Sonderfertigkeit Gezielter Sticzh und FInte , als Voraussetzung für den Gezielten Stich .
Ich sagte es ist ja mein Urprünglicher ansatz gewesen , daher stellt sich da für mich kein Problem.

qapla hat geschrieben:Man sollte eines nicht vergessen: Bei hochstufigen Chars nützt der gezielte Sich an sich erstmal garnix, auch wenn der Schild-WM als Erschwernis wegfällt. Da braucht man neben der restlichen Erschwernis von +8 immer noch Finten von 10+ um überhaupt einen Treffer zu landen - kritische Treffer und Paradepatzer mal aussen vor, denn die zählen nicht (bei denen ist schliesslich so ziemlich jede Waffe tödlich).
Vor allem sollte man auch mal die kleinen Chars berücksichtigen. Auf Stufe 4 habe ich auch schon eine Parade von 21 und einen RS von 7. Die Erschwernis wäre also ohne Schild-WM auch schon bei satten 8 Punkten. Bei auf den Stufen üblichen AT-Werten von maximal 18 kann dort auch nach dieser Änderung niemand einen gezielten Stich setzen.
Bevor hier also von einer "Überbewertung des gezielten Stiches" geredet wird sollte sich jeder mal klarmachen, dass er selbst bei Komplettwegfall des Schild-WM als Erschwernis immer noch das mit Abstand schwierigste Manöver bleibt und nur nicht mehr ganz so heftig benachteiligt ist wie bisher.

qapla hat geschrieben:Ohne die Erschwernis des Schild-WM wäre er schon brauchbar, nicht überlegen, aber auch nicht chancenlos. Ansonsten kann man sich noch mit Finten behelfen, und neben denen braucht es kein weiteres Allzweckmanöver. Eine generelle Erleichterung halte ich da für übertrieben.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste