fettige Darstellungsfehlers

Re: Sammlung: Fehler bei der DARSTELLUNG

Beitragvon Metfred » Sa 26 Feb, 2011 15:06

@ Gaddezwerch
Diese ZB hatten wir schon öfter, mal mit Sieg, mal ohne. Bislang hatte die Anzeige keine Probleme gemacht und der Warenumbau sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Hm. Naja, einmal ist kein mal.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Re: Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN

Beitragvon zardoz » Mo 28 Feb, 2011 00:28

Beim Handel zwischen Helden kam gerade in schwarz auf blutrot:

Oh, da hat was nicht funktioniert (Nr. 2).

Der Handel musste auf beiden Seiten abgebrochen werden und neu gehandelt werden. Die Felle waren es nicht. Damit hat es anschließenden funktioniert.

Blieben als Kandidaten:
- "Ganz kleiner Riese"
- "Geldbeutelchen"
- "Goldener Ring"
- "Kletterhaken"
- "Kopfloser Gnom"
- "Pechfackel"
- "Schneeschuhe"
- "Spaten"
Ich glaube, das war's. Ist hoffentlich nicht zu vage.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Metfred » Di 01 Mär, 2011 08:52

Bei der Gruppenreise ist direkt nach dem Reiseantritt die erste ZB wieder nicht angezeigt worden. Passierte beim Ausgang Qara Qorum in Richtung Char Chorin, also genau wie beim letzten Mal. In anderen Richtungen treten keine Fehler auf.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lord Slayer » Di 01 Mär, 2011 14:13

Moin, die Hauer vom Wildschwein wurden überarbeitet: Weißer Hindergrund wurde entfernt, kleine Pixelfehler beseitigt

Update: Die Änderung ist in der Vorschau aufgrund des weißen hintergrunds nicht erkennbar ;-) im Spiel schon

898_alt.png

898.png

Bitte bei Gelegenheit austauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon Lord Slayer » Di 01 Mär, 2011 15:15

Dann habe ich noch einmal Bilder für den Jagtpfleil und den Kriegspfeil

Kriegspfeil.png

Jagtpfeil.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon Metfred » Di 01 Mär, 2011 17:36

Klickt man bei der Wardabrücke (recht neue Station im Grauland) auf "Weiterreisen", wird keine Umgebungskarte eingespielt.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Edvard » Mi 02 Mär, 2011 10:44

Edvard hat geschrieben:Mir ist vorher beim Waffenverauf aufgefallen, dass die verkauften Waffen nicht mehr angezeigt werden. Sondern nur der Preis und ob man den verhandeln konnte oder nicht.

Habs auch grad nochmal bei nem anderem Waffenhändler und nem Ausrüstungshändler mit nem anderen Char versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Nachtrag hierzu: Ich habe trotz Feilschen 33 und gemaxten Eigenschaften schon lange nicht mehr erfolgreich Feilschen können. Hängt das vllt mit diesem Bug zusammen?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN

Beitragvon zardoz » So 06 Mär, 2011 01:37

Hab gerade ungefähr 20 Zimbeln aus einen Zeughaus entnommen, aber wenn ich Sachen einlagern will, wird nur "Zimbeln" ohne Anzahl und ein Kästchen zum Anhaken. :D

Aber wenigstens dürfte es jetzt keine Browser-Probleme mehr geben.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Metfred » So 06 Mär, 2011 11:24

Die Traglastangabe im Hauptbildschirm stimmt nicht. Addiere ich das Gewicht des Rucksackinhalts und der Ausrüstung am Körper, erhalte ich einen höheren als den angegebenen Wert. Eventuell ignoriert die Anzeige mögliche Warenstapel, zählt also nur die einzelnen Warenarten im Rucksack, ignoriert aber deren jeweilige Menge. Im Rucksack selbst scheint die Angabe jedoch zu stimmen (nach Überschlag).
Metfred
Major
Major

Beitragvon taladas » So 06 Mär, 2011 11:27

Am Körper angelegte Gegenstände werden nur zur Hälfte berechnet, möglicherweise liegt der Fehler daran?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Metfred » So 06 Mär, 2011 11:59

Guter Tipp, schließt sich aber schon deshalb aus: Der Held hat zur Zeit eine gesamte Traglast von 12.753 Korn zu schultern, sagt der Hauptbildschirm. Der Rucksack allein enthält aber bereits 34.432 Korn, wie der Klick auf "Ausrüstung" verrät.
Das passt so nicht zusammen. Ob es wirklich an den Stapeln liegt, tippe ich nur. Nachgerechnet habe ich nicht.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Kasimal » Mo 07 Mär, 2011 18:14

Irgendwas stimmt bei der Überanstrengung nicht, es wird nicht sauber gerundet und die Werte stimmen nicht mit den tatsächlich benutzten Werten überein.

Bild
ich habe eine BE von 3 aus Rüstung, eine eBe von -4 und mir werden 2 Punkte Attacke und 4 Punkte Schildparade abgezogen. Das heißt es gibt nur 6 Punkte Behinderung (+1 durch eBe und -1 durch Schildparadeboni durch Waffenparade) und nicht 8,5.

Bild
In diesem Fall findet überhaupt keine spürbare Behinderung mehr statt.
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tore Torben Torsteinson

Beitragvon zardoz » Mo 07 Mär, 2011 20:29

Kasimal hat geschrieben:Irgendwas stimmt bei der Überanstrengung nicht, es wird nicht sauber gerundet und die Werte stimmen nicht mit den tatsächlich benutzten Werten überein.

Bild
ich habe eine BE von 3 aus Rüstung, eine eBe von -4 und mir werden 2 Punkte Attacke und 4 Punkte Schildparade abgezogen. Das heißt es gibt nur 6 Punkte Behinderung (+1 durch eBe und -1 durch Schildparadeboni durch Waffenparade) und nicht 8,5.

Bild
In diesem Fall findet überhaupt keine spürbare Behinderung mehr statt.

Kann sein, dass ich das Problem missverstehe: siehe hier - Überanstrengung kommt durch Kämpfe zustande, wobei eine schwere Rüstung und/oder eine schwere Waffe für mehr Belastung sorgt, so dass man früher in die Überanstrengung kommt. Aus der BE und den Boni/Mali kann die Überanstrengung jedenfalls nicht ermitteln, solange man nicht weiß, was vorher passiert ist.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kasimal » Mo 07 Mär, 2011 22:23

zardoz hat geschrieben:Kann sein, dass ich das Problem missverstehe:

Ja, diesen Eindruck hab ich.
es geht darum, dass die angezeigte Behinderung durch Überanstrengung nicht vernünftig gerundet wird und nicht mit dem übereinstimmt, was tatsächlich vom Spiel verwendet wird. Mit der Herkunft der Überanstrengung hat das eigentlich gar nichts zu tun. Die Werte aus sonstiger Behinderung habe ich nur angeführt um diesen Fehler aufzuzeigen.
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tore Torben Torsteinson

Beitragvon Mantor » Mi 09 Mär, 2011 10:29

Also ich weiß nicht wo diese Fehlermeldung am besten reinpast. In der Orkhöhle gibt es eine Kammer in der die Ausrüstung aufgewart wird nachdem sie einen umgekloppt haben. Wenn ich jedoch diesen Raum betrete bekomme ich diese Fehlermeldung

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (SQL.class.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]

siehe anderer Thread "!!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen" (Gaddezwerch)
Mantor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mantor von Arris

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv