Queste im Wiki

Re: Queste im Wiki

Beitragvon flitzer » Di 02 Feb, 2010 02:35

Ich habe vier kleinere Questen geschafft. Da aber "Du kannst keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 3." oben steht, gleich noch ein Post. Mit "Enno0007" und "Enno0009" kann ich nichts anfangen. "Colorado - Der Scholar" ist noch in Bearbeitung und kommt demnächst.

Ich schließe mich Askaian an, gerne wieder. :wink:

Enno0003.zip
Enno0004.zip
Vorlesen.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon flitzer » Di 02 Feb, 2010 02:36

Und die Nummer 4:
Bradrugh_Schwarzland.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon flitzer » Di 02 Feb, 2010 14:05

Und der Scholar:
Colorado-Der_Scholar.zip
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Gaddezwerch » Di 02 Feb, 2010 15:35

Danke, werde die Questen einbauen.

Beim nächsten Mal bitte in der start.xml angeben, worum es in der Quest geht (ein Satz reicht) und wo die Quest auftreten darf und ob es sonst irgendwelche Vorausstzungen geben muss, z.B. "Held muss mindestens Stufe 2 sein" - das muss nicht zwangsläufig durch den AOQML Code abgefangen werden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Mo 08 Feb, 2010 01:19

Sodele hier der Wettbewerbbeitrag von Schlemehil oder so ähnlich. Eventuell mit der Implementierung warten, bis man Quests auch für Humorfeinde deaktivieren kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mo 08 Feb, 2010 16:31

Sodele Wettbewerb Qualppa Spende ist auch fast fertig im neuem Gewand. Weil ich eine Szene aber komplett neu geschrieben habe müsste jemand noch folgenden Text korrekturlesen. (Ich bin halt Legasteniker):

Code: Alles auswählen
  <p>Dankbar gibt der Mann dir einige Wechsel der Banca d'Aurecciani und ein paar Schriftstücke. Nachdem ihr noch kurz das Gespräch forsetzt verabschiedet ihr euch höflich voneinander und du verschwindest zur ewigen Stadt, wo der Tempel der Bestimmung steht.</p>
  <switch attribute="site">
     <case val="Ewige Stadt"> <!--Ortsname bitte überprüfen-->
        <p>Ehrfürchtig stehst du vor den großen Tempel und betrachtest die architektonische Meisterleistung. Doch plötzlich reißt dich ein junger Geweihter mit einem Flaumbart aus deinen Gedanken: <q>Kann ich euch etwas helfen, wollt Ihr beten, oder sucht Ihr den Opferstock?</q>. </p>
        <p>Mit wenigen Worten machst du dem jungen Geweihten klar, dass du nur einen Wechsel überbringen sollst und überreichst die Unterlagen. Der junge Geweihte nickt, dir freundlich zu und verschwindet im Innerem des Tempels.</p>
        <p>Mit dem guten warmen Gefühl im Herzen eine den Göttern gefällige Tat getan zu haben betrachtest du dir noch einmal eingehend die Statuen im Tempel. Doch plötzlich kommt der junge Geweihte wieder hektisch auf die zu gerannt. Er wedelt wild mit den Armen, als stünde der Temepl in Flammen:<q>Edler Überbringer! Wartet!</q>Vollkommen außer Atem erzählt er dir, dass du eine recht große Summe überbracht hast. Der Vorsteher des Temepls war erstaunt, dass es noch so ehrliche und Gottesfürchtige Menschen gibt, die sich das Geld nicht selber unter den Nagel reißen. Als Dank sollst du dir ein Stück aus der Aservatenkammer des Tempels nehmen. Durch einige Schleichwege im Tempel führt er dich in einen großen Kellerraum, wo viele Opfergaben, für die der Temepl gerade keine Verwendung hat, lagern.</p>

Sobald ich das habe ist die Queste auch fertig zum Implementieren.

Ich mache mich dann an Prosers Wettbewerbbeitrag.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 08 Feb, 2010 16:45

Askaian hat geschrieben:Sodele hier der Wettbewerbbeitrag von Schlemehil oder so ähnlich. Eventuell mit der Implementierung warten, bis man Quests auch für Humorfeinde deaktivieren kann.

Anmerkungen:
  • Difar ist ein DSA-Terminus
  • du/dein/dich wird klein geschrieben, auch in wörtlicher Rede. (aber nicht: Ihr/Euer)
  • vor das öffnende <q>-Tag und hinter das schließende </q>-Tag sollte ein Leerzeichen gesetzt werden bzw. Komma, wenn der Satz weiter geht.
  • ein paar Zeilenumbrüche in der wörtlichen Rede wären nett gewesen, damit die Personen auseinander gehalten werden können
  • Adjektive werden klein geschrieben

Hab's entsprechend geändert, ist mit Revision 4113 drinne.

Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon proser » Mo 08 Feb, 2010 20:38

Askaian hat geschrieben:Ich mache mich dann an Prosers Wettbewerbbeitrag.

Nicht notwendig!
proser hat geschrieben:Terror beim Imman kann gelöscht werden. Die habe ich schon angepasst und warte nur auf den nächsten Wettbewerb. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 08 Feb, 2010 20:55

Askaian hat geschrieben:Sodele Wettbewerb Qualppa Spende ist auch fast fertig im neuem Gewand. Weil ich eine Szene aber komplett neu geschrieben habe müsste jemand noch folgenden Text korrekturlesen. (Ich bin halt Legasteniker):

"Ewige Stadt" hab ich in dem Fall groß geschrieben, da Eigenname:
Code: Alles auswählen

<p>Dankbar gibt der Mann dir einige Wechsel der Banca d'Aurecciani und ein paar Schriftstücke. Nachdem ihr noch kurz das Gespräch fortsetzt, verabschiedet ihr euch höflich voneinander und du verschwindest zur Ewigen Stadt, wo der "Tempel der Bestimmung" steht.</p>
<switch attribute="site">
  <case val="Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel)"><!--Ortsname überprüft-->
    <p>Ehrfürchtig stehst du vor dem großen Tempel und betrachtest die architektonische Meisterleistung. Doch plötzlich reißt dich ein junger Geweihter mit einem Flaumbart aus deinen Gedanken: <q>Kann ich Euch etwas helfen? Wollt Ihr beten oder sucht Ihr den Opferstock?</q></p>
    <p>Mit wenigen Worten machst du dem jungen Geweihten klar, dass du nur einen Wechsel überbringen sollst und überreichst die Unterlagen. Der junge Geweihte nickt dir freundlich zu und verschwindet im Innerem des Tempels.</p>
    <p>Mit dem guten, warmen Gefühl im Herzen eine den Göttern gefällige Tat getan zu haben, betrachtest du dir noch einmal eingehend die Statuen im Tempel. Doch plötzlich kommt der junge Geweihte wieder hektisch auf dich zugerannt. Er wedelt wild mit den Armen, als stünde der Temepl in Flammen: <q>Edler Überbringer! Wartet!</q></p>
    <p>Vollkommen außer Atem erzählt er dir, dass du eine recht große Summe überbracht hast. Der Vorsteher des Temepls war erstaunt, dass es noch so ehrliche und gottesfürchtige Menschen gibt, die sich das Geld nicht selber unter den Nagel reißen. Als Dank sollst du dir ein Stück aus der Asservatenkammer des Tempels nehmen. Durch einige Schleichwege im Tempel führt er dich in einen großen Kellerraum, wo viele Opfergaben, für die der Temepl gerade keine Verwendung hat, lagern.</p>

Geht's dann noch weiter?
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Askaian » Di 09 Feb, 2010 01:25

Danke geht noch weiter, aber das ist der alte Text, von dem ich vermute, dass ihn jemand ohne Lese-Rechtschreibschwäche geschrieben hat.

Hoffentlich einmal eine Quest, die keinen Bug mehr verursacht.

Wenn Prosers Wettbewerbbeitrag nicht mehr überprüft und bearbeitet werden muss, dann werde ich mich an Wettbewerb Luke Sklavenjäger arbeiten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon proser » Di 09 Feb, 2010 08:06

Mein Wettbewerbsbeitrag ist, wie gesagt, schon angepasst. Und wenn in absehbarer Zeit nicht wieder ein neuer Wettbewerb startet, werde ich die Queste hier hochladen. Sie muss ja nicht ewig auf meiner Festplatte verschimmeln.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Feb, 2010 11:07

Askaian hat geschrieben:Hoffentlich einmal eine Quest, die keinen Bug mehr verursacht.

Habe an der Quest noch ein paar Kleinigkeiten geändert:
  • bei den <q>-Tags müssen keine Anführungszeichen gesetzt werden, die setzt das <q>-Tag automatisch
  • konsequent neue deutsche Rechtschreibung
  • bei der Startszene habe ich via <get attribute="nick"/> die Möglichkeit eingebaut, dass der Held seinen falschen Namen angibt
  • beim Bestehlen bzw. schon in annehmen habe ich eine Variable für eine Frist zum Bestehlen eingebaut. Soll heißen, wenn sich der Held zu viel Zeit lässt um nach Alt-Heroida zu kommen, wird er in der Bank festgenommen und eingekerkert.
  • hab ein paar mehr Szenen draus gemacht, damit es nicht so kurz wirkt ;)

Mit Revision 4120 drinne.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Askaian » Di 09 Feb, 2010 15:28

Luke Sklavenjäger stellt einen hohen Anspruch an die Umgebung, gibt es irgendwo schon ein ausgearbeitetes Gebiet, was an die Schwarzlande angelehnt wäre mit Schwarmagie und Sklavenwirtschaft?
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tommek » Di 09 Feb, 2010 15:32

Nein, noch überhaupt nicht.
Erstmal hintanstellen?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Di 09 Feb, 2010 15:34

Jep, dann überspringe ich die bis Dunkelelfen und das drinnen sind. Vielleicht passt sie dann wieder.

Bin an Luke Ruhm
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv