Mentorchat was fehlt und was zu viel ist

Re: Mentorchat was fehlt und was zu viel ist

Beitragvon telor » Mi 22 Mai, 2013 15:30

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich mach das jetzt so, dass der Mentorenchat für Neulinge bis Stufe 5 in der Ortsübersicht angezeigt wird.

Ich hatte noch nicht die Zeit mir das alles anzuschauen, aber wenn es einen Welpenschutz-Status gibt, wäre es nicht besser, wenn der Mentorenchat so lange bestehen bleibt, so lange auch der Welpenschutz besteht? Und es kommuniziert wird?

So nach dem Motto: "Der Hilfschat wird abgeschaltet, denn ab jetzt brauchst du keinen Welpenschutz mehr. Beachte bitte, dass auch die ZB und Questen entsprechend knackiger werden können. Wenn du jetzt als Mentor für Neulinge tätig werden möchtest, dann nur zu!"

Dann würden die zwei Sachen zusammenhängen und zeitlich voneinander abhängig sein, so wie es eigentlich gedacht ist, oder?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Guur » Mi 22 Mai, 2013 17:51

Warum sollten die Spieler nicht auch weiter diesen Chat benutzen können? Wir können den doch auch für generelle Regelfragen offen halten. Oder ist es gewünscht, dass die Spieler irgendwann mal hier ins Forum wechseln, um unter "erste Hilfe -> paar Fragen" ihre Fragen zu stellen? Wenn da nichts gegen spräche, würde ich vorschlagen, den Chat bis zu einer unbegrenzten Stufe offen zu halten. Priorität hätten die ganz neuen Spieler aus der Generierung (farblich gelb) vor den noch unerfahrenen Spielern (grün). Die Mentoren (blau) könnten dann beide betreuen, denn es meldet sich ja nicht jede Stunde einer aus der Generierung und die Neuen wollen vielleicht nur eine Frage beantwortet haben, die schon zighundertmal im Forum beantwortet wurde und unter "erste Hilfe" immer wieder beantwortet wird.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon cvk » Do 23 Mai, 2013 17:25

Mal eine ketzerische Frage: Braucht man wirklich zusätzlich zum globalen Chat noch den Mentorenchat? Bzw. würde es nicht reichen, wenn man nur den globalen Chat überall einbindet? (Frage geht vor allem an die Mentoren - wenn sie gemeinhin auch eh alle den globalen offen haben, könnte man sich die Doppellösung sparen.)
Zuletzt geändert von cvk am Do 23 Mai, 2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Platinum » Do 23 Mai, 2013 17:37

Ich hätte es eingangs auch nicht gedacht, aber der Mentoren-Chat läuft wirklich gut, seit es den globalen Chat gibt sogar noch besser. Global wird gechattet und sich ausgetauscht und das sorgt dafür, dass die Mentoren wirklich nur ihrer Arbeit nachgehen und eventuellen anderweitigen Schreibbedarf im globalen Chat abhandeln. Ich würde es aktuell so lassen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » Do 23 Mai, 2013 19:15

Ich sehe es genauso. Platinum hat da schon recht. Es ist einfacher und entspannter, wenn nicht beides zusammen kommt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Platinum » Do 23 Mai, 2013 20:29

23.05 18:58 Platinum →hat den vorherigen Dialogverlauf für Hinzukommende gelöscht.←

Steht so im Mentor-Chat. Aber ich weiß, dass ich nichts gelöscht habe :o_O:

Wird da einfach nur der falsche Name angezeigt oder ist das ein ärgerer Bug?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Mai, 2013 22:29

Im Prinzip war's nur der falsche Name. Aber ich habe das mal so geändert, dass die eigentliche Löschung wirklich nur derjenige durchführt, der sie angestoßen hat. Wenn er die 30 Sekunden nicht wartet, hat er Pech gehabt, dann wird nix gelöscht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon cvk » Do 30 Mai, 2013 21:38

Hm, ich suche gerade einen Button, um bei meinem Level 5 Halbling den Mentorenchat zu deaktivieren, geht das? Optional über den neuen Einstellungsbutton unten am Chat deaktivieren, dass mir das geplapper darin angezeigt wird? (Also dass der neuste Satz jeweils eingeblendet wird, auch wenn der Chat zu ist) Nervt mich (persönlich) tierisch bei drei offenen Chats, dass immer was blinkt (in Eisentrutz ;))
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv