Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 06 Nov, 2009 23:42

Wie ich sehe hast du die Quest jetzt abgebrochen.

Probier es bitte nochmal ab Revision 3787.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neon93 » Sa 07 Nov, 2009 10:15

jop ich dachte mir es bringt nichts und ich warte einfach auf die nächste Quest und probier mein Glück.

was ist Revision 3787?
neon93
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Kjaskar Hammerschlag

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 07 Nov, 2009 10:58

Die Revisionsangabe findest du unten im Footer:
antRev.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon neon93 » Sa 07 Nov, 2009 11:18

gibt das an, wenn bugs behoben wurden oder Updates vollzogen wurden?
neon93
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 07 Nov, 2009 11:33

Ja, genau. Änderungen allgemein.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Edvard » Mo 09 Nov, 2009 18:54

OK, hab jetzt grad kein Thread dazu gefunden, daher schreib ichs hier rein.

Meine Freundin hat Auträge für die Auftragsbörse in Eisentrutz erfolgreich beendet, aber die Ware(Holzkämme bzw Spangenschuhe) wurde nicht abgegeben.
Held-ID 138957 und 139005

Ist allerdings schon ne Zeit her, weil's ihr erst heute aufgefallen ist.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 01:11

KLitzekleiner Fehler in Hulchwyrr bei der Kochsache.

Da steht dann irgendwo:
Tut mir leid, das ihr uns hier so vorfindet, aber heute ist einfach wieder einmal ein Tag, wo man nur noch von Dere verschwinden möchte. Der Grund ist, das unser Spezialitätenkoch nicht zur Arbeit gekommen ist. Wir haben unseren Gesellen losgesandt, ihn zu suchen, aber der hat ihn auch nicht gefunden. Nun können wir keine richtigen Mahlzeiten anbieten, wie ihr vorhin sicher auch schon merken musstet. Das wäre weiterhin ja nicht schlimm, aber für heute Abend ist noch ein Festmahl für die höhere Belegschaft dieser Stadt geplant. Es wäre nicht auszudenken, was passiert, wenn die Herren und Damen mit unserem Essen und Service nicht mehr zufrieden sind. Das geht herum wie ein Lauffeuer und dann können wir den Laden dicht machen.

erledigt
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Askaian » Do 12 Nov, 2009 01:19

Eben jene Kochsache geschah mir gerade in Birh-Gichem, der beschreibung nach passt die Quest nur in edelere Häuser.

erledigt
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 01:20

Spoiler:
Und ich war eigentlich auf der Suche nach ner ganz anderen Queste da :-(
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Edvard » Do 12 Nov, 2009 15:03

Oh nein, ein böser Fehler im Quest Zwergenturm! :x

FEHLER: 'quests/Edvard-derZwergenturm/ug4' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Uhr' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Edvard-derZwergenturm/ug4.xml//switch/null/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(240): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(303): play_quest_scene('quests/Edvard-d...', 'ug4', NULL, false)
#12 /var/www/Antamar/quest.php(28): show_quest_scene()
#13 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Uhr' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:467
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Uhr', '2')
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(240): QuestScene->run()
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(303): play_quest_scene('quests/Edvard-d...', 'ug4', NULL, false)
#14 /var/www/Antamar/quest.php(28): show_quest_scene()
#15 {main}

Mein Char hängt da jetzt auch fest. Held-ID 87565

Held befreit, Fehler mit der nächsten Revision behoben.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Madaiama » Do 12 Nov, 2009 15:10

Falscher Göttername in der Werwolf-Queste:

Spoiler:
Mit kräftigen Schlägen streckst du die Bestie nieder. Noch im Tode verwandelt sie sich, in eine junge und recht hübsche Frau zurück. Da du die tote Frau nicht alleine hier herum liegen lassen willst, nimmst du sie auf die Arme und trägst sie über eine Treppe, welche du im hinteren Teil des Raumes findest, nach draußen. Dann trägst du sie weiter ins Dorf und bringst sie zur Hütte des alten Mannes. Dort angekommen, legst du sie vorsichtig auf den Boden und beobachtest wie der alte Mann bei ihrem Anblick erschüttert, die Hände vor das Gesicht schlägt und neben ihr niederkniet."Meine Jolanda... Ich habe es geahnt... Alle die vielen Götterläufe habe ich auf dich gewartet… Nun bist du wieder hier." Ergriffen und zutiefst gerührt, legst du dem Mann mitfühlend eine Hand auf die Schulter und siehst, wie er zart über das Gesicht der Toten streicht und weint. Nach einer Weile hat er sich wieder gefangen, steht auf und wendet sich dir zu. "Habt vielen Dank, dass Ihr mir meine Jolanda wieder gebracht habt, nun kann sie endlich Ruhe in Borons Hallen finden", sagt er zu dir. Dann geht er zu einer Truhe und kommt mit einem Geldbeutelchen und einem prächtigen Schwert zurück. "Nehmt dies als meinen Dank", meint er zu dir und überreicht dir das Geldbeutelchen und das Schwert. Du nickst ihm dankend und ergriffen zu, nimmst die Sachen und verlässt dann zutiefst berührt die Hütte.

erledigt mit der nächsten Revision
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Devion » Fr 13 Nov, 2009 13:25

Ich kann irgendwie meine Quest nicht beenden. Ich bin am Ziel doch nichts passiert. Das einzige was dort passiert ist, daß die Questbeschreibung sich ein wenig auflöst :o/ !
_________________________________________________________________________________

Auftrag:

„Gesucht wird ein Lieferant für die Ware à Stück von nach !“

„Die Belohnung ist eine sowie Groschen!“

Die Ware wurde schon aus abgeholt und muss nun nach transportiert werden.

Quest abbrechen
_________________________________________________________________________________

So schaut das nun bei mir aus ! Und was nun ?
Devion
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Devion
Mitglied bei: Freie Recken Antamars

Beitragvon Aidan » Fr 13 Nov, 2009 13:28

Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neon93 » So 15 Nov, 2009 11:14

die Auftragsbörse von Eisentrutz scheint wieder zu funktionieren. Hab die Ware jetzt ableifern können und hab auch Geld und den Gegenstand bekommen, :Jepp:
neon93
Vagabund
Vagabund

Beitragvon albester1220 » Mo 16 Nov, 2009 11:55

Code: Alles auswählen
FEHLER: 'quests/wundheiler/start' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Typ RS_Kopf ist als statisches Attribut unbekannt!
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/wundheiler/start.xml//scene/switch/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(323): QuestScene->run()
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(388): play_quest_scene('quests/wundheil...', 'start', NULL, false)
#8 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#9 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Typ RS_Kopf ist als statisches Attribut unbekannt!' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/StaticAttrib.class.php:37
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php(175): StaticAttrib->__construct('136161', 'RS_Kopf', 0)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Hero.class.php(22): Character->__construct(Object(Context), '136161')
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Context.class.php(509): Hero->__construct(Object(Context), '136161')
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(30): Context->getActingHero()
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(182): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(323): QuestScene->run()
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(388): play_quest_scene('quests/wundheil...', 'start', NULL, false)
#13 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#14 {main}
albester1220
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Tûluk Sohn des Dhargun
Mitglied bei: ---

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv