die Flyer sind verteilt und hoffentlich können wir neue Spieler gewinnen

Folgende Erfahrungen konnte ich mitnehmen:
- das Verteilen von Flyer ist wirklich einfach und unproblematisch: es gab sehr viele Flyerverteilplätze: an der Information, an vielen Durchgangspunkten, auf den Tischen im Essenszelt, sogar teilweise bei netten Händlern
- ein Rollenspiel-Con ist ein perfektes Event, ich könnte mir kein anderes Event vorstellen, bei dem mehr Menschen aus unserer potentiellen Zielgruppe teilnehmen
- der Zeitpunkt der Verteilung war nicht optimal: leider konnte ich erst ab Sonntagvormittag in Aktion treten, der besucherstärkste Tag ist Samstag, weiterhin hätte eine längere Zeit der Auslage sicherlich noch mehr Interessenten erreicht
- der überlange Text auf der Vorderseite, ist sehr informativ, aber viel zu lang, um innerhalb einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne wahrgenommen zu werden, selbst für einen hartgesottenen Rollenspielfanatiker ist es sehr leicht, unseren Flyer nicht wahrzunehmen, ein grafischer Hingucker und eine prägnante Schlagzeile hätten mehr Aufmerksamkeit erregt
- zusätzlich aufzuhängende Poster und ggf. eine kleine Werbeanzeige im Programmheft würden zusätzlich Bekanntheit stiften und den Flyer nicht isoliert erscheinen lassen, eine weitere Steigerung wären Antamar-T-Shirts, die unsere Unterstützer auf einem solchen Event tragen können, und noch mehr auf die Spitze getrieben: ein Sponsoring der NordCon selbst, mit "Werbelogo" auf den NordCon-Helfer-Shirts