erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Re: Sammlung: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 02 Mai, 2009 22:38

Kampfrunden: 10
Thomas von Sturm: Schwert SchwerterMattenschild Schild
Gelungene Attacken: 90%
Gelungene Paraden: 56%
Söldnerveteran (kampfunfähig): Sensenschwert Zweihandklingen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 33%
Söldnerhauptmann (kampfunfähig): Witwenmacher Kettenwaffen
Gelungene Attacken: 70%
Gelungene Paraden: 80%

Du streckst die Angreifer nieder und durchsuchst ihre Taschen. Dann gehst du zu dem gefesselten Mann. Du befreist ihn und er dankt dir vielmals..."Diese schrecklichen Halunken…nun treiben sie sogar schon heimlich, hier ihr Unwesen!", entgegnet er. Dann drückt er dir noch ein paar Heller in die Hand und sieht zu, dass er weg kommt.

"Halunken…nun treiben sie sogar schon heimlich, hier ihr Unwesen" zwischen den drei Punkten und dem H von Halunken gehört ein Leerzeichen und das Komma zwischen "heimlich" und "hier" ist überflüssig.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Ahab » Sa 02 Mai, 2009 23:26

Das ist kein Rechtschreibfehler, aber ich wusste nicht genau, wo ich das sonst angeben sollte.

Bei der ZB:

Reisetag 1: LE (75) AU (73) Wunden (0) EP (444)
Gelangweilt kommst du an Deck und schaust über das Meer, in der Hoffnung, eventuell eine kleine Insel oder etwas anderes Interessantes zu entdecken. "Nanu?", denkst du dir, "war da eben etwas im Wasser?"
"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen
Angestrengt schaust du auf die See und kannst in der Ferne einen kleinen Punkt erkennen, der auf den Wellen hin und her geschaukelt wird, fast scheint es dir, als ob eine Person dort treiben würde. Sogleich eilst du zu dem Steuermann und machst ihn darauf aufmerksam.
"Überreden"-Probe gelungen
Gekonnt schilderst du dem Steuermann deine Beobachtung und dieser willigt nach einer kurzen Unterredung mit dem Kapitän ein, das Schiff auf einen Kurs zu dem vermeintlich Schiffbrüchigen zu bringen. Nach kurzer Zeit habt ihr die Stelle erreicht und du kannst einen Mann leblos im Wasser treiben sehen.
Intuitions-Probe +2 gelungen
Ohne groß zu überlegen, entledigst du dich deiner Ausrüstung und springst ins Wasser um dem Mann zu helfen.
"Schwimmen"-Probe +3 misslungen
Bevor du den Mann ganz erreicht hast, musst du feststellen, dass es mit deinen Schwimmkünsten wohl nicht zum Besten bestellt ist. Nur mit Mühe und Not kannst du dich über Wasser halten und musst warten bis du von ein paar Matrosen in einem eilig ausgesetzten Ruderboot gerettet wirst. Als du dich in dem Ruderboot, nach dem im Wasser treibenden Mann umsiehst, kannst du ihn nicht mehr entdecken.

entledigt man sich seiner rüstung um den Menschen vor dem ertrinken zu retten, hat aber trotzdem den Malus bei der Schwimmenprobe, wie wenn man seine Rüstung trägt.

Kein Fehler, es wird nicht zwingend bei jeder ZB die getragene Rüstung abgefragt. Ausserdem steht doch dort, dass man sich seiner Ausrüstung entledigt.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon weu » Di 05 Mai, 2009 18:20

Rechtschreibfehler?
in Quest: quests/stumme-wacht
Szene: sprecht

Er seufzt und lässt den Kopf hängen. Doch nun... Vor 5 Tagen verschwand zunächst der Schafshirte, dann sind zwei Bauern nicht mehr vom Markt zurückgekehrt... Keiner traut sich dorthin, der alte Baron ist sich nicht sicher und möchte lieber nach den Priestern schicken. Doch was geschieht in der Zwischenzeit...

--> müsste das nicht Schafhirte heissen ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 20:21

weu hat geschrieben:in Quest: quests/stumme-wacht;: Schafshirte,

korrigiert in r3125
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon maigrey de morianna » Mi 06 Mai, 2009 19:46

Reisetag 20: LE (26+3) AU (38) Wunden (1) EP (95)
"Pflanzenkunde"-Probe +10 misslungen
Du läufst durch ein mit tödlichem Blutdorn bewachsenes Gebiet...
...bist du eigentlich wahnsinnig?
Schaden: 32 SP | 2 Wunden: linkes Bein
Aua, autsch... verdammter Mist, das... Oh, da hat wohl jemand was verloren...
Du findest eine Waffe.
LE: -32
neue Wunden:
2x linkes Bein

erhaltene Gegenstände:
1x Ferkina Pony

mhh, irgendwie musste ich an das wunderbare Lied denken "Es steht ein Pferd auf dem Flur...." - und ne waffe ist es auch nicht ;)

:erledigt: die "Waffe" Pony wurde eliminiert (Barbarossa)
maigrey de morianna
Herold
Herold

Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon Platinum » Mi 06 Mai, 2009 20:08

Mit Ponys auf den Gegner werfen ist aber auch ziemlich fies :lol:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon yngvar » Fr 08 Mai, 2009 16:09

Als du wieder einmal gelangweilt deines Weges ziehst, kommt dir der Gedanke auf, ob es dennoch für Helden deines Kalibers echte Herausforderungen gibt.
Als du um die nächste Wegbiegung trottest, siehst du einen Gaukler, der eine leicht bekleidete Dame mit dem Dolch bedroht, während diese um Hilfe schreit.
Viele Leute betrachten die Szene nur, als du einschreitest, um die holde Maid zu retten. Während du deine Waffe ziehend auf diesen Banditen zustürmst, erkennst du auf einem der Wagen in Imerialen-Zeichen geschrieben die Worte "Schauspielertruppe Eodatia". Ehe du diese Peinlichkeit noch verhindern kannst, stolperst du bereits über den nächsten Stein auf den vermeintlichen Banditen zu.
Unter lautem Gelächter der Zuschauer von dannen ziehend denkst du dir nur "und wieder einer dieser Heldentage".

:erledigt: mit dem nächsten Update des Live-Systems (Barbarossa)
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Sunkist » Fr 08 Mai, 2009 18:10

Du wanderst vergnügt deines Weges, als dir plötzlich vor Erstaunem dein Kinn nach unten klappt. Dir kommt eine Art Papagei entgegen, man könnte auch sagen, ein kleines Männlein, das eine seltsame Kleiderkombination trägt: Auf dem Kopf ein grüner Spitzhut, dazu eine rote Weste, wobei das gelbe Hemd, das es darunter trägt, noch heraussticht. Dazu noch eine blaue Hose und der Extravagismus ist perfekt. Als der bunte Vogel dir näher kommt, grinst er dich an und fängt an zu singen: "Anna, Anna ... oh Anna. Berta, Berta ... oh Berta. Carla, Carla ... oh Carla. Dieter, Dieter .... oh Dieter. Peter, Peter ... oh Peter..."

Erstaunem -> Erstaunen
dein Kinn -> die Kinnlade
der Extravagismus -> die Extravaganz; wobei ich den Satz insgesamt holprig formuliert finde, Vorschlag für Satzersetzung: "Das Papageien-Kostüm wird durch eine blaue Hose komplettiert."
.... -> ...

:erledigt:mit dem nächsten Sync des Live-Systems (Barbarossa)
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 08 Mai, 2009 22:27

Gemeinsam bezwingt ihr das vermaledeite Weib. Du willst grade von ihr ablassen, da du erkennst wie sie das Bewusstsein verliert. Da zieht der andere ihr mit wildem Blick den Säbel über die Kehle! Gurgelnd bricht sie zusammen. Der hat sie doch nicht alle!

der Andere
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Scytale » Sa 09 Mai, 2009 17:23

Folgende Fehler gibt es, wenn man einen Barden trifft, der einen besingt. Am Anfang ist der Text noch gut, aber der letzte Absatz hat es dafür in sich:

"... So geht es noch ein paar Strophen weiter. Und als der Barde sein Lied beendet hat, gehst du auf ihn zu, dankst ihm für seine aufklärenden Worte und und verspricht , dass du seine zukünfitigen Handlungen sehr wohl bedenken wird."

1) Ein "und" zu viel;
2) "versprichSt", da 2. Person, Singular von versprechen
3) Der ganze letzte Teilsatz ist komisch. Ich rate mal, dass das eigentlich lauten sollte: "dass du deine zukünftigen Handlungen sehr gut überdenken wirst." Immerhin spricht der Barde ja davon, aufzupassen, nicht auf den falschen Weg zu kommen.
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 17:34

Scytale hat geschrieben:1) Ein "und" zu viel;
2) "versprichSt", da 2. Person, Singular von versprechen
3) Der ganze letzte Teilsatz ist komisch. Ich rate mal, dass das eigentlich lauten sollte: "dass du deine zukünftigen Handlungen sehr gut überdenken wirst." Immerhin spricht der Barde ja davon, aufzupassen, nicht auf den falschen Weg zu kommen.

In der echen r3161 behoben (derzeit spinnt mal wieder die Versionsanzeige auf dem Live-Server).
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Lord Slayer » Sa 09 Mai, 2009 18:41

Moin moin,
ich habe grade einen Weissbären erlegt. Es wundert mich nur das der Weissbär das Fell eines Eisbären an hat ;-) . Ist das so gewollt oder müsste das Fell oder der Bär umbenannt werden?
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon olcapone » So 10 Mai, 2009 07:13

Du hast nicht zufälligerweise den Text kopiert? Oder einen Ansatz damit ich in den ZBs suchen kann?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Lord Slayer » So 10 Mai, 2009 23:42

Diese Kälte geht dir langsam ziemlich an die Nieren. Bloß gut, dass du ein einigermaßen wind- und wettergeschütztes Plätzchen gefunden hast, sonst hättest du dir noch ein Zelt aus Schnee bauen müssen oder sowas... Pfft, ein Zelt aus Schnee, so ein Quatsch. Anscheinend friert dein Hirn auch langsam ein.
"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen
Das Geräusch eben hast du dir aber nicht eingebildet, oder?
Irgendwas kommt schnaufend näher. Scheint etwas ziemlich Großes zu sein.
Du schaust dich langsam und vorsichtig um und entdeckst ein, sich auf dich zu bewegendes Etwas. Es muss bestimmt eine Tonne wiegen und seine Augen glühen monströs...
Ein Weißbär! Ein mächtiges Tier, aber nur ein Tier. Du verharrst in absoluter Stille, um das Tier nicht zu erschrecken.
Anscheinend hat das Tier es auf deine Ausrüstung abgesehen. Willst du ihn machen lassen oder doch lieber vertreiben?
Mut-Probe +7 gelungen
Langsam greifst du deine Waffe, stehst auf und lenkst das Interesse des Tiers auf dich. "Hey du Zotteltier, lass′ meine Sachen und stell′ dich mir!"

Im Kampf isses auch ein Weißbär
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Wo ist mein Geld geblieben?

Beitragvon J.Tudor » Mo 11 Mai, 2009 20:15

Ich habe nen Kampf gewonnen, in der Aufzählung der Beute ist von Geld die Rede, bei der Auflistung der erhaltenen Sachen aber nicht mehr, und die Finanzen sind auch gleich geblieben :x

Bild
Es kann nicht jeder ein Held sein, denn es muss ja auch Leute geben die nebendran stehen, und Beifall klatschen.
J.Tudor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Orka, Mono

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv