähltechnisch". Gladius, Katzbalger oder Wakizashi wären dann z.B. Unterkategorien vom Kurzschwert. So könnte man Charaktere kulturell personalisieren. Oder ist das ein zu großer Programmieraufwand bezw. eine zu große Datenschwemme?
So, auf der Liste mit den DSA-spezifischen Dingen wurden nun die Waffen, die umbenannt wurden hinzugefügt. Die umbenannten Rüstungen folgen als nächstes!
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak: Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch. Einfach fantastisch!
ich finde man sollte die ganzen sachen und gegenstände praktischer machen ich weiß nich wie es euch geht aber wenn sachen wie schwertscheiden nichts bringen kauf ich die mir auch nich denn den platz brauch ich für wichtigere dinge
und noch was:
ich hab gemerkt das viele waffen (bei hiebwaffen is das mir bis jetzt am stärksten aufgefallen) den gleichen dmg haben ich renn schon seid tagen durch ganz antamar und find keine besseren waffen sollte man vllt ma ändern
Sooo... die Beschreibungen der Rüstungen steht. Es müssen nur noch genauere Angaben zur Verbreitung und dem richtigen Preis gemacht werden, aber das grobe steht soweit. Die Rüstungen wurden umbenannt und es kann noch sein, dass die ein oder andere Rüstung noch einen speziellen Namen erhält.
Hab bisher noch keine Edelsteine im Wiki gefunden. Deshalb mein Beitrag im Forum:
Almandin Eine varietätenreiche, zu den Silikaten gehörende Mineralgruppe. Das relativ häufige Mineral erscheint in vielen Farben.Es gibt rote, grüne, braune oder schwarze, auch farblose Almandine.
Wie den Smaragd, den Saphir und den Rubin zählt man auch den Almandin „zu den ,hochberühmten medicinalischen Steinen. Seiner roten Farbe und damit seiner Nähe zum Blute verdankt er gewiß seinen Ruf als medizinischer Stein, denn es hieß „Almandin macht frisch Gebluet” Wer ihn trägt, dem stärkt er das Herz und schenkt Fröhlichkeit, bei Unternehmungen verbessert er die Aussicht auf Erfolg. Bei Erkrankung mit der roten Ruhr zerstieß man ihn und gab ihn als Tinktur dem Patienten.
(Tatsächlich ist Almandin der altertümliche Begriff für Granat !!!)
Soweit ich weiss werden die Edelsteine alle übernommen, da sie nicht DSA-spezifisch sind. Ich glaube nicht, dass sie geändert werden. Ist übrigens auch der Grund, wieso sie nicht auf die Änderungsliste steht.