Plan B - Flora und Fauna Diskusionen

Re: Plan B - Flora und Fauna auf Antamar

Beitragvon Tohrkil » So 04 Jan, 2009 23:38

Xondorax hat geschrieben:Beschäftige mich gerade mit der Fauna bezüglich Antamar-Einheiten und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Einige Beschreibungen beinhalten irdische Monatsnamen oder irdische Ortsbeschreibungen (z.B. ... kommt in Europa vor ...).

Echt hast du noch welche Bei den Tieren gefunden ??? ,wenn ja muß ich die übersehen haben.Tja und was Karten usw betrifft soweit hatte ich noch gar nicht gedacht mann könnte sowas bei den Tieren auch einfügen :shock: AAAHHH ich sehe noch mehr Arbeit :? :shock: Naj das Problem was ich habe ist das ich keine Bilder in der Wiki hochladen kann warum weshalb auch immer.Über die Pflanzen ist mir der Überblick abhanden gekommen,fände ich toll wenn das mal jemand übernehmen würde.Bei Fauna habe ich schon mal den Fehler gemacht zu denken ich währe fertig,dann habe ich sie durchgesehen und das wurden immer mehr Viecher die fehlten :) . Jedenfalls freue ich mich echt über Unterstützung :D
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Jan, 2009 08:27

Hallo Tohrkil,

ich unterstütze gerne, soweit es mir möglich ist, aber Bilder habe ich noch nie hochgeladen im Wiki. Sorry. :D
Zu Deiner Frage.
Ja, ich habe bei allen (Fauna und Flora) falsche Einheiten gefunden und leider auch extrem viele Fehler in der Währung (Heller statt Groschen, Silber statt Thaler).
Laut Suchfunktion dürften aber alle Einheiten stimmen, ebenso die Monate.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Tohrkil » Mo 05 Jan, 2009 14:55

Danke dir das du die Maße wieder richtig gestellt hast :)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Tohrkil » Mo 05 Jan, 2009 17:46

Soo habe erst mal paar neue Tiere zugefügt die da währen
Kojote
Biber
Erdhörnchen
Opossum

zu mehr hab ich heute keine Lust :D
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Feldgeist » Sa 10 Jan, 2009 22:26

Falls noch Vorschläge für Pflanzen gebraucht werden:

Silberkraut (Argentum vulgaris)

Pflanzengattung: Kräuter, eine Gattung in der Unterfamilie der Asteroideae innerhalb der Familie der Korbblüter (Asteraceae)

Beschreibung: Ein kleines Kraut mit fiedrigen Blättern, dessen Blattunterseiten silbern glänzen. Die Blüten, ähnlich einer kleinen Sonnenblume, entfallten sich bei Sonnenschein mit einer Größe von durchschnittlich 1 Gulden. Die Blütenfarbe geht von einem kräftigem Orange bis hin zu einem tiefen Dunkelrot.
In einigen Orten wird erzählt, dass, wenn man Silberkraut in klaren Vollmondnächten pflückt, sich die Blätter in Silber verwandeln. Der häufige Versuch, dieses Silber zu erhalten, hat die Bestände der Pflanze dezimiert, so dass sie heute nur noch selten vorkommt.

Vegetationszone: subtropisches, warmes Klima
Vorkommen: kargen Böden mit Kalk
Aurentum: Argentum vulgaris
Häufigkeit: selten
Wert:

Verwendung:
Das Kraut wirkt krampflösend und nervenberuhigend. Gesammelt werden alle Teile der Pflanze und diese getrocknet als Tee zubereitet. Quacksalber stellen auch kleine Pillen her und verkaufen diese als Wundermittel.
Feldgeist
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Elena Odrin Thoridir
Mitglied bei: Vereinigung antamarischer Medici

Beitragvon Feldgeist » Sa 10 Jan, 2009 22:51

Reh
== Merkmale ==
Die Rehe gehören als Säugetierfamilie zur Ordnung der Paarhufer (Artiodactyla). Sie sind kleiner als Hirsche. Die Kopfrumpflänge beträgt maximal 1,9 Schritt, die Schulterhöhe maximal 120 Finger. Rehe wiegen max. 12 Pfund. Wie bei den meisten Tieren der Gattung Paarhufer ist das Männchen größer als das Weibchen. Rehe sind meist klein und schlank. Dadurch sind sie meist sehr beweglich. Der Schwanz ist sehr klein, nur ein kurzer Stummel. Die Fellfärbung ist einheitlich braun, nur die Jungtiere haben ein gepunktetes Fellkleid. Die männlichen Rehe besitzen ein Geweih, welches sie zu Kämpfen einsetzen.

== Verbreitung und Lebensraum ==
Rehe sind meist in kleine Gruppen unterwegs, insbesondere weibliche Tiere schließen sich zusammen, um besser die Kleinen zu erziehen. Sie leben vor allem in der gemäßigten Zone.

== Daten ==

* Art: Wild/Jagdtiere
*[[Aurentum]]: Capreolus Capreolus
* Lebensraum: gemäßigte Klimazone
* aggressiv: mäßig
* Häufigkeit: mäßig
* Beute:Fell,Fleisch,Geweih

== Nahrung ==
Rehe sind Pflanzenfresser.
Feldgeist
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tohrkil » Mo 12 Jan, 2009 18:57

Reh in die Wiki kopiert ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Feldgeist » Mo 12 Jan, 2009 22:11

Trappe

== Merkmale ==
Die Trappen gehören zur Ordnung der Kranichvögel und bilden eine Familie. Sie sind größer als ein Fasan und sehr schwer. Die Brust ist braun und der Hals grau gefärbt, die Oberseite ist braun und schwarz gebändert.

Trappen sind auf großen Wiesenflächen zu finden, auch in Steppen fühlen sie sich wohl. Sie sind sehr scheu und dadurch kaum auffindbar. Die Balzzeit ist die interessanteste Zeit. Dies ist die einzige Zeit, in der man die Trappen häufiger und in größeren Trupps zu sehen bekommt. Die Männchen verwandeln sich dabei in weiße Kugeln und versuchen die Weibchen zu beeindrucken.

== Daten ==

* Art: Vögel
*[[Aurentum]]: otis tarda
* Lebensraum: Wiese, Steppe, Felder
* aggressiv: nur bei der Balz
* Beute: Federn, Fleisch

== Nahrung ==
Trappen fressen Pflanzenteile, vor allem Körner und Grassamen.

Kranich
== Merkmale ==
Kraniche gehören der Ordnung der Kranichvögel an, sie sind die namensgebende Vogelart. Sie sind sehr große Vögel, die sehr scheu leben. Das Gefieder ist bei beiden Geschlechtern grau, nur das Männchen besitzt eine schwarz-weiß-rote Kopfzeichnung.

Sie halten sich gern in Feuchtgebieten auf und legen ihre Brutgelege in Mooren an. Vorwiegend halten sie sich in der Brutzeit im gemäßigten Klima auf. Da sie wärmeliebend sind, verlassen sie die kalten Gebiete und überwintern auf dem Südkontinent. Während sie zur Brutzeit nur als Familien unterwegs sind, ziehen sie in riesigen Schwärmen nach Süden. Sie halten sich dabei zum Schlafen in Flachseen auf, was ein sehr imposantes Schauspiel ist.

== Daten ==

* Art: Vögel
*[[Aurentum]]: grus grus
* Lebensraum: Feuchtgebiete und Moore
* aggressiv: eher scheu
* Beute: Federn, Fleisch

== Nahrung ==
Pflanzenfresser

:?: Sollen die Tiere gleich in die Wiki kopiert werden oder erst im Forum diskutiert werden?
:?: Sind Pflanzen auch noch gefragt? (Mein Vorschlag war Silberkraut)
:?: Vielleicht ist es besser, die Raubvögel in Greifvögel umzubenennen, denn auch Elstern und Kolkraben sind Fleischfresser, diese sind sogar Singvögel.
Feldgeist
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tohrkil » Mo 12 Jan, 2009 23:08

Nein die Tiere aus der Liste werden gleich ins Wiki kopiert,da sie in der einen oder anderen Art schon,bei anderen Tieren z.b. als Beutetiere vorhanden sind.Wenn du den Part mit den Pflanzen übernehmen möchtest kannst du das gerne tun ich habe da leicht den Überblick verlohren.Das mit den Vögeln ist eine gut Idee :) .Wenn du Vorschläge für Pflanzen hast immer her damit.So dann kopier ich die neuen Sachen mal ins Wiki ;)
..........................ins Wiki kopiert und Liste aktualisiert ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Tohrkil » Mi 14 Jan, 2009 21:02

Feldgeist hat geschrieben::?: Hallo Thorkil, bei den Hasen würde ich als Unterpunkt eher noch den Feldhasen dazufügen und den Hasen nur als Überschrift belassen.
:?: Außerdem frage ich mich nach welcher Systematik die Liste im Wiki aufgebaut ist, z.B. sind auch die Raubkatzen Säugetiere. Wenn du willst, schaue ich sie noch mal durch.
:?: Sind Eis- und Frostfuchs dieselbe Tierart

Vorschlag für eine Pflanze:

Silberkraut (Argentum vulgaris)

Pflanzengattung: Kräuter, eine Gattung in der Unterfamilie der Asteroideae innerhalb der Familie der Korbblüter (Asteraceae)

Beschreibung: Ein kleines Kraut mit fiedrigen Blättern, dessen Blattunterseiten silbern glänzen. Die Blüten, ähnlich einer kleinen Sonnenblume, entfallten sich bei Sonnenschein mit einer Größe von durchschnittlich 1 Gulden. Die Blütenfarbe geht von einem kräftigem Orange bis hin zu einem tiefen Dunkelrot.
In einigen Orten wird erzählt, dass, wenn man Silberkraut in klaren Vollmondnächten pflückt, sich die Blätter in Silber verwandeln. Der häufige Versuch, dieses Silber zu erhalten, hat die Bestände der Pflanze dezimiert, so dass sie heute nur noch selten vorkommt.

Vegetationszone: subtropisches, warmes Klima
Vorkommen: kargen Böden mit Kalk
Aurentum: Argentum vulgaris
Häufigkeit: selten
Wert:

Verwendung:
Das Kraut wirkt krampflösend und nervenberuhigend. Gesammelt werden alle Teile der Pflanze und diese getrocknet als Tee zubereitet. Quacksalber stellen auch kleine Pillen her und verkaufen diese als Wundermittel.

Eigentlich nicht ;) gehöhren aber zur Gattung der Füchse.Katzen sind im allgemeinen Säugetiere .Ich muß das bei Gelegenheit mal entfriemeln :) Übrigens ich finde die Pflanze toll.Du kannst auch direkt ins Wiki poosten :D,wenn du die Tiere sortieren möchtest tu dir keinen Zwang an.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Feldgeist » Mi 14 Jan, 2009 22:56

Habe Gnu und Kaninchen mal ins Wiki geschrieben. :)
Feldgeist
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tohrkil » Do 15 Jan, 2009 17:48

supper wird gleich von der Liste gestrichen und in der Wiki immer schön
[[Kategorie:Antamarische Fauna]]
[[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna]]

darunter poosten ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Xondorax » Do 15 Jan, 2009 17:52

Habe zwei Tiere aus dem Königreich Lunasadh eingepflegt. :D
Sollte das was nicht in Ordnung sein bitte melden.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... oid_Capall

http://wiki.antamar-community.de/index. ... olch%C3%BA

Im Thread Lunasadh wurden die schon abgesegnet, deshalb sind sie hier nur der Vollständigkeithalber. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Tohrkil » Do 15 Jan, 2009 18:51

Habe mich bei dem ersten etwas gewundert,Wolf oder Hund :shock: ,steht ja beu es gehöhrt zur Gatung der Wölfe
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Xondorax » Do 15 Jan, 2009 19:00

Muss ich wohl umhängen. :D

Edit: Erledigt, habe ich unter Wölfe gepackt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv