Thema gesperrt

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Di 09 Feb, 2010 12:53

^^
Endlich tut sich mal was in den oberen Rängen der Schurkenliste.
gratz!

Mo 08 Mär, 2010 16:03

Ich bin gerade dabei einen Char zum "Kapitän" heranzuziehen.

Zur Zeit gelingen meinem Char als "Schiffsjunge" 97-99%. Ruhm blieb aber immer neutral.

Heute war ich dann doch etwas verdutzt, als ich plötzlich im Schurkenranking gelistet wurde.

Ich hatte seit längerem keine Questen und bin auch nicht gereist. Heilerqueste kommt auch nicht in Frage, da ich keine Kampfschule aufsuche. Was ist passiert?

Do 11 Mär, 2010 15:32

Ich habe einen Char ca. Stufe 45, der beliebig häufig hintereinander als Piratenkapitän arbeiten kann. Sein Ruf sinkt dabei nicht unter den Mindestwert für diesen Job, im Gegenteil: Er wird sogar kontiniuierlich schlechter (also "schurkischer").

Ich habe noch einen weiteren Char, ca. Stufe 200, der auch als Piratenkapitän arbeiten kann. Allerdings nicht beliebig häufig hintereinander. Ich muss zwischendrin immer wieder mal andere Jobs wählen, die den Ruf wieder schurkischer werden lassen, denn er sinkt bei diesem Char zwischen drei bis vier Intervallen immer wieder unter die nötige Grenze.

Das Kuriose ist nun: Der hochstufige Char macht bessere Prozente, bekommt aber scheinbar einen gergingeren Benefit auf seinen Ruf.

Es gibt vermutlich beliebig viele mögliche Erklärungen dafür, aber eine zwingt sich doch besonders auf: Dass der Ruf doch nicht unabhängig von der Stufe ist...

Do 11 Mär, 2010 16:07

Letztere Schlussfolgerung passt auch absolut zu meinen Eindrücken. Stufe zählt mit. Niederstufige Chars steigen viel leichter in der Rangliste.

Do 28 Okt, 2010 09:27

Kann es sein, dass man durch arbeiten als Piratenoffizier nicht mehr genug negativen Ruhm bekommen kann um als Piratenkapitän zu arbeiten? Früher ging dies nach ein paar Tagen als Offizier mit > 98% ohne Probleme. Versuche schon seit drei Wochen wieder auf die erforderliche Ruhmstufe zu kommen, leider ohne Erfolg.
Habe meinen Kapitänsruf leider durch eine kurze Abwesenheit von ein paar Tagen verloren (trotz 99% Erfolg) und schaffe es einfach nicht diesen wieder zu erlangen. Wurde hier etwas verändert?

Do 28 Okt, 2010 09:37

Ich habe da leider keine Erfahrung zu "früher", aber es ist tatsächlich so, dass mit Piratenoffizier die Kapitänsstufe nicht so schnell erreicht werden kann (was den Ruhm an geht), wie mit anderen Jobs, die deutlich weniger Anforderungen haben - an der "Schwere" des Jobs liegt es also nicht...

Do 28 Okt, 2010 11:39

@ Erik
Hast du denn seitdem viele EP gehamstert? Die Ruhmesmenge, so viel ist mittlerweile klar, wird vor ihrer Ausschüttung noch durch die Erfahrungspunkte (multipliziert mit Modifikator X) geteilt. Hochstufige erhalten für dieselbe Leistung weniger Ruhm als ihre kleineren Heldenkollegen. Eventuell erhältst du als Piratenoffizier also einfach deshalb weniger Ruhm, weil die Rechnung durch deine Heldenentwicklung inzwischen anders ausfällt.
Und ein nur langsam verlaufender Ruhmanstieg ist beim derzeitigen Anzeigesystem nur sehr schwierig als ein solcher zu erkennen.

Do 28 Okt, 2010 16:14

so sicher bin ich mir da nicht..
der Beste Held ist Stufe 81 die schändlichste Shcurkin sogar Stufe 103.. :denker:

es lleigt wohl tatsächlich daran, dass der Piratenberuf in allen Ausführungen nicht so wie Ruhm einbringt.. Man wird wohl auch an Land ein wenig für Schrecken sorgen müssen

Do 28 Okt, 2010 16:42

Selfurdo hat geschrieben:so sicher bin ich mir da nicht..
der Beste Held ist Stufe 81 die schändlichste Shcurkin sogar Stufe 103.. :denker:

es lleigt wohl tatsächlich daran, dass der Piratenberuf in allen Ausführungen nicht so wie Ruhm einbringt.. Man wird wohl auch an Land ein wenig für Schrecken sorgen müssen

Das ist nicht das Problem :). Das Problem ist, dass ein Stufe 50 Char den Beruf Piratenkapitän hintereinander weg ausführen kann, ein Stufe 150 Char aber nach zwei mal nicht mehr genug Ruhm hat, um den Beruf erneut auszuführen. Da gilt übrigens analog zu den Rathausberufen - zumindest zu einigen. Und - früher konnte der Char (siehe Eriks Beschreibung) nach X mal Piratenoffizier ruhmmässig Kapitän werden. Mit seiner jetzigen Stufe benötigt er X mal so lange um wieder genug Ruhm mittels Offizier erarbeitet zu haben. Und da ist tatsächlich die Stufe bzw. EP ? Zahl ausschlaggebend.

Do 28 Okt, 2010 17:18

Niederstufige Chars steigen definitiv schneller auf, beobachte ich immer wieder. Und die 1. Plätze würde ich nicht als Beispiel heranführen. Die werden nur einfach ein 24/7 Arbeiten-Schicken-System haben, wie auch immer das aussehen mag.

Do 28 Okt, 2010 18:33

Ich muss mal loswerden, dass diese eine 'Schnorrer-ZB' ziemlich unglücklich gewählt ist. Das ist diese (relativ regelmäßige) Begegnung, wo einem in einer Stadt ein Bettler oder ein kleines Mädchen über den Weg läuft und einen Taler haben möchte. Wenn man weiß, dass man bei der Option "du gibst ihr all dein Geld" im Gegensatz zu früher nur 100 Gulden verliert, kann man hier jedesmal einen riesen Ruhmbonus abgreifen.
Tatsache ist, Ich bin mit einem Charakter in etwa einem Monat um die 20 Ränge in der Heldentabelle aufgestiegen, nur weil mir so ein Mädchen dreimal über den Weg gelaufen ist (wahrscheinlich immer wieder dasselbe versnobte Gör :wink: ).
Früher war "all dein Geld" ja wirklich ein Opfer, aber für 100 Gulden regelmäßig einen Ruhmbonus abgreifen, finde Ich irgendwie,.. tja.., zu kaufbar und durchschaubar vielleicht? Jedenfalls im Gegensatz zur sonstigen Ruhmpolitik hier. Und soviel haben Helden später ja eigentlich immer in der Tasche.
Im Endeffekt heißt dass, das in Städten permanent trainierende Charaktere auf Dauer wohl mehr Ruhm abgreifen, als die Wildnis durchpflügenden tatsächlich aktiven Weltverbesserer (aber auch nur, weil die ZB so verdammt häufig ist).

Do 28 Okt, 2010 19:56

Ohnehin, wen kennt denn das Mädel alles, dass Bettlern Gold geben neuerdings Ruhm bringt? :shock:

Do 28 Okt, 2010 20:00

Platinum hat geschrieben:Ohnehin, wen kennt denn das Mädel alles, dass Bettlern Gold geben neuerdings Ruhm bringt? :shock:

Nicht neuerdings, das ist schon eine ganze Weile so .... und, an der Questhäufigkeit muss sich aber etwas getan haben, denn zumindest in ET kommt die nicht mehr wie früher alle Stunde hoch ...

Do 28 Okt, 2010 20:03

Platinum hat geschrieben:Ohnehin, wen kennt denn das Mädel alles, dass Bettlern Gold geben neuerdings Ruhm bringt? :shock:

Welchen Sinn macht es zu betteln, wo keine Leute sind?
Also wird es Publikum für diese großzügige Geste geben.
Ergo spricht sich auch rum, dass da viel gespendet wurde und von wem.
Wo ist das Problem?
Ausser dass man ab dem Tag wohl alle Bettler der Stadt am Hacken hat.

Do 28 Okt, 2010 20:08

Scheinbar gibt es ja keins.
Thema gesperrt