Anfängerfragen

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Khaled » Do 13 Nov, 2008 22:17

Müsste es nicht auch gehen, wenn man den Helden unter "Statistik" und dann bei "Alle Helden" sucht, das Profil anklickt und dann "Diesem Helden eine Nachricht schreiben" ? Dann müsste der Held doch gefunden werden :-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon qapla » Do 13 Nov, 2008 22:56

Jip, das geht immer und ist einfacher und schneller als mit den IDs zu hantieren ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon nitramka » Do 13 Nov, 2008 23:29

um rüstungsgewöhnung 3 (kk/ko = 22) zu erlernen müßte man als startwerte für kk/ko jeweils 15 haben?

(15 * 1,5 = 22,5)
(14 * 1,5 = 21,0 )
nitramka
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Inanna » Do 13 Nov, 2008 23:45

Nö, 11 reicht. Du kannst die doppelte Höhe der Startattribute erwerben.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Sisou » Sa 15 Nov, 2008 12:31

Hallo!, Mahlzeit, guten Morgen!!

Ich habe leider wieder eine Frage.

Ich bin auf der kleinen Insel angelangt wo die 8 oder 9 kleinen Dörfchen sind. Ich bin wie immer pleite..., und habe kein Gold zum zurück fahren, muss ich da jetzt zirka 15-20 RL Tage arbeiten um mir da etwas Gold zu verdienen dass ich von dort wieder flüchten kann? oder gibt es da eine Alternative. Bank finde ich dort nämlich auch keine. Auf meinem Konto hätte ich nämlich noch etwas erspartes liegen. Auf dieser kleinen Insel kann man ja eigentlich gar nichts machen, oder?

Danke vielmals!!
LG
Daniela
Sisou
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Sisou

Beitragvon yngvar » Sa 15 Nov, 2008 13:44

Alternative: Fragen sie den freundlichen Durchschnittshelden von nebenan! :wink:
Wenn du mir sagst, wie die Insel heißt, komm ich schnell vorbei und befreie dich...
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon qapla » Sa 15 Nov, 2008 14:49

Ich denke mal du bist auf Fuglarsholmr - wie in den News zur Freischaltung der Insel steht:
http://www.antamar.org/?p=218 hat geschrieben:PS.: Wer auch immer sich auf den Weg macht, sollte sich Geld für eine Rückreise mitnehmen…

Da gibts nämliche keine Bank etc. - aber kompetente Hilfe von Spieler zu Spieler :)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sisou » Sa 15 Nov, 2008 15:43

qapla hat geschrieben:Ich denke mal du bist auf Fuglarsholmr - wie in den News zur Freischaltung der Insel steht:
http://www.antamar.org/?p=218 hat geschrieben:PS.: Wer auch immer sich auf den Weg macht, sollte sich Geld für eine Rückreise mitnehmen…

Da gibts nämliche keine Bank etc. - aber kompetente Hilfe von Spieler zu Spieler :)

Genau - daaaa bin ich. Ist ziemlich öde hier. Rauhe Luft, wenig Sonne, kein Sandstrand, keine Palmen, keine Cocktails - gar ncihts - hier gibt es rein gar nichts. Leider. Mein Bruder muss mich schleunigst von hier befreien. Das ist nämlich meisten umgekehrt. :mrgreen:
Sisou
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sisou » Di 18 Nov, 2008 04:16

Mensch, jetzt haltet mich bitte nich wieder für ganz bescheuert, aber welche Auswirkungen hat eigentlich das Arbeiten noch ausser dass man dabei Gold verdient. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fertigkeiten oder so? Am Ende der Arbeit erscheint ja immer die Statistik, mir fällt aber überhaupt nichts auf, ausser dass man mehr Gold bekommt, dass sich etwas zu meinem Vorteil verändert. Denn wenn jemand schon sehr viel Gold verdient, warum sollte er dann noch arbeiten gehen? Ist ja wie im richtigen Leben. :lol:

edit
oooops - hab's gerade gesehen - EP bekommt man. :oops:
Sisou
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sisou » Di 18 Nov, 2008 04:33

Sisou hat geschrieben:Mensch, jetzt haltet mich bitte nich wieder für ganz bescheuert, aber welche Auswirkungen hat eigentlich das Arbeiten noch ausser dass man dabei Gold verdient. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fertigkeiten oder so? Am Ende der Arbeit erscheint ja immer die Statistik, mir fällt aber überhaupt nichts auf, ausser dass man mehr Gold bekommt, dass sich etwas zu meinem Vorteil verändert. Denn wenn jemand schon sehr viel Gold verdient, warum sollte er dann noch arbeiten gehen? Ist ja wie im richtigen Leben. :lol:

edit
oooops - hab's gerade gesehen - EP bekommt man. :oops:

Ich habe gerade gesehen dass sich da doch etwas ändern sollte/könnte...
Wenn ich z.B. als Straßenfägerin arbeiten gehe, brauche ich Konstitution -8-.
Links davon steht unter genaue Informationen -Ausdauer-
Erhöht sich also dadurch dann vielleicht die Ausdauer?
Sisou
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Di 18 Nov, 2008 04:55

Nein . Die genauere Information ist nur die bildliche Beschreibung des jeweiligen Jobs . Aber es kann vorkommen das es auch Einfluss auf den Ruf hat welchen und wie gut du deinen Job machst ups *Hand vor den Mund hält*
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lord Arnister » Di 18 Nov, 2008 17:11

Hab leider nix passendes gefunden, daher hier die Frage:

«Plattenarme» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden:
Kurzarmiges Kettenhemd

Kam als Meldung bei meinem Helden, als ich Ihm die Dinger anlegen wollte. Erscheint mir wie ein Fehler, wollte aber sichergehen und mal Fragen. :D

gruß

Lord Arnister
"Wenn es blutet kann man es auch t?ten!"
Lord Arnister
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Di 18 Nov, 2008 18:35

Nein, das ist korrekt so. Kettenrüstungen können eigentlich nie mit Plattenrüstungen kombiniert werden, solange es sich um die gleichen Zonen handelt (auch wenn es ein kurzarmiges Kettenhemd ist, bedeckt es genau wie die Plattenarme die Oberarme).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Argail » Fr 21 Nov, 2008 21:53

Lord Arnister hat geschrieben:Hab leider nix passendes gefunden, daher hier die Frage:

«Plattenarme» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden:
Kurzarmiges Kettenhemd

Kam als Meldung bei meinem Helden, als ich Ihm die Dinger anlegen wollte. Erscheint mir wie ein Fehler, wollte aber sichergehen und mal Fragen. :D

gruß

Lord Arnister

Mit der KettenWESTE sollte es aber funktionieren.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon melcher » Do 27 Nov, 2008 22:55

Nabend!

Bin erst n paar Tage bei Antamar und hätte gleich mal n paar Fragen, die ich bis jetzt noch nicht ganz gecheckt habe.

Vor weg aber erstmal folgendes:

- Allen Jungs und Mädels, die so fleißig am Programmieren sind, ein RIESEN Lob! Selbst als Alpha-Version ist dieses Spiel der Hammer. Mir haben die paar Tage schon so viel Spaß gemacht, da mag ich gar nicht an eine offiziell fertige Version denken :) Da würd ich direkt für bezahlen! Also: Ihr macht hervorragende Arbeit. Weiter so :Jepp:

Nun die Fragen (sorry, wenn sie bereits irgendwo stehen, hab mit der SuFu so nicht direkt was gefunden):

- 1.) Ausdauerverlust bei Behinderung: Wird das durch höhere Stärke oder Konstitution kompensiert oder nur direkt durch Rüstungsgewöhnung?

- 2.) Verbessert es meine Paradefähigkeit, wenn ich die Fertigkeit der Paradewaffe (Dolche ja meistens) erhöhe? Und wenn ich einen Buckler führe, wird dann die SF Schildkampf verwendet oder meine Parade-SF?

- 3.) Behinderung: Ist der cut-off Wert da bei etwa x,5? Also wenn ich RG1 habe, einen Krummsäbel führe und insg. Behinderung bis max. 3,5 habe, habe ich dann eine effektive Behinderung beim Führen der Waffe von 0? Wird also normal gerundet?

4.) Kann man diese Figuren, die man stellenweise erhält auch irgendwo verkaufen oder ist das rein ideeller Wert?

Soviel erstmal von mir, schönen Abend noch!
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv