Forum-Quest: Hilfesuchender Mann

Re: Forum-Quest: Hilfesuchender Mann

Beitragvon Lieselotte » Di 22 Sep, 2009 21:09

Ja das mit den Entscheidungen, kann man ja noch beliebig auffächern

zu der Story:

Der Mann kann ja evtl, je nach wie die Heilprobe gelungen ist, sich an mehr erinnern, weil es ihm besser geht, dadurch, kann der Spieler schneller dort sein um schlimmeres zu verhindern, oder wenn sie zu gut gelungen ist, ist der Spieler zu schnell da und muss gegen alle sofort antreten, verpasst aber die Höhle

ansonsten Abstufungen und Oriebtierungs- oder Spurenlesenproben. Also ich würde erstmal vorschlagen, das das eine Räuberbande ist, zusammen gesetzt aus, allerlei aus der Welt, Zwergen, Elfen, Nordfrauen oder -männer und was es da noch so gibt.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Xondorax » Di 22 Sep, 2009 21:20

Du hast klasse Ideen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lieselotte » Di 22 Sep, 2009 21:48

Aber ob das alleine hilft? auch oft zu schnelle Finger, also wenn ihr Fehler entdeckt, behaltet sie :-D
Die Ideen sprudeln meist einfach so heraus, daher schreib ich hier einfach das was mir einfällt und ein anderer kann sie dann zusammen setzten :mrgreen:

Zur Story (versuch mal strukturiert zu schreiben):

Wenn Verfolgung, aus was für einem Beweggrund auch immer, wäre eine abfrage auf einen Hund nicht verkehrt, wenn der Held es gepeilt hat dem Mann nach etwas persönlichem zu fragen. Dies sollte die Proben vereinfachen. Ansonsten schwerere. bei der Verfolgung, da auch wieder schauen wie schnell man ist, kann man mit Kriegskunst schon mal den einen oder anderen weg locken und bekämpfen, dabei sollte die Person dran denken das ein offener Kampf, doch immer Geräusche macht, wenn im Gepäck, kann man ja vielleicht schon Fernkampfwaffen abfragen und damit was anstellen, die sind meist leiser als Schwert auf Schild und so oder aber schleichen und meucheln oder überreden oder oder oder... :mrgreen:

Dann verfolgt man die Gruppe weiter Kampfeinstellung nicht aggressiv, wieder Kampf gegen jeden und alles, muss aber auch damit rechnen das die Geiseln hopps gehen, der beschwichtigende Recke, hat dann noch Auswahlmöglichkeiten, weitere versuchen wegzulocken oder hinterher schleichen oder merken wo die Höhle ist und irgend wen Bescheid sagen das da Räubers sind, was bei misslingen der Schleichproben passiert, ist leicht zu denken, kann aber auch positiv sein, wenn der der nun entdeckt wurde nicht darauf kam welche wegzulocken...

(versuch struckturiert zu schreiben gescheitert :mrgreen: )
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » Mo 28 Sep, 2009 16:25

Hat sich das schon wieder erledigt? :denker:
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Mo 28 Sep, 2009 16:37

Deine Ideen sind gut, allerdings muss ich zugeben, das ich den Grund für einen Hund noch nicht verstanden habe.

Meintest du hiermit, das der Hund helfen soll die Spur zu finden oder den Flüchtling stellen soll?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lieselotte » Mo 28 Sep, 2009 16:49

Nur für die Spur, damit es leichter ist, hast du denn noch Ideen oder setzt du das schon um?
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Mo 28 Sep, 2009 19:31

Ich wollte erstmal sammeln, aber wenn du möchtest kannst du ja schon anfangen und es entweder im Wiki oder hier als Spoiler einstellen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lieselotte » Mo 28 Sep, 2009 19:34

klar, sammeln ist gut, aber von dir kam ja nichts weiter :) und da waren doch auch noch andere dabei..
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Mo 28 Sep, 2009 19:42

Sorry, aber ich hatte ein privates Problem, das wichtiger war. Versuche jetzt wieder öffter hier zu sein. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lieselotte » Mo 28 Sep, 2009 19:45

ist ja kein Problem, geht ja auch vor, aber darum habe ich ja gefragt ;)
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Di 06 Okt, 2009 16:30

Habe es mal versucht zusammen zu schreiben. :D

Heimlicher Liebe
Spoiler:
Der Held trifft einen Mann der denkt, dass seine Frau fremd geht und bittet ihn das raus zu finden. Du unterhälst dich eine zeitlang mit dem Mann und erfährst mehr über die Hintergründe. Auch wo der Mann mit seiner Frau wohnt, erfährst du von ihm und wann sie sich angeblich mit ihrem Liebhaber trifft.
a) Du gehst und beschattest die Frau.
b) Du gehst zum Haus und versuchst den möglichen Liebhaber zu beschatten
c) Du gehst zum Haus und durchsuchst es nach Beweisen
d) Du gehst zum Haus, um die Frau zur Rede zu stellen.
e) Du hälst dich aus der Sache raus und gehst einfach weg.

Auftrag eines Fremden
Spoiler:
Du gehst durch die Strassen von xy, als du von einem Mann angesprochen wirst. "Könnt Ihr mir einen Moment Euer Gehör schenken?", fragt er dich bittend. Während er dich anspricht nimmt er den Hut mit der Feder ab und hält ihn vor sich. Sein Erscheinungsbild lässt dich vermuten, das er noch keine 30 Sommer gesehen hat. Seine Kleidung zeugt von einem gewissen Reichtum, den er auch nicht zu verbergen versucht.
Du bleibst stehen und schaust dem Mann in die Augen, um ihn besser bezüglich seiner Gesinnung einzuordnen. Du überlegst wie du sagen sollst, bevor du sprichst.
a) "Was ist Euer begehr?", fragst du ihn.
b) "Was wollt Ihr von mir, Fremder?, fragst du ihn.
c) Du ignorierst ihn und läufst weiter.

Der verletzte Mann
Spoiler:
Du findest ein schwer verletzten Mann am Wegesrand, der dich schmerzverzerrt ansieht. Seine Augen schreien dich regelrecht an ihm zu helfen.
a) Wunde versorgen
[Probe: Erste Hilfe]
[Erste Hilfe: gelungen]

Als du es geschafft hast seine Wunden zu versorgen und er etwas geschlafen hat, erzählt er dir was passiert ist. Seine Frau und seine Kinder wurden von Räubern gefangen genommen, er versuchte sich zu wehren ist aber unterlegen gewesen. Er bitte dich nach seiner Familie zu sehen, um vielleicht schlimmeres zu verhindern.
a) Er folgt der Bitte, nach der Familie zu sehen.
b) Er möchte nichts weiteres damit zu tun haben.

[Erste Hilfe: misslungen]
Der Mann stöhnt laut unter deinen Bemühungen auf. Wütend stösst er dich weg. [Ende]
b) bestehlen
c) ignorieren

Leider wusste ich noch nicht, wie ich deine letzte Ergänzung einbauen kann, Lieselotte.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lieselotte » Mi 07 Okt, 2009 16:56

Xondorax hat geschrieben:Habe es mal versucht zusammen zu schreiben. :D

Heimlicher Liebe
Spoiler:
Der Held trifft einen Mann der denkt, dass seine Frau fremd geht und bittet ihn das raus zu finden. Du unterhälst dich eine zeitlang mit dem Mann und erfährst mehr über die Hintergründe. Auch wo der Mann mit seiner Frau wohnt, erfährst du von ihm und wann sie sich angeblich mit ihrem Liebhaber trifft.
a) Du gehst und beschattest die Frau.
b) Du gehst zum Haus und versuchst den möglichen Liebhaber zu beschatten
c) Du gehst zum Haus und durchsuchst es nach Beweisen
d) Du gehst zum Haus, um die Frau zur Rede zu stellen.

Die Frau erklärt dir das da nichts ist, ihr Mann ist nur immer sehr misstrauisch und sehr eifersüchtig ist. In einem langen Gepräch versucht sie dir ihre Situation zu verdeutlichen [#Menschankenntnisprobe]
      d,a) [Misslungen] Du siehst es ein entschuldigst dich noch einmal für die Anschuldigungen und gehst
      d,b) [Erfolgreich] Aufmerksam hörtst du ihr zu, dir entgeht aber nicht das nervöse nesteln an ihrem Kleid, das sie dich nie lange direkt an sieht und die kleinen Schweißperlen, die sich auf ihrer Stirn bilden. 'Eindeutig sie lügt!' denkst du dir und sagst es auch. Nun löst sich ihre Anspannung, sie setzt sich auf einen Stuhl und fängt an zu weinen. Erzählt dir nun, warum sie ihren Mann betrügt. Sein Misstrauen und ständigen Anschuldigungen, hat sie innerlich fertig gemacht und da hat sie diesen Mann getroffen der so liebevoll und zärtlich sein kann.
        d,b,a) Dir ist das so was von egal, fremd gehende Frauen gehören auf den Scheiterhaufen ,denkst du dir, dabei stehst du auf und gehst zurück
        d,b,b) Du nimmst sie in den Arm tröstest sie [Abfrage auf männlichen, nicht Zwerg, nicht Ork Char wenn ja dann
        [list]d,b,b,a) Du willst sie verführen[1.)Galanterie Probe][2.)Verführen Probe nur wenn 1.) gelungen, wenn nicht dann eben nicht ^^]
          d,b,b,a,a) 2.) Misslungen:Gekonnt umgarnst du sie, aber als deine Hände zu vorschnell waren, wird sie zur Furie nimmt einen Dolch und geht auf dich los.
          d.b.b.a,b) 2.) Gelungen: Mit all deiner Mennschenkenntnis und die der Frauen ( :lol: ), umgarst du erfolgreich, eroberst sie dabei im Sturm. Du verbringst die schönste Nacht deines Lebens mit ihr. Als du am nächsten Morgen, durch das Öffnen der Tür, aufwachst.
          Siehst du in ein bekanntes Gesicht 'War das nicht der Mann der....S"§$%', "DU...DU bist also der der mir die Hörner Aufsetzt, ich töte dich!!!!" mit nichts am Körper versuchst du dich gegen den Mann zu verdeidigen [Verliert alles, muss so gegen den Kämpfen, gewinnt er bekommt er alles wieder wenn nicht dann nicht]
          [verloren]Nach dem Kampf gehst du gebeutelt deinen Weg
          [gewonnen]Vor dir liegt er nun, tot leblos, kein Ork, Dämon, Drache ein Bauersmann, wie gut das du ein Held bist. Seine Frau kniet über ihn, heult, beschimpft dich aufs übelste. Du nimmst deine Sachen, bekommst noch ein paar Sachen an den Kopf geworfen und gehst dann.
        d,b,b,b) Dich berührt das sehr, du beruhigst und tröstest sie, entschließt dich aber dem Mann nichts zu sagen

e) Du hältst dich aus der Sache raus und gehst einfach weg.

So eins zur Zeit ;)
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Xondorax » Do 08 Okt, 2009 15:36

Jetzt habe ich Dich verstanden und finde die Idee klasse. Vielleicht sollten wir das wirklich schon im Wiki einstellen und schauen wie es weiter geht.
MMn ist es schwer es im Forum sauber zu strukturieren. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv