Feedback zur Ordenspostille

Re: Feedback zur Ordenspostille

Beitragvon Talon » Do 12 Aug, 2010 20:02

Also die Postille ist mal wiede total gelungen, doch im IG-Bereich, wo in den Texten Bilder eingefügt sind, quetscht sich der Artikeltext etwas mit der Bildunterschrift an einigen Stellen...
Und müssen die Kleinanzeigen duch die Cs getrennt werden?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon flitzer » Do 12 Aug, 2010 21:04

Talon hat geschrieben:Also die Postille ist mal wiede total gelungen, doch im IG-Bereich, wo in den Texten Bilder eingefügt sind, quetscht sich der Artikeltext etwas mit der Bildunterschrift an einigen Stellen...

Ja, in der nächsten Ausgabe, wenn ich die publisher-Arbeit komplett selber mache, werde ich darauf achten. Diesmal ging alles über zu viele Stationen, was das Erscheinen auch enorm verzögert hat.

Talon hat geschrieben:Und müssen die Kleinanzeigen duch die Cs getrennt werden?

Ich hatte mir das in meiner Unkreativität von einer älteren Ausgabe abgeguckt. Für das nächste Mal denke ich mir was Besseres aus. Oder hat das C eine Bedeutung?

Danke, Talon. :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Talon » Do 12 Aug, 2010 21:12

flitzer hat geschrieben: Oder hat das C eine Bedeutung?

das ist ja meine Frage^^

flitzer hat geschrieben:
Danke, Talon. :)

Noch is umsonst, nächstes Mal dann 2 Mark 50 ;P
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon neonix » Do 12 Aug, 2010 21:15

Mark? Rollenspieler sind so nostalgisch... :lovl:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Do 12 Aug, 2010 22:05

Kann man aber vielleicht ooc und IG irgendwie deutlicher trennen in der Postille, vielleicht sogar auslagern? Finde es zerstört immer extrem die gerade von den IG-Texten aufgebaute Atmosphäre, wenn dann plötzlich OG-Interviews und Infos da ineinanderübergehen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Micha1972 » Do 12 Aug, 2010 22:06

Ich finde auch, dass die Postille wieder sehr gut gelungen ist und freue mich schon darauf bei der nächsten Ausgabe mitzuwirken.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon flitzer » Do 12 Aug, 2010 22:19

Platinum hat geschrieben:Kann man aber vielleicht ooc und IG irgendwie deutlicher trennen in der Postille, vielleicht sogar auslagern? Finde es zerstört immer extrem die gerade von den IG-Texten aufgebaute Atmosphäre, wenn dann plötzlich OG-Interviews und Infos da ineinanderübergehen.

Über das deutlicher Trennen kann man nachdenken, ausgelagert wird das aber nicht. Der OG-Teil ist extra schon ganz anders gestaltet.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Lennardo » Fr 13 Aug, 2010 00:23

Vllt wäre eine große Überschrift ganz günstig, die IG- und OOC-Teil voneinander abtrennt. Wie siehts denn bei den Lesern aus: Ist das Rätsel ein großer Verlust oder geht das so?
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Xondorax » Di 17 Aug, 2010 15:32

Vielleicht könnte man den durch die Überschrift "Beiblatt zur RL-Welt". :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lennardo » Di 17 Aug, 2010 16:22

Sollten wir redaktionsintern besprechen, wenn hier keine Vorschläge von anderen Usern kommen.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » Mi 18 Aug, 2010 14:51

Knapp 20 Seiten so gefüllt, dass auch sehr verschiedene Geschmäcker etwas darin finden können, ist ein guter redaktioneller Ansatz, um ein Blatt mit potentieller Breitenreichweite zu veröffentlichen. Dadurch gleicht die Zeitung einem Gemischtwarenladen, aber das ist dann eben so und gefällt mir auch besser als eine einseitige Spartenzeitung. Der Themenmix ist im gegenwärtigen Layout schon gut eingefangen, die kleinen Mängel wurden, glaube ich, auch schon angesprochen (das "C", Quetschtexte neben Bildern, langweilige Gestaltung des RL-Teils).
Ich habe die Artikel gern gelesen, nur der lange Entstehungszeitraum hat Teile der Zeitung arg altern lassen, sie auch überflüssig erscheinen lassen. In jedem Artikel steckt Mühe, Wegschmeißen ist schade - warum macht ihr nicht schon eine Ausgabe, wenn ihr 10 Seiten zusammen hat? So blieben die Texte frischer und hier wird ohnehin niemand ein Konvult im Ausmaß der FAZ erwarten. Weniger ist keine Schande; wenn dadurch häufiger schön Aufbereitetes auf der Hauptseite stände, wäre mir das auch die liebere Wahl.
Noch eine Frage: Was ist eigentlich mit der Rubrik "Spielertypen" geschehen? Ist die schon abgeschlossen oder ist der Schreiber ausgefallen?
Und eine Anregung: Wenn ihr redaktionelle Hilfe benötigt, gebt ruhig ein paar Anregungen in diesem Thread, welche Themen ihr gern im nächsten Blatt sehen würdet. Mancher potentielle Schreiber braucht gelegentlich so einen Schubs. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Askaian » Mi 18 Aug, 2010 17:26

Bei den Spielertypen habe ich noch andere im Visier. Habe mich aber einmal für eine andere Kolummne entschieden, weil beim dritten mal Spielertypen hintereinander die Qualität gelitten hätte. Man in Black wird auch nciht ohne Grund in so großen Abständen gedreht. :D
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lennardo » Do 19 Aug, 2010 18:06

@ Metfred: Danke für die Rückmeldung, das mit den dünneren Ausgaben sollten wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Enno » Do 19 Aug, 2010 21:40

8D

die Ordenspostille ist der Hammer! :crank:
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv