Bank

Re: Bank

Beitragvon Sunny » Fr 07 Nov, 2008 15:49

Was ich damit sagen wollte ist, dass viel Geld ins Spiel fließt über die Händler und Gegenstände, die man in ZB erhält. Und wenn man jetzt auch noch durch Zinsen Geld bekommt, gibt es irgendwann zu viel Geld im Spiel.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon llkruegro » Fr 07 Nov, 2008 19:31

Hm, das stimmt shcon. Da muss ich zustimmen. Mittlerweile schwimme ich fast im Geld. Na und Allersheim möchte ich nicht sehen.
Aber für niedrigstufigere Spieler ist das immer ätzend. Ich braucht mir keinen Kopp mehr machen wie ich an Geld komme. Aber als Stufe 1 kriege ich erst gar kein Geld zusammen und dann sind die Bankgebühren recht enorm. (Auch wenns prozentual ist)

Irgendwie sollten wir uns wohl schon Gedanken machen wie man das ausgewogener gestalten könnte.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Micha1972 » Sa 08 Nov, 2008 05:51

Dafür gibt es doch die Orden wo die niedrigstufigen Helden von den erfahreren unterstützt werden sollten ... Wer alleine durchs Leben gehen will hat es nunmal schwerer als der der um Hilfe ersucht ...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Aigolf » Sa 08 Nov, 2008 08:58

Stimmt ,kann nur Micha beipflichten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 12:18

Naja, mit den Orden ist da ja ne Sache. Wie weiß man ob man im richtigen Orden ist. Mein erster Orden hier war der BB. Der ist so vollgestopft und dann kam ich da in eine Zeit des Umbruchs rein. Da hab ich ständig ne Massenmail erhalten. War total abtörnend. Nun bin ich in einem neu gegründeten Orden und es ist stinkelangweilig. Der blanke Anfänger weiß ja gar nicht wo er da reingerät und was er tun soll. Und dann tue ich mich auch noch schwer mit den Orden, was das reinpassen angeht. Ich halte Ausschau nach einem anderen, aber die passen alle nicht zu meinem Charakter irgendwie. Vielleicht weil es schon zu viele Orden gibt und diese daher so extrem ausdifferenziert sind.

OK, ihr habt wohl mehr Erfahrung mit euren Orden. Habt ihr das Gefühl, dass eure Neulinge aktiv sind und fragen und um Rat bitten? Wieviele der Neuen kommen an? Unser Orden hat ca. 10 Mitglieder, davon 7 Neustarter, glaube ich. Von denen kam niemand an, trotz eröffnung eines Forums und mehrmaligem Angebot des Ratgebens.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 12:21

Woher weiß ich, dass meine nächste Arbeitsstelle besser ist als die jetzige? Woher weiß ich, ob... es gibt soviele Dinge, die man selbst erfahren muss.

Ich hab grad einen "Neuling" (wobei der schonmal vor einiger Zeit dabei war), der ist aktiver als ich. Der fragt mich auch oft Dinge (wobei die eher den Hintergrund und weniger das Spiel betreffen). Sowas ist cool. Aber ich hatte auch schon das genaue Gegenteil. Viele Neulinge wollen garnicht wirklich ein aktives Ordensspiel. Wieso die sich trotzdem bei einem bewerben? Woher soll ich das wissen...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 12:24

Richtig! Diesmal gibts Beifall. :D

Aber dann passt das Argument nicht, dass die Orden für die Anfänger da sind. Sollen sie sein, ja richtig. Aber sind sie de facto leider nicht. Und wir müssen auch an die Mitspieler denken, die eben nicht um Hilfe ersuchen. Oder irre ich mich? Zu sagen, dass sie selbst Schuld sind wäre ein bisschen einfach und auch ignorant.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 12:29

Ja aber der Fehler liegt ja dann nicht am System mit den Orden sondern bei dene, die dieses ignorieren. Wie wäre es denn im Gegenteil damit, die Orden noch weiter zu stärken, damit auch Neulinge sofort die Vorteile davon sehen? Es gibt ja immer zwei Seiten, von jeder Medaille. Die Frage ist doch vor allen, was das Ziel ist. Soll man als Neuling quasi im Handstreich leveln oder soll es doch fordernd sein? Wenn die Neulinge einfach die Stufen hochpurzeln, würde das doch sehr langweilig werden, meine ich. Zu schwer darfs aber natürlich auch nicht werden. Ist ein sehr schwieriges Spagat, wo wir grad drüber reden.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 12:36

(Machen wir hier grad die ALleinunterhalter).

Haben wir noch den Bezug zum Threadthema? Hm. Die Orden sind für die finanzielle Unterstützung der Anfänger zuständig... :denker: Oder so ähnlich :lol:

Also ich tendiere eher dahin zu sagen, dass der Fehler im System liegt. Aus den tausend anderen Browsergames sieht man, dass Antamar irgendwie das Gleiche ist. Zumindest was die Orden angeht. Es gibt Zusammenschlüsse, da ergeben sich irgendwann feste Verknüpfungen. Und wenn die SPielgemeinschaft zu groß ist, fallen Neulinge eher durchs Sieb. Nun hat man aber immer Spieler, die sich in Orden nicht einbinden wollen, aber Mitglieder werden wollen, damit es irgendwo beim Charakter steht und damit man, im Fall eines schweren Überfalles, Hilfe im Rücken hat. Ich glaube, das ist der Gedanke dahinter, in einen Orden zu gehen hier in Antamar. Jedoch muss man hier keine Angst vor persönlichen Überfällen haben, die zum Tod des Charakters führen (was ich super finde). Ich finde es also normal, dass höchstens 10% eines Ordens aktiv am Ordensleben beteiligt ist. Einbinden sollte man die restlichen 90% trotzdem irgendwie.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 12:47

Bei mir war nichts davon der Gedanke. Mein Gedanke war Rollenspiel mit Gleichgesinnten. Aber ich sehe, offenbar ist der Gedanke hier nicht wirklich weit verbreitet. Meiner Meinung nach gehört der Wert der Orden hochgradig angehoben und nicht, wie Du offenbar anstrebst, noch weiter entwertet. Ich muss auch gestehen, dass ich kaum wirklich aktive Spieler kenne, die NICHT in irgendeinem Orden sind. Daher muss man hier ganz klar sagen, dass die Leute in den Orden auch das Rückgrat der Aktivität hier bilden. Und daher sollte man das Augenmerk darauf lenken, die Leute zu unterstützen, denn sie machen das Leben hier in Antamar aus.

Gut, man kann jetzt wieder sagen, 'Scheiss auf Rollenspiel', 'Mir doch egal, was da im Straßengeplauder passiert', 'Die doofen Ordensleute sollen ruhig sein' oder 'Kämpfen, Reisen und Leveln, der Rest kann sehen wo er bleibt', aber ich denke dass Antamar mehr sein soll, als ein x-beliebiges Browserspiel. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen. Dann kann ich mir viel sparen (Hintergrund der Auretianier? Haben meist 'nen Degen und kommen vonner Insel. Kannst aber auch einfach die MEGAWAFFE MIT SUPERWERTEN nehmen, machen ja alle. Mehr musst Du nicht wissen beim rumkämpfen und leveln).

Aber ich denke, wir warten mal, was andere dazu zu sagen haben. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sunny » Sa 08 Nov, 2008 12:58

Ich finde das Rollenspiel sehr wichtig und gerade deswegen kann ich nicht in einen Orden eintreten, denn das passt einfach nicht zu meinem Charakter. Da verzichte ich lieber auf irgendwelche Unterstützung, damit es eben zu meinem Charakter passt.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 13:02

Ich würde gern warten, kann aber nicht :P

Nur zum Klarstellen: Ich bin nicht gegen Rollenspiel. Ich würde es auch gern öfter machen. Und möchte ich auch nicht gegen Rollenspieler aussprechen oder dergleichen. Mir gehts grad nur um eine bessere Einbindung der Neulinge. (Wenn das überhaupt gewollt ist) Und ich finde, ein Aktiver Spieler wäre auch ohne Orden aktiv, oder? Dazu brächte er den Orden nicht. Genauso braucht auch der inaktive Rollenspieler keinen Orden.

Mir schwebt auch keine Entmachtung der Orden vor - SIe haben eh keine, oder?
Aber wie würdest du denn die Macht erhöhen? Bzw. wie würdest du den Wert anheben?

Sunny: Genau, die Unterstützung kannst ja auch hier im Forum kriegen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 13:08

Dann können wir auch gleich dazu übergehen, die Orden abzuschaffen. Das Spiel heißt ja auch nur aus Spaß Abenteurer und ORDENskrieger. Sorry, aber auf einer solchen Ebene haben wir uns dann sowieso nichts mehr zu sagen.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 14:49

Wir verstehen uns wohl falsch. Ich hab ja nie gesagt, dass die Orden abgeschafft werden wollen. Mir stellt sich vielmehr die Frage für was die Orden hier da sind und was für eine Bedeutung sie genau haben. Was für eine Aufgabe haben sie. Immer im Hintergrund der Frage, wie Neulingen besser geholfen werden kann. Offensichtlich gibts hier ein Kommunikationsproblem.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 14:53

@Leandro: Mal sehen ob ich es nciht wieder gerade gebogen kriege...

llkruegro hat geschrieben:Aber als Stufe 1 kriege ich erst gar kein Geld zusammen und dann sind die Bankgebühren recht enorm. (Auch wenns prozentual ist)

Micha1972 hat geschrieben:Dafür gibt es doch die Orden wo die niedrigstufigen Helden von den erfahreren unterstützt werden sollten ... Wer alleine durchs Leben gehen will hat es nunmal schwerer als der der um Hilfe ersucht ...

Das war für mich der Aufhänger. Ich wollte nie sagen, dass die Orden abgeschafft werden sollen. Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das Problem mit dem Geld für Anfänger nicht ausschließlich durch die Orden, so wie Micha meinte, aufgefangen kann.

So, ich hoffe ich konnte es wieder ein bisschen geraderücken, was ich eigentlich wollte.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv