Sa 11 Okt, 2008 04:13
Sa 11 Okt, 2008 05:51
Sa 11 Okt, 2008 08:44
Maraxus hat geschrieben:Das allgemeine Echo ist nunmal gegen "Saurier"
Das allgemeine Echo ist xenophobe Panik.
Man darf halt nicht mit einer bestimmten Vorstellung rangehen und dann wollen, dass die gesammte weite Welt so aussehen soll. Klar müssen einige weltweite Entscheidungen getroffen werden (kann jeder Mensch mit genug Training zaubern? oder sowas), aber ansonsten ist viel Platz.
Sa 11 Okt, 2008 16:31
Sa 11 Okt, 2008 17:12
Maraxus hat geschrieben:Daher denke ich, dass der überwiegende Teil mit Dinos keine Probleme hätte.
Sa 11 Okt, 2008 17:29
Ein klassisches Fantasy Konzept, bunter Mix aus allem
Sa 11 Okt, 2008 17:45
Sa 11 Okt, 2008 17:57
Sa 11 Okt, 2008 17:59
Maraxus hat geschrieben:Das ist wieder das Argument: "Man kann Idee X dumm umsetzten, also ist Idee X dumm."
qapla hat geschrieben:Davon mal ab gibt es auch keine logischen Gründe (weder Spielmechanik, noch Hintergrund, noch biologisches) warum es Saurier geben sollte. Zwei evolutionär weit entfernte Entwicklungen (die sich in einigen Fällen sogar ausschliessen) können nicht einfach so parallel existieren. Und jede logische Inkonsistenz der Welt durch Götter oder Magie erklären... Da ist man wieder bei den DSA-Fehlern.
Sa 11 Okt, 2008 18:31
Sa 11 Okt, 2008 19:22
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass es bei ein RPG Spiel/System vor allem darauf ankommt, wie gut die verschiedenen Elemente ineinander übergreifen.
qapla hat geschrieben:Davon mal ab gibt es auch keine logischen Gründe (weder Spielmechanik, noch Hintergrund, noch biologisches) warum es Saurier geben sollte.
Sa 11 Okt, 2008 19:34
Ich finde es nicht sehr evolotionär Logisch,
das sich direckt aus dem Salamander der Echsenmensch entwickelt hat ohne irgendwelche zwischenstufen.
Was ich sagen will zZ hängt der Echsenmensch total in der Luft und das ist Mist,
also soll der entweder mit raus, eine erklärung her wie er es geschafft hat alle Echsenhunde auszurotten oder eben großes Echsengetier her
Sa 11 Okt, 2008 19:41
Maraxus hat geschrieben:Und auch wenn in es jetzt nicht alzu viele Leute hier in dem thread sind und generell die Leute mit einem Problem immer mehr und lauter nörgeln, als die, denen etwas gefällt - der nörgelnden Masse muss man sich beugen.
Sa 11 Okt, 2008 20:46
olcapone hat geschrieben:Maraxus hat geschrieben:Das ist wieder das Argument: "Man kann Idee X dumm umsetzten, also ist Idee X dumm."
Das wurde doch überhaupt nie gesagt.
Dieser Aussage schliesse ich mich vollkommen an. qapla legt seine Überlegungen wenigstens dar, während du nur mit deiner Polemik versuchst deine Ideen durch zu boxen.
Sry, der Tyrann der Echsen ist zuviel des Guten. Den würde ich eher ganz weglassen.
auf dem Festland haben solche Viecher m.M.n. nichts zu suchen.
Aus dem Bauch raus sträubt sich mir alles dagegen. Ich muss dabei sofort nur an Jurassic Park denken.
Dinosaurier in Antamar?
Gehört für mich dazu wie ein Kropf an den Hals. Tut mir leid, aber damit kann ich 0,0 Anfangen.
Ganz klar.![]()
Als ich die Saurier im Wiki sah, ist mnir für einen kurzen Moment echt die Lust vergangen, hier noch mitzuarbeiten. Geht mir alles dezent einen Hauch zu weit. Klar, jeder will sein Schmankerl unterbringen, aber es kann eben nicht ALLES auf Antamar existieren.
Sa 11 Okt, 2008 21:22
Maraxus hat geschrieben:Als logischer Grund für Dinosaurier: Wenn es den großen Meterorieten nicht gegeben hätte, dann gäbe es heute (bzw vor dem aktuellen, durch Menschen verursachten Artensterben) wahrscheinlich noch deren Nachfahren. Wahrscheinlich teilweise etwas kleiner, durch die veränderte Zusammensetzung der Athmosphäre, aber wahrscheinlich immernoch als nachfahren der Saurier zu erkennen.
Maraxus hat geschrieben:Mein Hauptgrund für Dinosaurier (habe ich den wirklich noch nicht genannt?) wäre: Wenn wir ausschließlich irdische Tiere in die Welt setzten ist es nicht Fantasy. Wenn wir Ethereal Filcher, Gibbering Mouther und Pseudonatural Half Devils in die Welt setzten ist es nicht low-fantasy. Tiere aus früheren Epochen - und damit zu einem wichtigen Teil Dinosaurier - sind DER kleine schmale Kompromiss dazwischen.
Maraxus hat geschrieben:Ich habe das ganz speziell auf die Verteufelung von WoW bezogen. Ich spiele es selber nicht, kann also nicht sagen, ob es jetzt gut oder schlecht ist, aber ich denke auf keinen Fall, dass das Spiel wie WoW wird, nur weil es wie WoW mehr Wesen hat als Menschen, Menschen mit spitzen Ohren oder Bärten und irdische Tiere.
Maraxus hat geschrieben:Hm, nachdem ich mir alles noch einmal durchlese muss man qapla durchaus Respekt zollen, dass er tatsächlich Logik und Argumente anbringt, allerdings kann man die selben Argumente anbringen, warum es auf der Erde weder Elefanten noch Krokodiele oder Löwen gibt (tatsächlich funktionieren seine Nahrung-bezogenen Argumente bei Elefanten und Löwen noch besser, da Säugetiere ja mehr Nahrung pro Größe brauchen).
Maraxus hat geschrieben:Die "Probleme" sind nur "Probleme" wenn man sie zu solchen erklärt. Und dann bleibt eben "Aus dem Bauch raus sträubt sich mir alles dagegen."
Das ist in bestimmtem Umfang okay (wenn jetzt jemand Saurier in ein sehr ausgearbeiteten Teil setzten würde). Aber das doppelkontinentweite, kategorische "Nein" finde ich falsch und dagegen protestiere ich.