Nur so ein paar Diskussionsfetzen...

Re: Nur so ein paar Diskussionsfetzen...

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 19:45

Theurgie

Aigolf und ich haben uns darüber mal eine zeitlang per PN unterhalten. Gemeinsam sind wir zu einer Lösung gekommen, die wir als umsetzbar ansehen.

Die Theurgie kann von allen angewendet werden, die des Zauberns mächtig sind.
Mit Hilfe dieser Sonderfertigkeit, kann ein Char einen „Avatar“ heraufbeschwören, der bei gelungenen Proben in Erscheinung tritt.
Ein „Avatar“ kann in der Regel nur herbei gerufen werden, wenn man
a) 20% seiner LeP opfert (permanent),
b) eine bestimmte Vorraussetzung erfüllt wird (Planetenkonstellation, Kreis aus Runen, etc.) und
c) ein „Gegenavatar“ den Beschwörenden bedroht.

Sollte es gelingen einen „Avatar“ zu beschwören ohne das die 3 Punkte erfüllt sich, wendet sich der „Avatar“ gegen den Beschwörenden und fügt ihm auch Schaden zu.
Für diese Sonderfertigkeit müssen auch entsprechende Proben abgehalten werden, die aber noch im Detail bestimmt werden müssen.
Ferner ist die Theurgie eine reine Fertigkeit für besondere Quests/ZBs.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Mi 02 Sep, 2009 19:46

Ich werd nun zum Fastenbrechen über gehen der liebe Xondorax wir unser gemeinsam ausgearbeitete sache vorstellen, nähere Infos werden ich nach einem Vollen Magen geben .

Bis später.

Edit: er hat es schon hier gepostet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Mi 02 Sep, 2009 20:21

Das klingt für mich nach einem ganz banalen Beschwörer.

Was soll eigentlich diese Sache mit dem Avatar?
Genausogut kann man dann ja auch gleich Dämonen und ähnliche Dinge beschwören.

Decipher hat geschrieben:Und wo genau liegt da jetzt der unterschied zum Geweihten oder zum Magier?

Oder soll das ein allgemeiner Vorteil werden der für alle Charaktere zugänglich sein soll?

Da gibt es keinen Unterschied, ausser das man zum Beschwörer eventuell Theurloge sagt.
Das ist wohl eher recht müßig über solche Dinge zu diskutieren, wo noch nicht einmal der Grundaufbau der eigentlichen Magie und somit auch die Grundlage für solche Beschwörungen ausgearbeitet sind.

Decipher hat geschrieben:Finde ich komplett unnötig.

Sehe ich genauso, im Endeffekt wird ja nur noch einmal das Rad neu erfunden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 20:32

Avatar soll ein Pseudonym sein. Es soll ausdrücken, das es kein wirklicher Dämon oder Gott ist, sondern nur ein "Abklatsch".
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon qapla » Mi 02 Sep, 2009 20:40

Avatare sind die menschlichen Formen der Götter, wenn sie auf Erden wandeln. Kein Sterblicher wird sie beschwören können, geschweige denn irgendetwas mit ihnen machen können - und dienstbar machen schon garnicht.

Geweihte können sich nach ihrer Weihe des Fluidums bedienen, um göttergefällige(!) "Zauber" in Form von "Mirakeln" zu wirken - also irdische Dinge. Mehr nicht.

Normale Magiebefähigte werden keinerlei Einfluss auf "karmale"/"geweihte" "Mirakel"/"Wunder" haben. Alles, was Geweihte können, wird ihnen auf ewig verschlossen bleiben und andersherum ebenso.

Götter wird sich niemand zu Dienste machen können. Selbst der mächtigste Priester oder Magier hat nichtmals Ansatzweise genügend "Macht" dafür. Ausserdem würde es der Grundlage widersprechen, dass die Götter sich nicht direkt in die Welt einmischen und nur alle paar Hundert Jahre mal als Avatar die Welt besuchen - falls überhaupt.

Bitte lasst doch mal alles, was Magie und Geweihte betrifft ruhen, bis es ein grundlegendes Konzept dafür von Tommek gibt und wenn es das gibt, achtet bittet vorher auf die bereits bestehenden Eckpfeiler des Hintergrundes.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 20:41

OK, danke.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Mi 02 Sep, 2009 22:42

qapla hat geschrieben:Avatare sind die menschlichen Formen der Götter, wenn sie auf Erden wandeln. Kein Sterblicher wird sie beschwören können, geschweige denn irgendetwas mit ihnen machen können - und dienstbar machen schon garnicht.

Geweihte können sich nach ihrer Weihe des Fluidums bedienen, um göttergefällige(!) "Zauber" in Form von "Mirakeln" zu wirken - also irdische Dinge. Mehr nicht.

Normale Magiebefähigte werden keinerlei Einfluss auf "karmale"/"geweihte" "Mirakel"/"Wunder" haben. Alles, was Geweihte können, wird ihnen auf ewig verschlossen bleiben und andersherum ebenso.

Götter wird sich niemand zu Dienste machen können. Selbst der mächtigste Priester oder Magier hat nichtmals Ansatzweise genügend "Macht" dafür. Ausserdem würde es der Grundlage widersprechen, dass die Götter sich nicht direkt in die Welt einmischen und nur alle paar Hundert Jahre mal als Avatar die Welt besuchen - falls überhaupt.

Bitte lasst doch mal alles, was Magie und Geweihte betrifft ruhen, bis es ein grundlegendes Konzept dafür von Tommek gibt und wenn es das gibt, achtet bittet vorher auf die bereits bestehenden Eckpfeiler des Hintergrundes.

Und da setzt diese besondere Fertigkeit oder Gabe oder Vorteil "Theurgie " eben an ,weil die Götter diese Art sache verbieten oder den Menschen vergessen lassen haben ,nur in den uralten Werken der früheren mächtigen Wesen ,ich will mal hier Izthalun und einige Elfenrassen und Echsenrassen in den Vordergrund stellen da von denen und ihren Machtfülle kein einziger schimmer hier durchgesickert is kann man auch solche Hintergründe dazu erschaffen, wird diese begabung erwähnt und daraus kann sich etwas entwickeln eine Quest die diese besonderheit in den Vordergrund stellt und sowas kann sich sehr wohl in jedartiger form hineingeflochten werden, es ist nur ein Wirken aber mächtig .So kann man entrücktereiche usw erklären mittels Theurgie ,da es wahrlich Göttliche Dimensionen sind wenn man es betrachtet und ich stelle nur eben hier so etwas vor ,wir reden nicht von für jeden Spieler erhältliche Fähigkeit.Nur davon es zu besonderen Momenten erlangbare sache .Es ist ein Vorschlag für Später wo die Magie Systematik seitens Tommek vorgestellt wird und ich zeige ein weg ,die würze der Magie aufzupeppen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Mi 02 Sep, 2009 23:23

Auch Izthalun sind Menschen - und für Elfen und Echsen als von den Göttern geschaffene Rassen gilt das gleiche wie für Menschen. Die Machtfülle ist minimal und "Theurgie" liegt weit ausserhalb des Möglichen - nicht nur mangels Macht, sondern einfach durch das Grundprinzip von Göttern, Magie und "Karmalität"/"Geweihten".

Die entrückten Reiche haben nichts mit göttlichen Dimensionen zu tun - es gibt auch gar keine entrückten Reiche, nur entrückte Völker - und die haben sich einfach nur in andere Gefilde zurückgezogen. Das hat nichts mit anderen Dimensionen oder gar den Göttern zu tun.

Das wäre auch kein Weg die Magie aufzupeppen, sondern eine Zerstörung der grundlegenden Prinzipien vom Aufbau des "Antamar-Universums". Magie sollte doch im Rahmen des Brauchbaren bleiben und diesen nicht um etliche Größenordnungen sprengen - und sich vor allem in die Gegebenheiten integrieren, die der Hintergrund bisher liefert.

Nochmal: Streicht alle Gedanken und Ideen zu allen Themen, die mit Magie, Göttern und "Geweihten" zu tun haben bis es dort eine Arbeitsgrundlage gibt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 02 Sep, 2009 23:44

Gedanken kann man nicht streichen ,ich stelle hier eine sache vor die andere maßstäbe setzt und wie ich oben erwähnte ,ist es eine idee , die man überdenken sollte wenn der Gerüst Magie /Karmale wirken in seinen Kinderschuhen ist und ich werde noch etwas abwarten , aber ich wollte mit dieser Anfrage ,das A-Team direkt ansprechen , da das Magiesystem und damit verbundenen Wirkungsweise von ihnen kommt wollte ich sie mit dieser sache malKonfrontieren und was sie davon halten.Wieso jetzt eine mir unbekannter weise so extreme Abneigung meines Vorschlags und noch nicht mal ganz ausgereiften form der Theurgie ,entgegen springt ist für mich unverständlich ,anstatt Produktiv könnte man eher so machen oder so ,zu reagieren wird schon von vorne herein zurückgeschmettert.DiesePrinzip ist sehr demoralisierend aber das dürfte ja wenige interressieren .Ich werde mal abwarten und weitere Meinungen anhören , die Meinungen der Mods spricht schon Bände.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Do 03 Sep, 2009 06:54

ich stelle hier eine sache vor die andere maßstäbe setzt

Ach...das bedeutet wohl, dass die Grundlagen für diese Idee nicht gelten? Wie z.B. die bereits länger vorhandene Grundlage, dass Götter nicht in Erscheinung treten und sich auch nicht direkt in die Welt einmischen?

die Meinungen der Mods spricht schon Bände.

Jo und aus welcher Ecke dieser schlaue Spruch wieder einmal kommt, auch.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 03 Sep, 2009 07:24

War mal wieder klar ,das es persönlich genommen wird .Wenn du es so auffassen willst ist ok weil es immer mühselig ist das auszuklamüsern,eins mus ich dir noch sagen Aidan da ist es mir echt egal wenn man mich dafür ermahnt das ich nicht bei der sache bleibe . Ich betrachte es als eine schwäche du vielleicht als ein Angriff gegen deine Person und art.Wieder mal muss ich kritisieren das auseinanderpflückend geantwortet wird ,wo der Sinn eines satzes in der Form selbstverständlich falsch interpretiert wird.Ich wollte nur ganz klar ausdrücken das es keine geduld gibt,leider .Ihr als Mods scheint der selben ansicht zu sein zu meinem Vorschlag der Theurgie und mit diesem
"die Meinungen der Mods spricht schon Bände."
wollte ich nur das erwähnen das man sich dagegen stellt ,weil es laut eurer sicht unnütz ist und sich gegen das Konzept Antamar stellt .Gut ich werde es hinnehmen Aidan wie du über mich denkst ,ich dagegen werde verzichten dir irgendwas Anzudichten ,du scheinst ja mich Menschlich als jemanden ,denunzierend handelnde Person hinzustellen.

Ok, es hat keine Sinn mit dir über etwas zu streiten, Menschen sind sehr festgefahre Wesen ,die sehr selten ihre denkweise ändern ,dann bleibt halt deine Meinung zur meiner Person so bestehen.Zumindest bleibt ihr ja bei den anderen Antworten sehr sachlich eure Global Kanzlerische Wissen sagt es spielt gegen das Götterkonzept also und ich meine tut es nicht .Gut wie ich schon erwähnte warten wir ab was Tommek erschafft zu diesen Themen und ich wollte noch rechtzeitig genug ein Konzept vorstellen ,damit keine Aussage wie "hast du zu Spät vorgestellt" kommen kann.

Also trotzdem schöne grüße ,auch an die ,die wohl meinen das ich den Mods nur eine auswischen will.
Aigolf

Nachtrag : Für mich ist die sache vorerst auf Eisgelegt wie ich schon sagte warte ich auf meinung des A-Team ob sowas passend ist.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Kopfweh » So 27 Sep, 2009 11:59

...eine kurze Frage zu einem komplett anderen Thema: ZB's kann ich aber weiterhin in php umsetzen und muss nicht auf aoqml umsteigen, oder?
Siehe: viewtopic.php?f=28&t=7061

Ich würde lieber bei php bleiben, da ich finde aoqml total umständlich ist und mir diese ganzen Tags absolut meine Nerven rauben würden. Kann ich das also weiterhin tun?
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aidan » So 27 Sep, 2009 12:02

Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Kopfweh » Mo 28 Sep, 2009 14:23

Danke!Mein Fehler...vonwegen: Suchfunktion oben rechts...
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » Mo 05 Okt, 2009 17:03

Mal eine frage ,irgendwie habe ich das gefühl das der Abajaiden Thread nicht beachtet wird , habe schon ein paar mal um etwas gebeten ,aber bis jetzt keine Reaktion ,ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich lange keine Reaktionen erhalte.Wollte es mal erwähnen ,vielleicht sieht man es hier durch.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv