Ich hätte zwar das Geld fürs Spiel, aber nicht soviel, dass ich mir gleich auch noch einen PC kaufen könnte, der gut genug ist für das Spiel. Ich komm nicht mal ansatzweise an die minimalen Vorraussetzungen dran...
junge, ich hab mir vor 3 jahren meinen pc gekauft, und der is ganz genau den minimalvorraussetzungen enstsprechend... coole sache was stellt sich mir die frage ob das dann damals n highend pc war, oder eure pcs nur älter sin hmm, wenn ich das so durchles, klingt das taktlos... is nich taktlos gemeint!
Wenn ich ein bisschen Ahnung von PC´s hätte würde ich mir ja selber einen zusammenschustern ich glaube in Einzelteilen kauft es sich billiger . Und ob der Kasten in nem alten Gehäuse steckt ist mir eigentlich wurscht . Aber bei meinem Glück passt dann nix so richtig zusammen ...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
das mit dem selbst zusammenbauen is nur unwesentlich billiger, birgt aber ums vielfache mehr stress... kleiner bruder hat sich ein zum selbstbasteln gekauft, steht jetzt seit 3 wochen inner ecke und rührt sich nich... also der pc, nich mein bruder xD edit: arlt.com is ne gute adresse, sind billig und gut drauf
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Mein System läuft seit Jahren superstabil, wahrscheinlich weil ich alles selbst mache. Nur einmal habe ich aus Zeitmangel 'nen Vobiker rangelassen und prompt danach Probleme gehabt
Das hängt immer davon ab wieviel Ahnung man hat und wie groß das Budget ist Eine schicke Sun mit Wartungsvertrag ist nicht zu verachten, aber Eigenbau ziehe ich "normalen" PCs von der Stange vor, besonders weil ich dann auf Qualität achten kann und auf meine speziellen Bedürfnisse (einen großen Teil meines Equipments bekommt man nicht im nächsten Laden um die Ecke zu kaufen). Trotzdem (oder vielmehr gerade deshalb) habe ich eigentlich nichts Spieletaugliches hier...
Selber bauen kann billiger sein, muss aber nicht zwangsläufig. Ich hab erst letztes Jahr aufgerüstet und einen Rundumschlag gemacht. Bis auf DVD-ROM, Brenner und Gehäuse alles neu. Für die Minimalanforderungen reicht's. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Hab die Limited Edition zum Purzeltag bekommen und wie der Zufall spielt, hab ich eine Woche nach Erscheinen Urlaub.
Hoffentlich kommt es auch pünktlich an. Muss nur vorher genug Vorräte bunkern... (Und beten, dass ich nicht doch noch nachrüsten muss, damit's Spaß macht.)
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen J.B.O. - Bolle
Zum Thema Eigenbau oder Stangen-PC: Es gibt ja nicht nur diese beiden Extreme. Ich selbst möchte weder einen beliebigen PC von der Stange, noch mir die Arbeit mit dem Selbstzusammenbauen aufbürden. Aber ein guter PC-Hardware-Laden stellt auch PCs nach den Vorgaben des Kunden zusammen. Da kann er auch beraten, ob die Hardware so gut miteinander funktioniert und kompatibel ist, und er kann eventuell gute weitere Ratschläge geben. Mit solch einer modularen Herangehensweise kann ich mir sehr einfach meinen persönlichen Wunsch-PC zusammenstellen. Das Gute ist, dass ich selbst keine Zeit investieren muss und vermeide Stress. Mitunter wird mir das Betriebssystem noch installiert, sofern notwendig oder gewünscht. Und das beste ist, dass es immer eine Garantie und/oder Gewährleistung für die Hardware gibt. Beim Eigenbau mag das anders aussehen. Immerhin kann ich bei Problemen immer zu meinem Händler zurück gehen.
Und zu Drakensang: Ich freue mich schon tierisch und werde es definitiv auch gleich kaufen. Systemvoraussetzungen hin oder her. Am Ende sollten alle DSAler diese Spiele-Schmieden unterstützen, damit in Zukunft Nachfolgeprojekte realisiert werden können. Darum mein kleiner Aufruf: Installiert es euch bitte nicht von einer Sicherheits-Kopie
Laut dem Anaconda Forum scheinen bereits die ersten Exemplare im Handel zu sein. So wurde berichtet, dass Drakensang bei vielen Saturn und Media Märkten bereits zu kaufen gäbe. Offiziell erscheint Drakensang am Freitag, den 01.08.2008, aber bei großen Discounter wie Saturn/Media-Markt kann es sein, dass es die Spiele heute schon bzw. morgen zu kaufen gibt (ne Garantie dafür gibt es natürlich nicht ).