Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Bosper » So 22 Jun, 2008 19:52

Nö muss dich leider enttäuschen
Spiele jeden Tag
Bosper
Herold
Herold

Heldenname: Grimov Severski der jüngere
Mitglied bei: Die schwarze Robes des Phex

Beitragvon Lowlander » So 22 Jun, 2008 19:57

Bosper hat geschrieben:Nö muss dich leider enttäuschen
Spiele jeden Tag

Dann bin ich ratlos. Wenn ich da nicht was ganz blödes übersehe, kann das einfach nicht passieren. Ist völlig unmöglich. Außer die Datenbank spinnt rum.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Spacewolf » So 22 Jun, 2008 20:21

Lowlander hat geschrieben:Wie sieht denn die config auf dem Live-Server aktuell aus?

Die die config.inc.php auf dem Server ist einfach ein Link auf die config_live.inc.php
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon dodoflash » So 22 Jun, 2008 22:12

Weis nicht ob die info was bringt aber:
Hab mit meinem Zweithelden in Thorwal angefangen und bin dort glaub ich nur zwei bis dreimal durch Thorwal gereist. Danach hab ich ca. 1 Woche nur gearbeitet.
Heute wurde dann nach dem drücken auf Hauptseite das Tutorial-Quest zum ersten mal aufgerufen. Ich glaub das ich vorher den Wechsel von Stufe 0 auf 1 hatte.
mfg
dodo
dodoflash
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Garetbrand von Nattersquell

Beitragvon Micha1972 » Mo 23 Jun, 2008 00:14

Falls es was hilft habe heute irgendwo im forum gelesen das die besagte Queste momentan aktiviert sein soll zu testzwecken habs nicht wiedergefunden aber ich glaube Neonix müßte mod gewesen sein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » Mo 23 Jun, 2008 07:31

Ich bin kein Mod. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass die Stufenbeschränkungen für Quests zu Testzecken zeitweilig aufgehoben werden sollten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon anignu » Fr 27 Jun, 2008 21:06

Bin grad verletzt in eine Taverne rein... dort stand dann "quest/kleiner Diebstahl" in wirklichkeit hat mich aber ein Heiler geheilt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Lowlander » Sa 28 Jun, 2008 16:40

anignu hat geschrieben:Bin grad verletzt in eine Taverne rein... dort stand dann "quest/kleiner Diebstahl" in wirklichkeit hat mich aber ein Heiler geheilt...

Ja, das ist ein Zweig in dem Quest, der kommt, wenn man verletzt ist. Wärst du nicht verletzt gewesen ...
Lowlander

Beitragvon anignu » Sa 28 Jun, 2008 16:49

wäre es da nicht schlauer den quest "wundheiler" anzubieten stattdessen?
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon bolthan2003 » Fr 04 Jul, 2008 19:07

Hmmm, beim Quest sklavenjaegerjagt wird bei einer Fesselprobe mit ledernen Fesselseil eine Erschwernis von +5 aufs Auge gedrückt. Sollte das Mitführen eines solchen nicht bei der Quest das Fesseln erleichtern? Weiters gibt es dann noch eine Option wo man Kämpfen kann. Hier wurde mir stattdessen eine Körperbeherrschungsprobe +26 aufs Auge gedrückt und dannach war mein ganzes Geld weg und die Quest abgeschlossen. Die Erschwernis der Körperkraftprobe hätte allerdings die mögliche Traglast meines Orkponys miteinberechnen müssen :( Ich trag' doch meinen ganzen Müll nicht so mit mir rum...
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Lowlander » Fr 04 Jul, 2008 20:10

bolthan2003 hat geschrieben:Hmmm, beim Quest sklavenjaegerjagt wird bei einer Fesselprobe mit ledernen Fesselseil eine Erschwernis von +5 aufs Auge gedrückt. Sollte das Mitführen eines solchen nicht bei der Quest das Fesseln erleichtern?

Ohne Seil wäre es wohl eine +100 Probe oder so. Denn ohne Seil geht es nicht. Aber ehrlich gesagt, kann ich eine Fesseln-Probe in dem ganzen Quest gar nicht finden. Ist auch eh kaum möglich, jemanden zu fesseln, ohne dass er aufwacht. Wenn es also eine Probe gibt, dann ist +5 schon ok. Bleibt das Rätsel: Wie kommst du da überhaupt zu so einer Probe? Wenn nochmal jemand da reinkommt, dann bitte Screenshot!

bolthan2003 hat geschrieben:Weiters gibt es dann noch eine Option wo man Kämpfen kann. Hier wurde mir stattdessen eine Körperbeherrschungsprobe +26 aufs Auge gedrückt und dannach war mein ganzes Geld weg und die Quest abgeschlossen. Die Erschwernis der Körperkraftprobe hätte allerdings die mögliche Traglast meines Orkponys miteinberechnen müssen :( Ich trag' doch meinen ganzen Müll nicht so mit mir rum...

Die Körperbeherrschungsproben in diesem Quest haben laut Quest-Quellcodes gar keine Erschwernis. Also ist es wohl eher ein Fehler im A&O-Kernsystem, dass es Stellen gibt, bei denen die Traglast schon in die Behinderung aufgenommen wird. Kann das sein, A-Team? Auch sonst wieder: Ein Screenshot hätte vielleicht weiter geholfen.

P.S. Dass das Quest einen Rechtschreibfehler hat, ist mir auch schon lange aufgefallen, kann ich aber nicht so einfach ändern, weil alle, bei denen das Quest gerade läuft, dann festhängen, oder ich müsste das auch in der Datenbank patchen.
Lowlander

Beitragvon neonix » Fr 04 Jul, 2008 20:38

Ich glaube mich auch an sowas zu erinnern, auf jeden Fall wurde das Fesselseil abgefragt, da bin ich sicher.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon erthay » So 06 Jul, 2008 00:13

Kein echter Fehler in der Quest, jedoch das Auftreten der Quest ist äußerst merkwürdig:

Auf der Strecke von Künßberg nach Nevelung (dichter Wald) trifft mich die Queste (im wahrsten Sinne *g*), in der ich von eine Kutsch angefahren werde :roll:
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon neonix » So 06 Jul, 2008 08:31

Queste auf der Straße? Vermutlich eher eine Zufallsbegegnung, oder konntest du irgendwas anklicken?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Spacewolf » So 06 Jul, 2008 08:48

Lowlander hat geschrieben:[...] dass es Stellen gibt, bei denen die Traglast schon in die Behinderung aufgenommen wird. Kann das sein, A-Team?

Nein
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv