Es gibt bereits eine Berufsübersicht, die aber seit ein paar Tagen veraltet ist. Ich glaube, ich habe diesen Thread noch nicht ganz leer gearbeitet, also noch nicht alles übernommen. Das mache ich noch
Oh Mist ich bin im falschen Thread gelandet. Das THema was ich meitne betraf die Beschreibungen von Fee und ihrem Mann für Tavernen und so. Dafür sollte mein Vorschlag gelten eine WIkiseite anzulegen wo alle möglichen Beschreibungen gesammelt werden können, die sich die Hitnergrundbauer dort rausziehen und dort auch löschen dann.
In letzter Zeit suche ich gewisse Dinge die ich im Forum irgendwann mal gelesen habe und vergessen habe wo es steht. Ich seh einfach nicht mehr durch. Tut mir leid. Seid Luna fertig ist hab ich überall mal ein wenig reingeschnüffelt. Liegt vielleicht auch daran.
Dann hier eine weitere Kleine Beschreibung für erledigte Arbeiten.
Flickschneider Das ausbessern, erneuern und stopfen von gebrauchter Kleidung prägt deine Arbeit.
schlechte Arbeit:„Oh Mann, das nennt ihr eine Flickarbeit, die Hosen sehn immer noch aus als würden sie keinen weiteren Arbeitstag überleben, und die Knöpfe am Hemd fallen beim hinsehen schon wieder ab.“ verärgert nimmt dein Auftraggeber seine Kleidungsstücke, dreht sich in der Tür um, „Seit froh das ich, einfach so tun werde als sei ich nie hier gewesen.“
durchschnittliche Arbeit: „Hier seht wie sauber ich die Löcher gestopft und neu vernäht habe.“ sagst du zu deiner Kundin als sie die in Auftrag gegeben Kleidungsstücke abholt. „Ihr habt recht, es ist anständig ausgeführt und die Sachen werden einige Zeit dem Toben der Kinder und den Kämpfen meines Mannes wieder standhalten, habt Dank dafür.“, dabei bezahlt sie den vereinbarten Lohn und mit einem kurzen Nicken ist sie auch schon wieder die Tür hinaus.
hervorragende Arbeit: „Seit ihr sicher das dies der Mantel ist den ich euch zum flicken gab, das gute Stück sieht ja aus wie neu?“, sagt der Amtschreiber verblüfft als er seinen abgewetzten alten Mantel abholen kommt. „Nein das ist noch euer Mantel, ich habe wohl etwas Geschick im erneuern entwickelt“, teilst du ihm stolz mit. Begeistert erhältst du von ihm mehr als die ausgemachte Anzahl Münzen und den Vorschlag sich irgendwann als Schneider zu versuchen.
Dis Übersicht ist toll auch wenn es sicherlich noch einiges an Arbeit brauch die auf einen Aktuellen Stand zu bringen, durch die veränderung der Fertigkeiten. Leider lässt sich an ihr nicht erkennen ob die Berufe solche Texe wie oben schon besitzen .
Aber ich schreib einfach mal für die Berufe bei denen ich es feststelle.
*winks* Svetlana
Salvador Dali....
„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“
Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D. Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder. Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.
Für das Bogenbauen (Geselle) fehlen noch die Arbeiten als Lehrling und Aushilfe. Könnte man hier vielleicht Pfeilschnitzer (Aushilfe) und Sehnendreher (Lehrling) nehmen?
Dauer (in A&O Tagen): 20 Tage Bezahlungsgrundlage: 1 Gulden 4 Thaler Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert(Zahl zwischen 0 und 1): 0,6 Mindesteinwohnerzahl: keine Maximaleinwohnerzahl: keine Lage des Ortes: Wald Beschreibungstext: Drehe die Sehnen für die Bogen.
Texte für hervorragende Arbeit: Du hast eine geschickte Hand und die Sehnen sind sehr stabil!
durchschnittliche Arbeit: Die Sehnen, die du gefertigt hast, sehen aus wie verfilzte Wolle, aber halten.
schlechte Arbeit: Schafswolle hätten die gleiche Aufgabe erledigen können.
Ruf: egal Eigenschaftsvorraussetzungen: GE: 12; FF: 12; KK: 12 Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 1x auf die oben genannten Eigenschaften Talentvorraussetzungen: Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 2 x auf die oben genannten Fertigkeiten
Name: Pfeilmacher
Spoiler:
Dauer (in A&O Tagen): 10 Tage Bezahlungsgrundlage: 5 Thaler Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert(Zahl zwischen 0 und 1): 0,5 Mindesteinwohnerzahl: keine Maximaleinwohnerzahl: keine Lage des Ortes: Wald Beschreibungstext: Fertige Pfeile für die Bogen.
Texte für hervorragende Arbeit: Der Pfeil ist gerade und hat gute Flugeigenschaften!
durchschnittliche Arbeit: Der Pfeil ist nicht ausbalanziert, aber er fliegt.
schlechte Arbeit: Äste könnten das gleiche, wenn man sie von Blättern säubert.
Ruf: egal Eigenschaftsvorraussetzungen: GE: 12; FF: 12 Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 1x auf die oben genannten Eigenschaften Talentvorraussetzungen: Holzbearbeitung: 6 Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 2 x auf die oben genannten Fertigkeiten
Wenn es erwünscht ist würde ich mich bereit erklären, soweit es mir möglich ist, die Übersicht der Berufe im Wiki auf einen aktuellen Stand zu bringen. Und sie eventuell um weitere Angaben zum Beruf ergänzen sofern gewünscht?
Dafür würde ich dann jedoch gerne wissen ob es nicht gleich in einer Art Tabelle dort aufgeführt werden sollte?
Salvador Dali....
„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“
Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D. Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder. Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.