Queste im Wiki

Re: Queste im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 13 Feb, 2010 11:06

In unserem internen Drafts-Ordner sind noch folgende Questentwürfe vorhanden:
entwuerfe.jpg

Die Entwürfe hier zum Download:
Questentwuerfe.zip

Askaian bearbeitet Luke-Ruhm, alles andere kann nach Belieben geändert, verbessert und vervollständigt werden.

Außerdem wär's mir ein großes Anliegen, dass die Questen aus Kategorie:Quest_in_Korrektur angesehen und ggf. überarbeitet werden - die meisten schlummern da schon ewig drinnen! Ich hatte bisher erst eine Handvoll Questen, die ausm Wiki ins Spiel implementiert wurden - und das bei der Masse an Questen, die dort vorhanden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Coen » Sa 13 Feb, 2010 11:14

Gebirgsschatz hatte ich begonnen, das dauert aber, da doch eine Menge inhaltlich fehlt.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Askaian » Sa 13 Feb, 2010 12:24

Ich vermute Luke Miezekatze ist im Wiki, zumindest wenn man die Katze vom Baum holen muss und dabei auch den Baum fällen kann.

Diese Quest ist dort schon gut durchgecheckt und müsste nur noch getestet werden. Steht auch auf meiner langen ToDo Liste.

Die Queste im Wiki sollten auch drankommen. Meine Motivation eine Arbeitsgruppe dazu zu gründen basierte auch darauf, das einige meiner Queste lange im Wiki schlummerten. Das Problem ist wirklich nur der Arbeitsaufwand. Eine ZB, kann der Editor eigenständig auf grobe Bugs untersuchen. Das heißt meist muss nur Inhalt und etwas Rechtschreibung durchgesehen werden. Damit bin ich halt auch nach 20 min fertig. Aber so eine Quest muss halt ausführlich getestet und viele auch noch aufwendig debuged werden, weil sie vor dem Editor geschrieben wurden. Luke Ruhm hat zum Beispiel noch viele Fehler, der code ist nicht kommentiert und auch nicht eingerückt. Das heißt ich brauche oft schon eine halbe Stunde die Struktur einer Szene gesehen zu haben.
Von dem her dauert die Questkorrekturarbeit einfach länger und ist daher auch nicht so beliebt.

Aber wir brauchen die Queste wirklich. Von demher ran an die Arbeit.

Und besteht Interesse an einen zweiten TS Abend?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Sa 13 Feb, 2010 13:44

An dieser Szene komme ich nicht weiter. Ich blicke einfach nicht durch. Vielleicht kann man jemand den Fehler finden. Wahrscheinlich muss auch meine Kommentierung einen fehler enthalten leider:

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">
 <p> Du gehst auf die komische Frau zu und rufst ihr schon aus zwei Schritt zu:<q>Ey, alte Spinatwachtel, meinst'e nicht das es nen bischen frech ist hier einfach die Tür offen zu halten? Wenn du Regen willst, befördere ich deinen Hintern mit nem Tritt wieder vor die Tür! Was is das eigentlich für nen Kostüm? Ne Kettenhemdhexe oder sowas? Voll PG!</q>Die anderen Gäste verlassen fluchtartig die Kneipe, der Wirt wirft sich hinter den Tresen und die Dame schaut dich wutentbrannt an!</p>
      <challenge talent="Magietheorie" mod="+5" show="none"/>
        <failure>
          <p>Als sie ihren Stab hebt, ziehst du deine Waffe und machst dich auf einen Angriff bereit, doch es geschieht etwas völlig anderes, als du erwartest. Überall auf einmal so schöne, bunte Lichter! Du schmeckst die Farben und riechst die wohlige Wärme die dich umgibt, dann wird es aufeinmal dunkel um dich herum.</p>
          <p>Das erste was du nach einigen Sekunden wahrnehmen kannst ist der Geruch nach irgendeinem Tier. Du vernimmst ein Rascheln und Scharren um dich herum und als deine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, merkst du, dass du in einer Höhle bist.</p>
          <p>Und du bist nicht allein!</p>
          <p>Drei merkwürdige, irgendwie abartige, Wesen, greifen dich an!</p>
          <fight>
             <rivals>
              <npc npcid="443"/>
              <npc npcid="440"/>
              <npc npcid="440"/>
            </rivals>
            <victory>
              <include target="kampf-gewonnen"/><p>Und das letzte Untier fällt!Was für Biester sind das bloß? Doch bevor du sie untersuchen kannst erscheinen diese komisch riechenden Farben erneut vor deinen Augen und dann wird es dunkel. Als du wieder erwachst, stehst du, vom Blut deiner Gegner besudelt, auf alles gefasst da.</p>
              <p>Doch statt weiterer Ungetüme ist es nur der Wirt, statt in der Höhle, bist du wieder in der Kneipe. Du schüttelst verwirrt den Kopf und besprenkelst dabei den verängstingten Wirt. Das scheint nun wirklich zuviel für ihn und er fällt einfach um. Von der Zauberin ist auch nichts mehr zu sehen.Irgendwie merkwürdig die Dame. Als Entschädigung für den anders geplanten Abend greifst du dir noch eine Flasche aus dem Vorrat des Wirtes und verlässt diesen merkwürdigen Ort.</p>
              <set attribute="AP" inc="15...30"/> <take item="Bodirer Orkengalle"/>
              <!--etwas negativen Ruhm einfügen-->
              <quest status="ended" frequency="selten"/>
            </victory>
            <defeat>
              <include target="kampf-verloren"/><p>Die Krallen zerreißen dich, es sind einfach zu viele! Hättest du dich doch bloß nicht umgedreht, ist der letzte Gedanke der dir durch den Kopf geht, bevor dich eine eiskalte Dunkelheit umfasst. Doch was ist das? Es wird nocheinmal hell um dich! Du bist plötzlich wieder in der Taverne, allerdings immernoch schwer verwundet und auf dem Boden liegend. Die Schmerzen verraten dir das es kein Traum war. Leider. Kurz bevor du das Bewusstsein verlierst erscheint die Hexe über dir und setzt ihren Fuß auf deine Brust:<q>So leicht kriegt man keine Nahema!</q></p>
              <set attribute="AP" inc="10...20"/>
              <!--etwas negativen Ruhm hinzufügen-->
            </defeat>
            <escape>
              <include target="kampf-gefluechtet"/><p>Du willst fliehen, doch du weißt nicht wohin! Die Krallen zerreißen dich, es sind einfach zuviele! Hättest du dich doch bloß nicht umgedreht, ist der letzte Gedanke der dir durch den Kopf geht, bevor dich eine eiskalte Dunkelheit umfasst. Doch was ist das? Es wird nocheinmal hell um dich! Du bist plötzlich wieder in der Taverne, allerdings immernoch schwer verwundet und auf dem Boden liegend. Die Schmerzen verraten dir das es kein Traum war. Leider. Kurz bevor du das Bewusstsein verlierst erscheint die Hexe über dir und setzt ihren Fuß auf deine Brust:<q>So leicht kriegt man keine Nahema!</q></p>
           </escape>
          </fight>
        </failure><!--magietherorie-->
        <success>
          <p>Als sie ihren Zauberstab hebt, bleibt dir noch eine Sekunde Zeit zu reagieren. Du springst mit einem gewaltigen Sprung auf sie zu!</p>
          <challenge quality="GE" mod="15" show="none"/>
            <success>
            <p>Du landest auf ihr und bei der Landung trittst du noch den Stab zu Seite. Blitzschnell reagierst du und hälst der Hexe den Mund zu. Ein wildes Gerangel entsteht, doch du triumpherst, fürs Erste!</p>

<has item="Ledernes Fesselseil 1 Schritt">
              <failure>
                <p>Du findest einfach nichts passendes um die Frau zu knebeln und zu binden!VERDAMMT! Jetzt hat sie dich auch noch gebissen! <q>Au! Argh! Biest!</q> Plötzlich macht es <q>"PUFF"</q> Und die Frau ist verschwunden und du kniest auf dem Boden. Naja Du hast sie in die Flucht geschlagen. Gaaanz sicher. Du gehst auf den Wirt zu, um dich für das Chaos zu entschuldigen, doch dieser fängt an zu schreien und läuft an dir panisch vorbei. Komisch vorhin schien er kleiner. <q>"OH NEIN!"</q> Sind deine letzten Worte, dann bringst du nur noch Quaken hervor. Deine Haut schimmert grün, du schrumpfst! Als du aus der Taverne raushüpfst, erinnerst du dich daran, wie schön doch dieser Abend begonnen hat.</p>
                <set attribute="AP" inc="15...30"/>
                <!--etwas positiven Ruhm hinzufügen-->
              </failure><!--Fesselzeug-->
              <success>
                <p>Du greifst dir geistesgegenwärtig dein Fesselspielzeug und machst dich daran, die Dame zu verpacken. Du hast nich viel Zeit, jeden Moment kann sie einen Fluch auf dich sprechen und am Ende trägst du noch eine Warze davon!</p>
                  <challenge talent="Fesseln/Entfesseln" mod="+18"/>
                    <success>
                      <p>Geschickt windest du Knoten um Knoten und zum Schluß bist du dir sicher, das die Hexe nicht mal mehr den kleinen Finger rühren kann. Tja gelernt ist gelernt, denkst du dir. Du wendest dich von ihr ab und gehst sagst dem Wirt, das er mal nen Moment auf deine Freundin aufpassen möge, weil du mal schnell zu den Bannstrahlern musst. Der völlig verdatterte Wirt antwortet dir nicht, doch du nimmst an, dass die Vergrößerung des nassen Fleckes auf seiner Hose ja bedeutet. Ein freudiges Lied auf den Lippen verlässt du die Kneipe und wagst dich in den Regen.</p>
                      <set attribute="AP" inc="25...50"/>
                      <!--viel positiven Ruhm hinzufügen-->
                    </success><!--Fesseln-->
                    <failure>
                      <p> Dir gelingt es nicht einen vernünftigen Knoten zu knüpfen und immer wieder rutscht der Knebel aus dem Mund der Hexe. VERDAMMT! Jetzt hat sie dich auch noch gebissen! <q>Au! Argh! Biest!</q> Plötzlich macht es <q>"PUFF!</q> Und die Frau ist verschwunden und du kniest auf dem Boden. Naja Du hast sie in die Flucht geschlagen. Gaaanz sicher. Du gehst auf den Wirt zu um dich für das Chaos zu entschuldigen, doch dieser fängt an zu schreien und läuft an dir panisch vorbei. Komisch vorhin schien er kleiner. <q>"OH NEIN!"</q> Sind deine letzten Worte, dann bringst du nur noch Quaken hervor. Deine Haut schimmert grün, du schrumpfst!</p>
                      <p>Als du aus der Taverne raushüpfst, erinnerst du dich daran, wie schön doch dieser Abend begonnen hat.</p>
                      <set attribute="Ap" inc="15...30"/>
                    </failure><!--fesseln-->
                    </success><!--Fesselzeug-->
                  </has>
                </success><!--Gewandheit-->
                <failure>
                <p>Doch du bist zu langsam.Überall auf einmal so schöne, bunte Lichter! Du schmeckst die Farben und riechst die wohlige Wärme die dich umgibt, dann wird es aufeinmal dunkel um dich herum.</p>
                 <p>Das erste was du nach einigen Sekunden wahrnehmen kannst ist der Geruch nach irgendeinem Tier. Du vernimmst ein Rascheln und Scharren um dich herum und als deine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, merkst du, dass du in einer Höhle bist.</p>
                 <p>Und du bist nicht allein!</p>
                 <p>Drei merkwürdige, irgendwie abartige, Wesen, greifen dich an!</p>
                 <fight>
                   <rivals>
                    <npc npcid="443"/>
                    <npc npcid="440"/>
                    <npc npcid="440"/>
                  </rivals>
                  <victory>
                    <include target="kampf-gewonnen"/><p>Und das letzte Untier fällt!Was für Biester sind das bloß? Doch bevor du sie untersuchen kannst erscheinen diese komisch riechenden Farben erneut vor deinen Augen und dann wird es dunkel. Als du wieder erwachst, stehst du, vom Blut deiner Gegner besudelt, auf alles gefasst da.</p>
                    <p>Doch statt weiterer Ungetüme ist es nur der Wirt, statt in der Höhle, bist du wieder in der Kneipe. Du schüttelst verwirrt den Kopf und besprenkelst dabei den verängstingten Wirt. Das scheint nun wirklich zuviel für ihn und er fällt einfach um. Von der Zauberin ist auch nichts mehr zu sehen.Irgendwie merkwürdig die Dame. Als Entschädigung für den anders geplanten Abend greifst du dir noch eine Flasche aus dem Vorrat des Wirtes und verlässt diesen merkwürdigen Ort.</p>
                    <set attribute="AP" inc="15...30"/> <take item="Bodirer Orkengalle"/>
                  </victory>
                  <defeat>
                    <include target="kampf-verloren"/><p>Die Krallen zerreißen dich, es sind einfach zu viele! Hättest du dich doch bloß nicht umgedreht, ist der letzte Gedanke der dir durch den Kopf geht, bevor dich eine eiskalte Dunkelheit umfasst. Doch was ist das? Es wird nocheinmal hell um dich! Du bist plötzlich wieder in der Taverne, allerdings immernoch schwer verwundet und auf dem Boden liegend. Die Schmerzen verraten dir das es kein Traum war. Leider. Kurz bevor du das Bewusstsein verlierst erscheint die Hexe über dir und setzt ihren Fuß auf deine Brust:<q>So leicht kriegt man keine Nahema!</q></p>
                  </defeat>
                  <escape>
                   <include target="kampf-gefluechtet"/><p>Du willst fliehen, doch du weißt nicht wohin! Die Krallen zerreißen dich, es sind einfach zuviele! Hättest du dich doch bloß nicht umgedreht, ist der letzte Gedanke der dir durch den Kopf geht, bevor dich eine eiskalte Dunkelheit umfasst. Doch was ist das? Es wird nocheinmal hell um dich! Du bist plötzlich wieder in der Taverne, allerdings immernoch schwer verwundet und auf dem Boden liegend. Die Schmerzen verraten dir das es kein Traum war. Leider. Kurz bevor du das Bewusstsein verlierst erscheint die Hexe über dir und setzt ihren Fuß auf deine Brust:<q>So leicht kriegt man keine Nahema!</q></p>
                 </escape>
               </fight>
             </failure><!--GE nicht geschafft-->
           </challenge><!--GE-->
      </scene>

In der Zwischenzeit kümmere ich mich einmal um die Mietzekatze von Luke, damit ich einmal ein Erfolgserlebnis habe.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Sa 13 Feb, 2010 13:47

Ledernes Fesselseil 1 Schritt (das 1 Schritt weg, oder die ID mit # direkt davor als Ersatz nehmen). Ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 13 Feb, 2010 13:52

Jo, die Ware heißt "Ledernes Fesselseil" (ID 1229) und bei <challenge talent="Fesseln/Entfesseln" mod="+18"/> ist hinten der Slash zu viel, genauso bei allen anderen challenges.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon flitzer » Sa 13 Feb, 2010 14:17

Askaian hat geschrieben:Und besteht Interesse an einen zweiten TS Abend?

Ja. Jedoch sind meine Zeiten begrenzt, weil ich in der Woche um sechs aufstehen muss. Soll heißen, Freitags und Samstags darf es Abends spät werden, die anderen Tage nur bis neun, höchstens zehn.
Heute Abend hätte ich Zeit.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Askaian » Sa 13 Feb, 2010 14:20

Danke auf den slash bin ich etwas gerade nicht gekommen.

Am Wocheende wird es immer schwer mit Abendsterminen, weil selbst, wenn ich nichts vorhabe, heißt das nicht, dass niemand anruft und den Plan über den Haufen wirft.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Sa 13 Feb, 2010 15:39

So hierLukesKatze:
LukeKatze.zip

implementiert (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » So 14 Feb, 2010 16:22

Luke Ruhm ist nun fertig und bei Gaddezwerch zur Implementierung eingereicht.

drinnen mit Rev 4135 (Gaddezwerch)

Momentan sitze ich an karnkem Matrosen von Frankl.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » So 14 Feb, 2010 16:48

Doppelpost:

Der Matrose kann nun geheilt werden. Ich sitzte nun an DarkFrennis Wettbewerbsbeitrag.
Askaian
Major
Major

Beitragvon proser » Mo 22 Feb, 2010 19:51

Hier mein Ex-Wettbewerbsbeitrag. Die Queste wäre für einen eventuellen neuen Wettbewerb nicht mehr geeignet, da sie nun öffentlich bekannt ist. Ich hoffe, das Teil gefällt trotzdem. Es wäre bitte noch an einigen Stellen Ruhm zu vergeben. Danke!
Terror_beim_Turnier.zip

ab Rev 4153 (Gaddezwerch)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv