Welche Götter ?

Re: Welche Götter ?

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Okt, 2008 20:47

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Götter? Was soll das sein, he? Meint ihr die Brüder und Schwestern des Vaters Aller? Ah, ja, achso. Naja, auf jeden Fall ist es gut sich auf sich selbst, den Zwerg neben dir im Schildwall und die Kraft seines Volkes zu verlassen! Wichtig ist die Ahnen zu ehren, woher soll sonst die Kraft des Volkes kommen, he!?!

Und während du noch betest, Schwätzer Langbein, hab ich bereits zwei Orks erschlagen! :x

Du schon wieder ,du kurzbeiniger Raufbold ,nach dem Gebet schaffe ich das dreifache was du in der Zeit wo ich Gebetet habe am Tag. :twisted:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon wadulfbardabach » Di 14 Okt, 2008 09:08

Ich bin überzeugter Atheist - es gibt genügend Gesindel, das es gilt im Zaum zu halten - da braucht es keine Legitimation eines "Gottes" für meine Taten.

Jede Religion ist grundsätzlich darauf ausgelegt, andere zu unterdrücken und die Machtansprüche einzelner zu rechtfertigen und zu festigen. Kämpft für die Freiheit und die Werte, die Euch von Euren Vorfahren überliefert wurden. :!:
-------------------------------------------------------------------
! ++++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++++ !

Spoiler:
Merke: Nie gegen einen der blauen Frösche pinkeln!
wadulfbardabach
Herold
Herold

Heldenname: Wadulf Al'Bard-A'Bach/Morten Wolffson and friends
Mitglied bei: Freidenker

Beitragvon Leandro » Di 14 Okt, 2008 13:35

Deswegen liebe ich Rollenspiel. Weil dann immer jemand mit heutigen religiösen Deutungen und einer modernen Weltanschauung um die Ecke kommt und sich zumindest gegenüber mir für jegliches Rollenspiel disqualifiziert. Wenn sie niemand in den Hintergrund und die Götterwelt einfinden will und sich in eine Rolle vertiefen, dann kann mans rollenspielen auch gleich sein lassen. Zu oft habe ich erlebt, wie wunderbares Spiel durch Leute verhagelt wurde, die sich einfach nicht in eine mittelalterliche Welt mit Götteranbetung und ohne freiheitliche, aufgeklärtes Gedankentum reindenken und empfinden konnten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon wadulfbardabach » Di 14 Okt, 2008 16:18

Leandro hat geschrieben:Deswegen liebe ich Rollenspiel. Weil dann immer jemand mit heutigen religiösen Deutungen und einer modernen Weltanschauung um die Ecke kommt und sich zumindest gegenüber mir für jegliches Rollenspiel disqualifiziert. Wenn sie niemand in den Hintergrund und die Götterwelt einfinden will und sich in eine Rolle vertiefen, dann kann mans rollenspielen auch gleich sein lassen. Zu oft habe ich erlebt, wie wunderbares Spiel durch Leute verhagelt wurde, die sich einfach nicht in eine mittelalterliche Welt mit Götteranbetung und ohne freiheitliche, aufgeklärtes Gedankentum reindenken und empfinden konnten.

Sorry, falls du mich meinst, Leandro: Ich habe nicht gesagt, dass diese Aussage nicht spielintern gemeint war!
Da haben wir doch schon ein wunderbares Szenario: Beginne doch einfach einen Kreuzzug.

Spoiler:
wadulfbardabach
Herold
Herold

Beitragvon Leandro » Di 14 Okt, 2008 17:07

Ein Kreuzzug gegen heutige Moralvorstellungen in mittelalterlich-geprägten Rollenspielen? Das wäre zu sinnlos, zuviele Spieler könnens einfach nicht. Verschwendete Zeit, dene irgendwas erklären zu wollen. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon dreadlock » Di 14 Okt, 2008 17:22

ich glaub ein kreuzzug in antamar wär mal was lustiges.

bringt bestimmt viele ap und viel gold sowie ausrüstung :D
dreadlock
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: rastafari der glückliche

Beitragvon llkruegro » So 19 Okt, 2008 14:00

wadulfbardabach hat geschrieben:Ich bin überzeugter Atheist - es gibt genügend Gesindel, das es gilt im Zaum zu halten - da braucht es keine Legitimation eines "Gottes" für meine Taten.

Jede Religion ist grundsätzlich darauf ausgelegt, andere zu unterdrücken und die Machtansprüche einzelner zu rechtfertigen und zu festigen. Kämpft für die Freiheit und die Werte, die Euch von Euren Vorfahren überliefert wurden. :!:

Der Thread hier steckt in "Irdisches". Von daher kommt man auch einfach nicht auf die Idee, dass du hier RPG betreibst, wenn du es nicht hinschreibst.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Lasse Olofson » So 19 Okt, 2008 22:59

Aigolf hat geschrieben:So ich habe mal nur ne frage welche Götter ihr euch gewählt hab für das Spiel und wieso? Wäre mal interresant zu wissen ,so wüssten wir die Trendlinie und was sie so von den Göttern halten.

MFG Aigolf

Mir wars klar, dass es um die Charaktere im Spiel geht...

Bin übrigens immer mehr geneigt Skuggi zu wählen, den alten Saufkopp :D
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon wadulfbardabach » Mo 20 Okt, 2008 08:17

Lasse Olofson hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:So ich habe mal nur ne frage welche Götter ihr euch gewählt hab für das Spiel und wieso? Wäre mal interresant zu wissen ,so wüssten wir die Trendlinie und was sie so von den Göttern halten.

MFG Aigolf

Mir wars klar, dass es um die Charaktere im Spiel geht...

Bin übrigens immer mehr geneigt Skuggi zu wählen, den alten Saufkopp :D

Danke Lasse - wenigstens gehts einem so wie mir.

Ich schau mir den "Skuggi" auch mal an - vielleicht wär der ja auch was für meinen Sawajiden - der braucht anscheinend dringend einen, sonst landet er noch auf'm Scheiterhaufen. Igitt - Bandblasen heilen ewig nicht ! :lovl: :lovl:

Spoiler:
wadulfbardabach
Herold
Herold

Beitragvon Salindra » Mo 20 Okt, 2008 10:56

Aphrosia, weil das zu meiner Streunerin sehr gut passt: Die lässt nichts aus :lol:
Salindra
Herold
Herold

Heldenname: Salindra
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon wadulfbardabach » Mo 20 Okt, 2008 11:04

Igitt - Bandblasen heilen ewig nicht ! :lovl: :lovl:

Ich meine natürlich Brandblasen :wallbash: :wallbash:

Spoiler:
wadulfbardabach
Herold
Herold

Beitragvon Grembragh » Fr 31 Okt, 2008 15:42

Bei mir ists so das 2 meiner Charaktere alle 12 Götter gleichermaßen ehren, da dier Verehrung nur eines Gottes mir zu sehr nach "neumodischem" Monotheismus riecht. Trotzdem habe ich immer denjenigen zur Profession passenden Gott als eine Art Schutzpatron ausgewählt.

Mein Lieblings Cronarh (Grembragh) allerdings muß ohne Götter auskommen. Einmal, weil bei den Cronarh noch nicht ganz klar ist welche Götter sie anbeten, zum anderen weil er ein gebrochenen Charakter ist, der früh versklavt wurde und deshalb kein richtiger Barbar mehr ist und von beiden Religionen keine Ahnung hat. Möglicherweise läßt er sich aber noch bekehren.

Ich möchte zur Saeron Diskussion noch anmerken, das vor der Verbreitung des Christentums eine andere Moral verbreitet war, die vom heutigen gut und böse recht verschieden ist. So galt es beispielsweise als Tugendhaft andere Menschen im Kampf zu besiegen und brutal zu unterjochen, was man heute als böse betrachten würde. Auch Erfolg wurde als Tugend betrachtet, weshalb Saeron wohl nicht wirklich böse wäre. Bei den Spartanern sind Jünglinge zum Diebstahl ermutigt wurden ( durften sich aber nicht erwischen lassen) und Wehrlose abzuschlachten, war sogar Pflicht (da sie ein Sklavenhaltervolk waren). Berühmt ist auch die Legende vom "Raub der Sabinerinnen" durch die Römer, die Vergewaltigung glorifiziert, so wie auch Homosexualität in der Antike beinahe zum guten Ton gehört hat, während des Christentums aber zur Sünde umgestaltet wurde.
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv