qapla hat geschrieben:Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Und diese ganze Geschichte von enormer Tragweite wurde innerhalb des Auretanien-Threads diskutiert und beschlossen, nehme ich an?
Öhm. Ich verstehe nicht ganz - dass die Entwickler eines Reiches auch "Organisationen" darin beschreiben dürfte schon vor dem Thread eine logische Konsequenz gewesen sein.
Dass offizielle Organisationen auch irgendwann als Spielerorden herhalten müssen ist auch klar, das war auch schon zu DSA-Zeiten so.
Wo bitte liegt da jetzt das Problem? Das hat vorher schon funktioniert, warum dann nicht jetzt auch?Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Die Orden sind doch Teil der Welt, und damit sind sie auch Teil eines Nachschlagewerkes, Teil eines Lexikon.
Orden die von Reichs-/Kultur-/Götter-Entwicklern als Teil der Welt konzipiert werden ja. Das gilt aber nicht für alle Spielerorden.Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Das schreibe ich übrigens zum dritten Mal und jedesmal wenn ein "gegen die Idee"- Post kommt, wird wieder von "SC die in der Wiki rumgammeln gesprochen"... was ist denn hier los, bitte?
Mach dir nix draus. Ich muss auch alles dreimal erklären und trotzdem wird es bei jedem neuen Posting geflissentlich ignoriert
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Außerdem geht es bei der Idee darum, in Antamar, ein Teil von Antamar zu werden, bzw. diesem Teil mehr Raum zu geben
Eben genau darum geht es. Es geht nicht darum dass sich jeder Orden im Wiki beschreiben kann. Es geht auch um keine Sammlung der Niederlassungen inkl. deren Beschreibungen. Es geht um Teile der Welt Antamar, die vielleicht eine gemeinsame Schnittmenge mit den Spielerorden haben. Nicht jeder Orden ist wichtig oder "hintergrundtechnisch" interessant genug um auch ohne dessen Spieler als Teil der Welt offiziell integriert und weiterentwickelt zu werden.
Und mal ganz ehrlich: Hätte ich zu Beginn von Plan B das "Kontor Tjalfison" als offizielles Kontor der Nordahejmr eingeführt hätte es wohl dutzende Proteste und Einsprüche gehagelt - zu Recht! Das Kontor Silberhausen (in Eisentrutz zu finden) als Spielerorden zu gründen heisst allerdings auch dass es im Wiki sehr wohl eine Seite dazu geben kann. Nur wird es auch da wohl kaum Beschreibungen geben, die über die jetzigen Informationen von offiziellen Einrichtungen hinausgehen.
Das ist alles off topic. Ich habe vorhin das erste Mal von diesem "Versuch" gehört und war geschockt- bin ich immer noch.^^ Und deswegen durchaus an einem eigenen Thread dazu interessiert. Ich finde es ziemlich daneben, dass derlei nicht "öffentlich" zur Diskussion gestellt wurde. Aber das ist vergossene Milch und gehört nicht hier her.
qapla hat geschrieben:Falsch! Das ist kein Argument, weil das ganze IG erfolgen wird. Noch nicht vorhandene, aber geplante Spielfunktionen temporär ins Wiki zu verlagern ist kein Argument.
Das z.B hast du schon dreimal geschrieben, aber füll das doch mal jemand mit Inhalt. Vllt hat sich fees Idee dann schon von alleine erledigt und man kann sagen, dass derlei noch Geduld benötigt.
qapla hat geschrieben:Quasi ein von Antamar angebotenes Ordenshomepage System für alle, die sich keine eigene Homepage bauen können oder wollen. Da müsste dann schon das A-Team sagen ob sie soetwas anbieten wollen.
Wenn das
ein "Ordenshomepagesystem"^^ ist, dann ja. Aber eben auch nur als Test.Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Wir sprechen über einen Link ganz unten auf der Wiki-Ordenerklärungsseite, der auf eine Seite mit Ordenlinks geht und von dort aus zu X-Ordensbeschreibung geht. Mit nem dicken Stempel "inoffiziell", einer festen Wiki-Maske und ohne SC Namen...
Spoiler: