ich hätte mal ne frage bezügliches eines tieres und zwar den "El-Ahilschen Seidenraupe " sie wäre aus sicht der El-Ahiler sehr wichtig , da sie wie der Name schon sagt sozusagen Seide webt und dies in der El-Ahilschen Schneiderei als besonders teures Warengut ,für den Export bereich von mir gedacht ist , könntet ihr da was zusammen kreieren ? Es wäre toll wenn ihr da was erschafft in die richtung.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Also ,gab es schon vorher ,hmm ich wollte es als eine besonderheit in El-Ahil einführen , naja dann haben sich die El-Ahiler irgendwie einige exemplare besorgt oder man kann eine Unterart entwickeln wenn es gestattet ist ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ok, danke schon mal .Spitze da ist ja Leandro auf ne gute idee drauf gekommen.
...gibt es bestimmte Fische die ich ins Gandar Meer setzen kann...sollten hauptsächlich Speisefische sein aber ein paar fiese Fische wären auch nicht schlecht . Gandar Meer ist der große See auf dem Südkontinent... im Dschungel. Ich hab vor das als fischreichen See und Wirtschaftszentrum darzustellen... geht das?
Wird die Unterart im Wiki auch eingetragen (El-Ahiler Seidenraupe", einer Unterart des ursprünglich aus Tekkaio stammenden Tieres)habe da noch kein Eintrag diesbezüglich gefunden.
ja wird es aber dazu mus es auch erstellt werden das wird dann so ähnlich wie beim Wolf >> http://wiki.antamar-community.de/index. ... s_lupus%29 Am besten Wunsch und Grobe Vorstellung in die Tierlieste posten ich setze es dann mit auf die Liste
Ja, auch wahr ich dachte da hat sich jemand rangemacht ,mit leichten änderungen bei der Seidenraupe.Naja ich werde mich dran versuchen .
Aigolf hat geschrieben:Ja, auch wahr ich dachte da hat sich jemand rangemacht ,mit leichten änderungen bei der Seidenraupe.Naja ich werde mich dran versuchen .
Wer sollte sich denn daran machen,bin zur Zeit leider der einzigste der sich mit Pflanzen und Tieren beschäftigt
Ich meine ,den Text für die El-Ahiler Seidenraupe und den Schmetterling der aus der Raupe entseht ,müssste etwas beschrieben werden mir fällt da zurzeit kaum was ein ,wie die unterschiede beschreiben soll.
Sucht ihr noch immer nach Beschreibungen? ich habe einmal geschrieben, was mit eingefallen ist, wenn es gefällt bringe ich es gerne in eine schönere Form und fertige eventuell auch eine Beschreibung der Futterpflanze(n) für einen solchen Schmetterling an:
El-Ahiler Seidenspinner Der El-Ahiler Seidenspinner ist ein Abkömmling des vor allem auf den Tekkaioinseln beheimateten Schmetterling aus der Familie der Echten Spinner (Bombycidae). Reger Handel brachte den Falter schon früh (oft mittels Schmuggel) nach El-Ahil. Der El-Ahiler Seidenspinner ist 4 bis 5 Finger breit, und damit um ein gutes Stück größer, als sein Verwandter auf den Tekkaioinseln (eine Anpassung an das Klima, ein größerer Körper ermöglicht es ihm in Relation mit weniger Narhung und Wasser auszukommen, als seine kleineren Verwandten), dazu ist sein Körper relativ flach und weist an der Oberseite eine kleine Wölbung nach innen auf, diese benutzt er um Morgentau, der sich auf seinem Körper sammelt zur Mundöffnung zu leiten, eine weitere Anpassung an das Klima. Er ist sandgelb, jeder seiner Flügel besitzt 3 gelbbraune Querbinden, von denen meist nur die äußerste den Flügelrand erreicht, und schwärzlich gekämmte Fühler (Antennen). Die Paarung der Schmetterlinge dauert sechs bis acht Stunden. Danach legt das Weibchen in wenigen Tagen zirka 200 Eier, woraufhin die Schmetterlinge sterben. Die zunächst gelben Eier werden bald dunkler bleiben aber gelb. Jedes Ei ist dann oval, flach gedrückt, ca. 1 Finger lang. Unbefruchtete Eier trocknen aus. Die befruchteten Eier benötigen 3 Wochen, dann schlüpfen aus ihnen die El-Ahiler Seidenraupen, die, nachdem sie herangewachsen sind und sich viermal gehäutet haben, aus einem einzigen langen Seidenfaden einen Kokon spinnen, in dem sie ihre Entwicklung zum Schmetterling vollenden.
El-Ahiler Seidenraupe Die El-Ahiler Seidenraupe ist die Larve des El-Ahiler Seidenspinners. Die Raupe wird nach der ersten Häutung gelblich. Die Seidenraupe häutet sich viermal, und 30 bis 35 Tage nach dem Ausschlüpfen aus dem Ei ist sie spinnreif. Nach dem anfänglichen Ausstoß einer unregelmäßigen, lockeren Fasermasse, der so genannten Wattseide, ist sie in kurzer Zeit von einem dichten Seidengespinst, dem Kokon, eingeschlossen, der aus einem einzigen bis zu 2000 Schritt langen Faden besteht, das ist über zwei mal so viel, wie bei der gewhönlichen Raupe und ein Ergebnis der Anpassung der El-Ahiler Seidenraupe an die Umweltbedingungen, nämlich, um den Wetterschwankungen besser trotzen zu können und um ein Austrocknen der Raupe zu verhindern. Der Kokon ist länglich-oval. Acht Tage nach dem Einspinnen verpuppt sich die Seidenraupe, nach weiteren acht Tagen schlüpft der Schmetterling, wobei er den Kokon durch eine bräunliche Flüssigkeit an einer Stelle auflöst.
Spycoat Super beschrieben ,kann so ins Wiki , wenn es keine Einwände gibt.