"Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
kurellajunior hat geschrieben:
Wie l?sst sich dieses Aufbaukonzept nun ?bertragen?
Eine M?glichkeit w?re: [...]
Auf diese Weise k?nnen Vielspieler einfach vor sich hin spielen ohne sich zu ?rgern, dass nix passiert, w?hrend wenigspieler alle Aktionen auf einen haufen mit ein- oder zweimal einloggen erledigen k?nnen.
kurellajunior hat geschrieben:Nat?rlcih w?re es daf?r notwendig, gewisse Einstellungen wie, ab wann ruhe ich mich aus, wann fliehe ich, wann gehe ich jagen etc. explizit angeben zu k?nnen.

achlys hat geschrieben:Allerdings gilt f?r beide Konzepte das Problem der Gleichzeitigkeit: Wenn A&O dereinst tats?chlich Interaktion zwischen Charakteren zul?sst, sodass sie als Gruppe handeln k?nnen und sollen, m?ssen diese synchron handeln k?nnen. Und das funktioniert mit einem aktionenbasiertem Zeitkonzept dann nicht mehr.

"Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
kurellajunior hat geschrieben:Selbst das ginge: Eine Gruppe m?sste sich dann tats?chlich zusammentun und kann nur gleichzeitig agieren (quasi ?bers Netz am Tisch die W?rfel schmei?en) [...]
kurellajunior hat geschrieben:Die Aktionen der Gruppe richten sich (logischerweise) nach denen des Mitglieds mit den wenigsten. Sammeln tut aber jeder f?r sich weiter. Sobald er die Gruppe verl?sst, ist er wieder mit seinen Punkten unterwegs
Constantin hat geschrieben:vielleicht k?nnt ihr mit dem team von evergore kooperieren. die haben das gruppensystem bereits erstellt. sehr ausgekl?geltes spiel.

achlys hat geschrieben:kurellajunior hat geschrieben:Selbst das ginge: Eine Gruppe m?sste sich dann tats?chlich zusammentun und kann nur gleichzeitig agieren (quasi ?bers Netz am Tisch die W?rfel schmei?en) [...]
Hierf?r m?ssen dann alle bisherigen geplanten Aktionen (quasi die 'Batchliste') eines Charakters auf 'null' gesetzt werden. So haben dann alle SCs die gleiche Anzahl an Aktionen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste