Juhu! inklusive eigener antamarweiter Finanzkriese durch böse Spekulanten unter den Spielern

Und vor allem...das soll ja relativ selten passieren. Aber wenn einer 100k Dukaten von seinen 10 Millionen abhebt und dann ausgeraubt wird, dann tut dem das nicht weh, aber das Geld ist wenigstens schon mal weg.

Wenn jemand von seinen 10.000.000 Gulden 100.000 Gulden abhebt sind das (meiner Rechnung nach) 1% seines Vermögens. Hebt man von 100.000 Gulden 100.000 Gulden ab, sind das 100% des Vermögens.Aidan hat geschrieben:Provokateur hat geschrieben:Und vor allem...das soll ja relativ selten passieren. Aber wenn einer 100k Dukaten von seinen 10 Millionen abhebt und dann ausgeraubt wird, dann tut dem das nicht weh, aber das Geld ist wenigstens schon mal weg.
Wer will denn das definieren, ab wann einem der Geldverlust nicht mehr weh tut? Hier im Forum und in anderen Meckerecken wird doch bereits über wesentlich geringere Beträge herumgeheult. Was passiert denn wenn jemand 100k von seinen 100k abhebt für die er ewig gespart hat?
if ( abgehobeneGeldmenge > absoluterSchwellenwert && abgehobeneGeldmenge < relativerSchwellenwert * vorhandeneGeldmenge ) {
zb_bankueberfall();
}
Man könnte also sagen, die ZB tritt auf, wenn die abgehobene Geldmenge mehr als ein (noch festzulegender) absoluter Schwellenwert (beispielsweise 100.000 Gulden) und weniger als ein (ebenfalls noch festzulegender) relativer Schwellenwert (beispielsweise 1% des Gesamtvermögens) ist.

Aidan hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum der Ruf sinken soll, wenn man sein eigenes Eigentum verteidigt?
Aidan hat geschrieben:Wer will denn das definieren, ab wann einem der Geldverlust nicht mehr weh tut? Hier im Forum und in anderen Meckerecken wird doch bereits über wesentlich geringere Beträge herumgeheult. Was passiert denn wenn jemand 100k von seinen 100k abhebt für die er ewig gespart hat?
Aidan hat geschrieben:Nee sry kann ich mich trotzdem nicht anfreunden, überall wird den Anfängern erzählt, dass sie ihr Geld bei den Banken einlagern sollen, weil die Banken einfach sicher sind und dann wird es ihnen doch genommen.
Aidan hat geschrieben:Dann kann man ja gleich pauschal per Zufallsgenerator sagen, dass wenn sich jemand einloggt folgender Text erscheint..." Tut uns leid, aber dir wurden gerade X % deines Bankinhaltes geklaut. Das ist von der Sache her genau das Gleiche, als wenn sich ein Gelehrter, Handwerker oder Händler gegen hochgerüstete Bankräuber verteidigen muss... im Endeffekt ist man sein Geld so oder so los.
Aidan hat geschrieben:Ferner wirft sich noch die Frage auf... woher wissen die Bankräuber wann ein Char einen höheren Betrag abhebt?
Aidan hat geschrieben:Mit solchen Aktionen werden doch nur die unabhängigen Spieler dazu gezwungen, in einen Orden einzutreten und ihr Geld in den Schatzkammern einzulagern. Wozu dann noch das Bankensystem?
Aidan hat geschrieben:Als nächstes könnte man dann ja auch sagen..." Wer XXX Edelsteine beim Edelsteinschleifer kauft, wird überfallen."

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste