Thema gesperrt

Re: Gruppenreise: Fehler

Di 07 Dez, 2010 23:02

Thomas von Sturm hat geschrieben:Auch unschön:
Man lädt wen ein, cancelt das, reist allein weiter und das System meint, man reist als Gruppe.

Nicht nur unschön sondern lebensgefährlich.
Man bekommt als Singleheld dann alle Gruppen ZBs.

Mi 08 Dez, 2010 00:19

Hatte gerade auch einen seltsamen Fehler.
Wie man in der Titelzeile Tag 7 lesen kann ist Elchalem vollkommen gesund und fit.
Im darauffolgenden Kampf geht er allerdings in der ersten Runde nach einer Wunde KO, da er den Kampf mit 9 statt 46 LP begonnen hat.

Am nächsten Tag ist er wieder bei bester Gesundheit ohne eine Anzeige der Regeneration, auch die Wunde ist verschwunden.

Spoiler:
Bild
Bild
Bild

Mi 08 Dez, 2010 00:36

Ich wollte gerade meinen Hund abrichten. Das Auswahlmenü bei "anschauen" geht auf, doch egal, was ich dann mache (spielen, abrichten, nichts), es kommt die Meldung:
Nur der Gruppenleiter kann Entscheidungen treffen.

Das Problem daran ist, daß ich dann festhänge, und das nicht mehr beenden kann. Gleichzeitig bekommt der Gruppenleiter die Meldung und wundert sich, wo der Köter auf einmal herkommt. Wenn der Leiter aber grad nicht da ist, kommt man da nicht mehr raus.

Mi 08 Dez, 2010 00:44

Kann zusätzlich dazu das folgende berichten:

Wenn der Gruppenleiter sein Schoßtier versorgt (in dem Fall ich), bekommen alle Gruppenmitglieder (bestätigt durch meine Mitreisenden) zur gleichen Zeit den Bildschirm angezeigt, der bei den Tieren üblich ist.

Mi 08 Dez, 2010 00:52

Ich hab gerade gesehen, daß das im "Wer festhängt bitte hier melden"-Thread schon gepostet wurde. Dort hatte ich nicht nachgeschaut.

Mi 08 Dez, 2010 02:34

hab mal ein update eingespielt

Mi 08 Dez, 2010 10:51

Wird der Gruppenanführer im Kampf verwundet, steht auch bei den Mitreisenden im Kampfbericht:
"Du erleidest 3 Wunden.
Du bist aufgrund zahlreicher Wunden zu Boden gegangen."

Mi 08 Dez, 2010 10:56

Ich weiß nicht hundertprozentig, ob es so stimmt, und leider kann ich es zur Zeit nicht nachprüfen. Deswegen vielleicht könnte es jemand probieren, der gerade Zugriff auf die Gruppenreisen hat.
Wenn ein Gruppenmitglied noch arbeitet, aber der Gruppenleiter bereits die Reise eintritt, arbeitet der Held ruhig im Hintergrund weiter und bekommt die Ergebnisse seiner Arbeit irgendwann viel später, obwohl er bereits ganz woanders ist.
Ich hoffe, ich habe es richtig zusammengefasst und wiedergegeben, wie mir das erzählt wurde.

Mi 08 Dez, 2010 11:24

Aktualisiere ich bei der Gruppenreise den Bildschirm, werden die neuen ZB oft ein erhebliches Stück weiter unten (geschätzte 2-3 Bildschirmhöhen) angezeigt. Darüber ist nur leere Fläche, die weggescrollt werden muss. Mir kommt es so vor, als träte der Fehler vor allem dann auf, wenn sich viele ZB auf der Gruppenreise angesammelt haben.

Mi 08 Dez, 2010 12:08

Kann ich unter FF 3.6.12 bestätigen - genau das gleiche Problem.

Mi 08 Dez, 2010 12:37

FEHLER: 'zb_gruppe/neonix-gebirge/start' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `Pr1´ wurde nicht gefunden.
in /zb_gruppe/neonix-gebirge/bergpfad.xml//challenge/failure/store/hero/

Mi 08 Dez, 2010 16:38

Metfred hat geschrieben:Aktualisiere ich bei der Gruppenreise den Bildschirm, werden die neuen ZB oft ein erhebliches Stück weiter unten (geschätzte 2-3 Bildschirmhöhen) angezeigt. Darüber ist nur leere Fläche, die weggescrollt werden muss. Mir kommt es so vor, als träte der Fehler vor allem dann auf, wenn sich viele ZB auf der Gruppenreise angesammelt haben.

kann ich ebenfalls bestätigen!
doch ich denke es werden ZB´s nicht angezeigt - da der Platzhalter unterschiedlich ist.....

lg
sarok

Mi 08 Dez, 2010 16:55

Unser Gruppenanführer meint auch, das Programm verschlucke ZB. Ich werde heute abend mal genauer gucken. Wenn sich die Traglast ändert, aber keine ZB angezeigt wurde, ist das ein sicheres Indiz für ein Anzeigeloch.

Mi 08 Dez, 2010 18:09

Metfred hat geschrieben:Unser Gruppenanführer meint auch, das Programm verschlucke ZB. Ich werde heute abend mal genauer gucken. Wenn sich die Traglast ändert, aber keine ZB angezeigt wurde, ist das ein sicheres Indiz für ein Anzeigeloch.

Ich sehe teilweise ganze Tage nicht mehr.
Der Platz, wo eigentlich die ZB stehen müsste, ist blank. Bin als Gruppenleiter mit voller Gruppe unterwegs.

Mi 08 Dez, 2010 18:56

Habe ein Update eingespielt, Gruppen-ZB werden jetzt performanter geholt als zuvor. Anzeigeproblem sollte sich auch erledigt haben.
Thema gesperrt