Verschleppung ins Gefangenlager

Re: Verschleppung ins Gefangenlager

Beitragvon Lowlander » Do 25 Jun, 2009 14:09

telor hat geschrieben:Kann man in einer Quest für die Arena anfragen, ob der letzte Kampf in der Arena gewonnen oder verloren wurde?

Nicht direkt. Ließe sich aber evtl. über eine SQL-Query einbauen, wenn mir die jemand liefert, der sich damit auskennt. Aber bisher kann man Quests auch eh nur triggern, wenn die Seite frisch aufgerufen wurde, nicht wenn man schon drin steht - also in diesem Fall in der Areana - und sich nicht "bewegt".

Theoretisch könnte aber ein Quest-Trigger überall eingebaut werden. Das sollte aber dann derjenige machen, der die Arenakämpfe programmiert. Ich kann gerne beim Aufruf helfen, aber die Stelle möchte ich nicht raussuchen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Coen » Do 25 Jun, 2009 14:12

Lowlander hat geschrieben:Ich kann mal das Grundgerüst dafür bauen, das würde auch ganz gut noch eine Änderung testen, die ich gerade einbaue. Mit Leben (Texten) müsste es dann jemand anders füllen.

Da findet sich schon jemand, muss ja nicht hier sein, kann ja auch in nem eigenen Thread sein. Aber finden tut sich da schon jemand.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Mitsune » Do 25 Jun, 2009 15:49

Lowlander hat geschrieben:
Coen hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Vielleicht darf man in der Eisentrutzer Area nur kämpfen, wenn man in min. drei anderen Arenen schon Erfahrung gesammelt hat.

Das ist einfach. Einfach und genial 8) Kannst du ja mal einbauen, wenn das möglich ist.

Ich kann mal das Grundgerüst dafür bauen, das würde auch ganz gut noch eine Änderung testen, die ich gerade einbaue. Mit Leben (Texten) müsste es dann jemand anders füllen.

Wenn ich es richtig verstehe, muss man dann woanders gekämpft haben, bevor man in ET für die Arena zugelassen wird? Super Idee! Bitte implementiert dann auch gleich mit, dass man Gegner mitnimmt, in den anderen Arenen balgen sich nämlich nur die Hunde.
Ich werde schon mal vorbeugend verstecken skillen und mir ein paar Paar Schuhe fürs Orkfarmen suchen, glaube das wird nötig.
Ich bin immer noch schwer dafür, Reisende als Arenasklaven zu verhaften. Am besten in Al'Unfalat, wenn es online ist.
Die Antwort, wie ihm dieser Vorschlag gefiele, ist Coen nach wie vor schuldig geblieben.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Coen » Do 25 Jun, 2009 16:06

Tststs, soweit ich es gesehen habe, gibt es auch andere Arenen. Die zu erreichen braucht man keinen Schritt ins Orkreich tun. Von daher ist der Einwand recht leicht zu widerlegen, es ist halt ein klein bisschen persönlicher Aufwand, der aber logisch zu begründen ist, eben das dort nicht jeder Hans kämpfen kann. Wenn man es erweitern will, können ja die ersten drei Stufen dort kämpfen (Juniorenliga) und darüber hinaus muss man Kampferfahrung mitbringen.

Und wenn es eine oder mehrere Fluchtoptionen gibt, warum nicht als Arenasklave in Al'Unfalat, das is zumindest das Wetter besser als in den Aivarunenlanden 8)

Back2topic
Was die textliche Ausarbeitung der bisherigen Ideen angeht, werd ich wohl heute nicht mehr dazu kommen und morgen auch nur bedingt. Wer aber Ideen und/oder Hinweise dafür oder andere Zugangsquests hat, darf die gern mitteilen (gilt auch für andere Bereiche, zB das Lager)
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Do 25 Jun, 2009 16:22

Als erstes möchte ich mal sagen, das ich die ganzen konstruktiven - vielleicht auch weniger konstruktiven - Beiträge nur überflogen habe. Sollte ich also was ähnliches sagen, entschuldigt das. :D

Generell finde ich den Grundgedanken nicht schlecht und mMn ist es ja ähnlich wie der Quest mit der Orkhöhle. *denke ich*
Das ET dafür nicht in Frage kommt, sehe ich auch, aber das tut der Idee erstmal keinen Abbruch.

Sicherlich müssen es nicht unbedingt Orks sein oder speziell Sklavenjäger, aber es könnte durchaus auch eine gemischte Gruppe sein. Eine Gruppe die sich durch Verschleppung und Verkauf von "Personen" was hinzu verdienen wollen (z.B.).

Es wurde bereits gesagt, das jeder machen soll was er will, aber ich habe so eine Argumentation bei der Orkhöhle nicht gesehen (oder übersehen). Sicher ist das jedermans Sache, aber wenn wir jeden Quest ablehnen, weil einer oder ein paar den nicht wollen, kommen wir hier nie vorwärts.

Wie gesagt: "Ich bin für die Idee, aber auch für entsprechenden Feinschliff." :D

Beispiele oder Ideen:
Verschleppung aus/vom ...
- einem Gasthaus
- Markt
- der Arena
- der Arbeit
- etc.

Grund für die Verschleppung ....
- Lösegeld
- Verkauf
- Arbeitskräfte
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon telor » Do 25 Jun, 2009 16:48

Damit die negativen Questen nicht überwiegen, habe ich mal mit einer positiven klitzekleinen angefangen: Telor 25.
Jetzt können die anderen auch :andiearbeit:! Damit man nicht sagt, dass wir hier nichts tun. :lovl:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon weu » Do 25 Jun, 2009 16:57

Coen hat geschrieben:Tststs, soweit ich es gesehen habe, gibt es auch andere Arenen. Die zu erreichen braucht man keinen Schritt ins Orkreich tun. Von daher ist der Einwand recht leicht zu widerlegen, es ist halt ein klein bisschen persönlicher Aufwand, der aber logisch zu begründen ist, eben das dort nicht jeder Hans kämpfen kann. Wenn man es erweitern will, können ja die ersten drei Stufen dort kämpfen (Juniorenliga) und darüber hinaus muss man Kampferfahrung mitbringen.

Naja, da hat ein Frischling - ein echter - nie die Chance in die Arena zu kommen = noch mehr Frust. Mich hat es schon gestört, dass ich als Stufe 0 nichtmal da rein schauen durfte...ok, da wusste ich noch nicht viel :).

Das Problem ist, dass Du i.d.R. DOCH durchs Orkgebiet musst, entweder Wangalen oder Vellhafener Städtebund wären die Startstädte, da es ohne sauteure Schiffsreise nicht gehen würde. Aber, der Punkt von Maikiko ist ein anderer: die anderen Arenen sind leeeeeeer (wie auch die meisten anderen Städte) - wie willst Du ohne Gegner kämpfen? Ausser in der Arena in ET hast Du nirgendwo, ich wiederhole, nirgendwo einen Gegner. Ich habe mittlerweile mehr als zwei weitere Arenen besucht - aber nur, weil ich meinen Gegner RL kenne und von ihm damals die Reise dahin gesponsert bekam. Aber da war Colgan schon weiter als Stufe 1 ... Da kannst Du eigentlich auch gleich die Arena zu machen für alle Chars unter Stufe 10 oder es tummeln sich wirklich nur noch die Leute darin, die mindestens noch einen anderen Farming-Char haben ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Coen » Do 25 Jun, 2009 17:08

Wenn die Beschränkungen kommen sollte, wird sich das "Problem" auch lösen lassen, zB durch Absprache im Forum wo es andere gefüllte Arenen gibt. Sicherlich wird es am Anfang für Verwirrung sorgen, aber es wird sich recht schnell einpendeln (vermutlich). Und außerdem kann man zu Fuß viel mehr Abenteuer erleben und es ist billiger. Außerdem könnte man die Beschränkung zunächst auf 2 Arenen senken. Dann muss ih nur noch eine weitere Stadt aufsuchen (ET und eine zusätzliche) um die Bedingung zu erfüllen.

So, und nu erstmal Abflug bis morgen. Ciao ciao
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 25 Jun, 2009 17:31

Ich glaube auch nicht, dass die Arenen leer bleiben, wenn jeder drei Arenen besucht haben muss? Organisiert Fahrten, lasst euch etwas einfallen. Es würde schnell einen Gladiatoren Orden geben, vllt sogar mehrere, die dafür sorgen, dass man am "Nabel der Welt" seine Kämpfe der Öffentlichkeit präsentieren kann- was ja der eigentliche Zweck einer Arena ist. Orden aller Arten könnten ihre "Frischlinge" erstmal auf eine solche Tour schicken. Was die erreichbarkeit angeht, so darf man sich durchaus an dem orientieren, wie es einmal sein wird; und nicht an dem, wie es jetzt ist- letzteres ist ziemlich sinnlos in einer alpha.

Wenn es diese Regelung für die ET Arena geben sollte, wie Coen ganz richtig schreibt, dann bedeutet diese nichts anderes als: Dies ist Antamar, seht es euch zumindest ein kleines bisschen an und dann könnt ihr machen, was ihr wollt. Ist das so schlimm?

PS: Vllt kann ein Moderator mal diese Unterhaltung herausschneiden und einen eigenen Thread im passenden Forum eröffnen?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon weu » Do 25 Jun, 2009 17:47

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die Arenen leer bleiben, wenn jeder drei Arenen besucht haben muss? Organisiert Fahrten, lasst euch etwas einfallen. Es würde schnell einen Gladiatoren Orden geben, vllt sogar mehrere, die dafür sorgen, dass man am "Nabel der Welt" seine Kämpfe der Öffentlichkeit präsentieren kann- was ja der eigentliche Zweck einer Arena ist. Orden aller Arten könnten ihre "Frischlinge" erstmal auf eine solche Tour schicken. Was die erreichbarkeit angeht, so darf man sich durchaus an dem orientieren, wie es einmal sein wird; und nicht an dem, wie es jetzt ist- letzteres ist ziemlich sinnlos in einer alpha.

Wenn es diese Regelung für die ET Arena geben sollte, wie Coen ganz richtig schreibt, dann bedeutet diese nichts anderes als: Dies ist Antamar, seht es euch zumindest ein kleines bisschen an und dann könnt ihr machen, was ihr wollt. Ist das so schlimm?

PS: Vllt kann ein Moderator mal diese Unterhaltung herausschneiden und einen eigenen Thread im passenden Forum eröffnen?

Wenn wir uns an dem orientieren was sein wird, dann wird Eisentrutz nicht mehr die Startstadt für alle sein - insofern braucht man dann die Queste SO nicht mehr, weil jeder auch schon reisen müsste um nach ET zu kommen. Nur, wird dann ET wahrscheinlich nicht mehr der Nabel der Welt sein. Sprich, es wird eine Arena diskriminiert, die jetzt nur so bedeutend ist, weil wir uns in einer Alpha-Phase befinden. Um also in die Arena nach ET zu gelangen, müsste dann eh jeder reisen. Endlich dort angelangt ist es recht frustrierend dann nicht rein zu dürfen, denn teilweise sind die Reisepreise (per Schiff) schon ziemlich teuer für einen Anfänger. Warum also unbedingt die Leute diskriminieren, die halt einen Arena-Char spielen wollen? Als nächstes kommt der Vorschlag, dass man seinen Marktstand in ET nur aufmachen darf, wenn man mindestens 1 mal in Inoda, Westendar und Mandoran war, oder?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lowlander » Do 25 Jun, 2009 18:03

weu hat geschrieben:Wenn wir uns an dem orientieren was sein wird, dann wird Eisentrutz nicht mehr die Startstadt für alle sein - insofern braucht man dann die Queste SO nicht mehr, weil jeder auch schon reisen müsste um nach ET zu kommen. Nur, wird dann ET wahrscheinlich nicht mehr der Nabel der Welt sein. Sprich, es wird eine Arena diskriminiert, die jetzt nur so bedeutend ist, weil wir uns in einer Alpha-Phase befinden. Um also in die Arena nach ET zu gelangen, müsste dann eh jeder reisen. Endlich dort angelangt ist es recht frustrierend dann nicht rein zu dürfen, denn teilweise sind die Reisepreise (per Schiff) schon ziemlich teuer für einen Anfänger. Warum also unbedingt die Leute diskriminieren, die halt einen Arena-Char spielen wollen? Als nächstes kommt der Vorschlag, dass man seinen Marktstand in ET nur aufmachen darf, wenn man mindestens 1 mal in Inoda, Westendar und Mandoran war, oder?

Bzgl. Markstand sehe ich keine in-game-Logik. Bzgl. der Arena schon. Wenn eine Arena voll ist (es muss ja nicht an ET hängen, sondern kann auch an der Anzahl der Chars in der Area hängen - wobei ich noch nicht weiß, wo das gespeichert ist ...), dann werden eben nur noch "weitbekannte" Gladiatoren eingelassen, weil das Attraktionen sind.

Zudem könnte das Quest konkrete Arenen vorschlagen, oder bei der Zugangsverweigerung gleich noch den Helden in eine echte Quest führen, wo er z.B. von ET über Isenburg nach Gruheym geschickt wird - also über Land - aber nicht durch's Orkland.

Wenn jemand eine äquivalente Idee für die Märkte hat, immer her damit.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Mitsune » Do 25 Jun, 2009 18:07

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Wenn es diese Regelung für die ET Arena geben sollte, wie Coen ganz richtig schreibt, dann bedeutet diese nichts anderes als: Dies ist Antamar, seht es euch zumindest ein kleines bisschen an und dann könnt ihr machen, was ihr wollt. Ist das so schlimm?

Ja, ist es!
Wenn ich nicht reisen will, dann will ich nicht. Andersherum zwingt ja auch niemand Eure Chars irgendwo herumzulungern. Was soll das denn? :explode:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Platinum » Do 25 Jun, 2009 18:18

Sehe das ähnlich. Anderen sein Spiel aufzwingen ist Mist, Mist, Mist!

Und wer hier behaupten möchte, das sei hier nicht der Fall, der irrt in meinen Augen gewaltig.

Das Spiel wird sich mit verschiedenen Standorten von selbst entzerren, hier werden nur Vorlagen für gewaltigen Frust geschaffen. Auch Spieler, die nur in der Arena hängen, haben ihre Daseinsberechtigung. Ich habe keinen Arena-Char, aber ich habe verdammt nochmal das Recht darauf, mir einen zu erstellen, wenn ich möchte.

All diese Verführungen/Verschleppungen nehmen langsam wirklich Überhand. Wieso sollten die Leute noch das Orkreich meiden, wenn ihnen in der Stadt genau das selbe passieren kann? :gelb:

Quests, die nicht aus rollenspiel-, sondern aus spieltechnischen Gründen entstehen, um die Spieler zu einem gewissen Verhalten zu zwingen sind in meinen Augen einfach nur ein Eingeständnis von Hilflosigkeit und mangelndem Vertrauen. :rot:

"Wir schaffen es nicht, dass die rumreisen, also wischen wir ihnen eins aus."

Ein Armutszeugnis wäre das. :|

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon Tommek » Do 25 Jun, 2009 19:20

Warum sollte man überhaupt eine Arena leeren wollen? :?:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 25 Jun, 2009 19:39

Jetzt ist Maikiko geplatzt- den Saukram mach ich nicht weg. :D Ganz ehrlich, jemand hat eine Idee, manche finden sie gut, andere schlecht- reden wir drüber und platzen nicht oder verteilen rote Karten.
weu hat geschrieben:
Coen hat geschrieben:Mich hat es schon gestört, dass ich als Stufe 0 nichtmal da rein schauen durfte...

Stufe 1 wird man bei bei 1000 Erfahrungspunkten. Man startet mit 480. Fehlen 520.
Vorschlag:

Man muss 3 andere Arenen besucht haben, um im Nabel der Welt zu kämpfen- wenn die Startregionen eingebaut sind, ist das auf dem Weg zum Eisentrutz pilgern vllt sogar ein Selbstgänger.
oder
Man muss 520 EP (beliebig änderbar, vllt 300 EP oder 3 mal diese Arbeit verichtet haben...) durch den neuen Beruf des Sparingspartners in der Arena zu Eisentrutz gemacht haben. Ich meine, Geld für Waffe und Rüstung, sowie 1000 EP braucht man sowieso, oder?

@Tommek: Als Anreiz, für jene die Antamar mit Spielen wie BattlKnight verwechseln, ihnen den Rest von Antamar und Rollenspiel generell auch mal schmackhaft zu machen. Das derlei "schmackhaft machen" nur ohne Zwang geht, ist glaube ich jedem klar hier. Also, wenn Queste, dann immer mit Möglichkeit abzulehnen.
Vllt ist auch einfach die Annahme falsch, dass die Stadt Eisentrutz der Nabel der Welt ist, weil sich dort 80-90% der Spieler befinden- wenn dies falsch ist, dann bitte ich um Berichtigung. Besteht generell Seitens des A-Teams interesse daran die Spieler auf andere Regionen zu verteilen ?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv