Dinge die nicht sein müssen

Re: Dinge die nicht sein müssen

Beitragvon Platinum » Do 12 Jul, 2012 23:55

Wie schrieb ich so schön: Die anderen Punkte außen vor, denn zumindest an manchen ist etwas dran, auch wenn viele nicht gerade neu sind. Ich nehme nachwievor Bezug auf deine Kritik an zu langen Texten, die dich stören. Vielleicht solltest du deinen eigenen Ratschlag beherzigen und aufmerksam lesen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Whistlebow » Fr 13 Jul, 2012 00:47

Darf ich dich fragen, inwieweit es deine persönliche Spielqualität beeinträchtigen würde, wenn ich - natürlich nur rein theoretisch - die Möglichkeit hätte, bestimmte, immer wiederkehrende, vollkommen sinnfreie Texte ausblenden zu können? Würde es dein Spiel beeinträchtigen, wenn ich darauf verzichten würde, mir KB's anzuschauen? Würdest du gar Höllenqualen leiden beim Gedanken daran, das es einen Mitspieler gäbe, der möglicherweise keine halbe Stunde am Tag opfern muss, immer wieder dasselbe lesen zu müssen?

Mein Vorschlag ist dezidiert dahingehend, das ich lediglich die Schaffung einer Möglichkeit vorschlage, eine Art von Meldung fürderhin zu unterdrücken. Deswegen sind die Meldungen immer noch für jeden da, der sie lesen mag.

Ein mittlerweile vollkommen unproblematisches Verfahren, wie man es z.Bsp. aus Facebook kennt. Auch dort gibt es die Möglichkeit, sich bestimmte Meldungen erst gar nicht anzeigen zu lassen.

Am Heldentagebuch wird es vielleicht am deutlichsten. Bei mir finde ich zum Beispiel folgende Meldung:

"Santo Tiberios alte Kaserne (2012-06-27 20:41:17)
Ich habe Andalachevo in Forca die Ergebnisse meiner Nachforschungen in Santo Tiberio überbracht. Er hat auch versucht, mich für weitere Aufgaben anzuheuern. Aber ich habe noch nicht zugesagt, aber mir schon einmal die Bibliothek angeschaut."

Leider wird diese Meldung, die auch zukünftig für mich interessant sein wird, wenn ich diese Aufträge annehmen möchte,

von einer Vielzahl von - aus meiner Sicht - vollkommen verzichtbaren Einträgen, wie diesen täglich neu verdeckt.

(2012-06-26 21:37:20)
Ich wurde in Ascanjara wegen eines Verbrechens vor Gericht gestellt - aber frei gesprochen!

Ein Schwall der Worte (2012-06-24 05:31:30)
Liebes Tagebuch! Was mir heute in Vellhafen zu Ohren kam, kann ich dir leider nicht anvertrauen.

Ein Schwall der Worte (2012-06-23 15:25:55)
Liebes Tagebuch! Was mir heute in Vellhafen zu Ohren kam, kann ich dir leider nicht anvertrauen.

Ein Fahrender Händler (2012-06-23 15:25:36)
In Vellhafen wollte mir heute ein fahrender Händler eine seiner Rüstungen für teures Geld "verkaufen", indem er versteckt würfelt. Vermutlich ist das nur ein linkes Geschäft.

Ein Fahrender Händler (2012-06-22 11:32:25)
In Ber'Burana wollte mir heute ein fahrender Händler eine seiner Rüstungen für teures Geld "verkaufen", indem er versteckt würfelt. Vermutlich ist das nur ein linkes Geschäft.

Ein Schwall der Worte (2012-06-22 02:22:32)

(2012-06-22 02:22:23)
Heute wurde ich von einer Wache auf exotische Pilze untersucht. Dabei musste ich alle Traumpilze, die ich dabei hatte, abgeben.

Ein Fahrender Händler (2012-06-21 22:01:21)
In Ber'Burana wollte mir heute ein fahrender Händler eine seiner Rüstungen für teures Geld "verkaufen", indem er versteckt würfelt. Vermutlich ist das nur ein linkes Geschäft.

Ein Schwall der Worte (2012-06-21 18:51:59)

Die ungleichen Zwei (2012-06-20 17:06:40)
Auf den Straßen von Oprame´Harish bin ich einem komischen Pärchen, nämlich einem Nordahejmr und einem Ork, begegnet. Die beiden wollten mit mir um die Wette saufen, was ich dankend ablehnte.

Ich bin also gezwungen, jeden Tag ins Heldentagebuch zu schauen um die immer wieder neu hinzukommenden Einträge, die vollkommen nichtssagend sind und schon tausendmal gelesen, zu löschen, damit ich den Überblick über die wichtigen Einträge nicht verliere.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. Genauso gut hätte ich jetzt auch ganz normale Reisemeldungen hier rein posten können, die es an Sinnfreiheit, wie Nutzlosigkeit an nichts ermangeln lassen.

Ich denke, ein Spiel, wie Antamar hat durchaus das Potential beidem gerecht zu werden. Dem, der mit seiner Zeit knausert, wie dem, der ein 24 Stunden Leseprogramm braucht, um wieder einen Tag totschlagen zu können.

Warum also nicht das Potential auch nutzen???
Whistlebow
Herold
Herold

Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon Lizzi » Fr 13 Jul, 2012 02:02

Stell die ZB auf Maximalanzeige und klicke zum Neuladen immer auf Hauptseite... und 8 Stunden Realzeit auf Reisen sind in 5 Minuten erledigt... zB....

Ich kann einige Dinge ja durchaus vertehen die Dich stoeren, ich wiederum habe die vielleicht 2 Mal angeguckt und dann nie wieder, wie eben das Heldentagebuch....

Und mal voellig losgeloest: Antamar ist Beta. Niemand hindert Dich, das Waren- und Handelssystem auszuarbeiten, vorzubereiten und dem A-Team und Helfern dann vorzulegen. Nur: Jemand muss es machen! und die die bereits was machen haben durchaus viel zu tun. Sonst gaebe es wohl mehr Veraenderungen ;)

Ein komplexeres Handelssystem wuerde mich neugierig machen, jedoch ist Handel nicht mein Hauptinteresse weswegen es mich weniger interessiert oder anders ausgedrueckt: Ich hab damit nix am Hut und keine echte Idee wie es aussehen sollte...

Wa sich mit dem Handel meint eist ja: Nur mal so... da sind 15 Spieler... alle schleppen chinesische Dschunken in die Wueste... Dschunken sind in der Wueste selten und sollten damit teuer sein.... Klar, 4 Scheichs haben Interesse und stellen die hin, der Rest ist nicht zu gebrauchen.... Somit ist Wueste mit Dschunken ueberfuellt und die Preise im Keller....

Klar is dasn doofes Beispiel aber nur wiels im Sueden kein Eisenerz gibt heisst es nicht zwingend, dass Erz dann auch teurer sein muss als im Norden. Eventuell wirds ja garnicht gebraucht weil man sich lieber die fertigen Produkte daraus kauft ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Aidan » Fr 13 Jul, 2012 07:24

Es kann nicht sein, das Eisen in Wangalen z.Bsp. das selbe kostet, wie in Xetoka, wo es angeblich keines gibt,

Oh doch, das kann durchaus sein, besonders wenn man Eisen aus einem isolierten Stadtstaat ohne eigene Bergbauregion exportiert. Da hat man im Endeffekt die gleiche Rechnung...

oder Vanille aus Xetoka in Xetoka mehr kostet, als in den Eislanden, wo garantiert keine wächst. Tja, kann nicht sein, kann man realiterweise hier durch "sollte nicht sein, ist aber so" ersetzen. So könnte ich dir Dutzende von Produkten aufzählen als Beispiel.

Sehr merkwürdig, für diese Ware gibt es laut DB nicht mal einen Händler in den Eislanden, geschweige denn eine Zuordnung in dieser Region. Diese beiden "Beispiele" finde ich jetzt sehr kurios und kann daraus nicht unbedingt eine Ableitung für das Umarbeiten des bestehenden Systems erkennen, welches laut Protokollen und Aufzeichnungen wohl doch zu funktionieren scheint, wenn ich mir die Warentransfers zwischen den einzelnen Händlern und die daraus resultierenden Profite anschaue. Ferner sollte man auch bedenken, dass einzelne Posten, welche einen indirekten Einfluss auf den Handel haben, noch garnicht in dieser Betaversion vorhandenen sind z.B. eigene Fuhrwerke, spielereigene Transportschiffe etc. alleine mit diesen Neuerungen könnte man in Zukunft schon eine Menge an den momentan noch anfallenden hohen Reise-/ Transportkosten einsparen. Von daher wird das Handelssystem in Zukunft auch eine Erweiterung/Wandelung erfahren, ohne dass irgendwelche großartigen Umbauten, Ausarbeitungen etc. an dem bereits bestehenden Grundsystem vorgenommen werden müssen. Bis es aber soweit ist, wird noch einiges an Zeit vergehen, da andere, grundlegende Arbeiten eine höhere Priorität besitzen und der primäre Schwerpunkt nicht unbedingt auf einer Handelssimulation liegt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Whistlebow » Fr 13 Jul, 2012 09:04

"Sehr merkwürdig, für diese Ware gibt es laut DB nicht mal einen Händler in den Eislanden, geschweige denn eine Zuordnung in dieser Region. Diese beiden "Beispiele" finde ich jetzt sehr kurios ..."

Es sind Beispiele. Die Funktion des Beispiels ist die Verdeutlichung. Ich werde ja wohl kaum im Forum schreiben ich kaufe die Ware in X-Stadt zu A-Preis und verkaufe in Y-Stadt zu B-Preis.
Whistlebow
Herold
Herold

Beitragvon Xondorax » Fr 13 Jul, 2012 09:13

Dann schicke Aidan ein paar valide Beispiele, damit er es überprüfen kann. Es wird immer wieder überprüft um zu helfen und um zu schauen ob es in der DB falsch ist. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Fr 13 Jul, 2012 10:28

Den Kritikpunkt bzgl. Questen finden und bekommen - den kann ich nachvollziehen, nach wie vor. Aber die anderen Punkte irgendwie nicht. Du willst keine ZB-Texte lesen, Kampfberichte ansehen, die Welt möchtest Du auch nicht erkunden - aber Du beschwerst Dich, dass Du keine Ziele siehst?

Bei einem textbasierten Browsergame ist doch aber eigentlich genau das der Sinn des Spieles? In den Kampf-ZBs kannst Du sehen, welche Waffen _irgendwo!_ verfügbar sind, Du kannst sehen, gegen welche Waffen welche Paradetechnik am besten wirkt, Du kannst vielleicht sogar schlußfolgern wo man eine bestimmte Waffe bekommt. Ich zum Beispiel suche immer noch die Waffen, die dieser einzigartige, ab und zu auftauchende Kämpfer in den Kampfschulen verwendet. Ich WEISS zwar, dass die wahrscheinlich nie für normale Spieler erreichbar sind, gebe mich aber der Illusion hin, dass die vielleicht mal in irgend einer schönen Quest als Belohnung vergeben werden könnten.

Ich verstehe also die Kritik nicht, dass Du nichts Lesen willst, nichts erleben willst, nur von A nach B laufen willst und Dich dann beschwerst, Dir sei zu langweilig. Nimm die belebte Welt - hier kommt man derzeit nicht so einfach über Wangalen nach Eisentrutz. Dennoch habe ich es geschafft, ohne wirklich große Anstrengungen. Ich habe mich etwas geärgert, weil einfach die nötigen Karten im Wiki fehlen und die externen Hilfsmittel (noch) kein Routenplaner sind - aber mit etwas Überlegung war es dennoch schaffbar. Ergo - wenn Du etwas erleben willst, Dein Char wachsen soll - musst Du Lesen und Dich auch etwas auf die Welt einlassen.

Was das Preissystem an geht - das ist nur für Helden bis Stufe 10(Halborks) bzw. Stufe 35(alle anderen) wirklich ein Problem, danach findest Du immer verschiedene Möglichkeiten um an Geld zu kommen. Insofern - ich denke das System befindet sich ein einem ziemlichen Gleichgewicht.

Hast Du eigentlich jemals die verschiedenen Auftragsbörsen ausprobiert? Die in Inoda ist anders als die in Auretianien und die ist wieder ganz anders als die in Westendar. Du könntest mal testweise einfach alle verfügbaren Auftragsbörsen einmal durch testen um einfach nur die Gegend und das Land kennen zu lernen. Nur so als Tip, falls Du es leid bist öde nur zwischen A und B hin und her zu rennen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Whistlebow » Fr 13 Jul, 2012 11:20

weu hat geschrieben:Den Kritikpunkt bzgl. Questen finden und bekommen - den kann ich nachvollziehen, nach wie vor. Aber die anderen Punkte irgendwie nicht. Du willst keine ZB-Texte lesen, Kampfberichte ansehen, die Welt möchtest Du auch nicht erkunden - aber Du beschwerst Dich, dass Du keine Ziele siehst?

>> gerade mal eine Seite wahllos rauskopiert aus einer laufenden Reise per Schiff. Alles schon zehntausendmal gelesen, alles reine Zeitverschwendung, meiner Meinung nach:
"Heute ist erstaunlicherweise ein langweiliger Tag an dem man sich am liebsten im einem Beiboot hinterher ziehen lassen möchte.

Reisetag 4: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (91)
Du wunderst dich, warum so ein schweres Schiff im Wasser nicht untergeht, ein viel leichterer Stein aber schon.

Reisetag 5: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (91)
Gelangweilt stehst du an Deck herum und schaust auf das Meer. Da dort momentan auch nicht viel zu sehen ist, drehst du dich um und versuchst zu erkennen, was die Matrosen so treiben.

"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du siehst wie ein älterer Matrose auf dich zu kommt und freundlich nickt. Entschuldigt bitte die Störung, mein Name ist Kerlbürst Dreipholz und ich dachte mir, wir könnten ein wenig plaudern, da ich momentan Freiwache habe.

"Etikette"-Probe +2 gelungen
Ja klar, gerne..., meinst du und schaust ihn an. Dabei bemerkst du eine große, teilweise vom Ärmel verdeckte Narbe an seinem Arm. Er sieht deinen Blick und meint dann... Wollen Sie mal meine Narbe sehen? Kurz überlegst du und antwortest... Hängt davon ab. Ist die Geschichte gut? Er blickt dich aufmerksam an und ein Grinsen schleicht sich in sein Gesicht... Rein zufälligerweise sogar sehr gut. Es ist die Geschichte vom Geisterpiraten Lur Cheng und seinem grausamen Tod... Du winkst ab und meinst zu ihm... Die kenn ich. Das ist die, wo er zuviel Bräu trinkt und so kräftig rülpst, dass er platzt. Der Matrose schüttelt den Kopf und sagt... Nicht ganz so. Aber du schüttelst den Kopf und meinst dann noch... Ehrlich, ich mag keine Geschichten, die Leute vom Trinken abhalten sollen. Dann gehst du nach unten und trinkst erst einmal einen kräftigen Schluck aus deinem geheimen Vorrat.

Isbjörn:
Erfahrung: 6 EP
Reisetag 6: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (97)
Heute wird ein langweiliger Tag zum Angeln.

Reisetag 7: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (97)
Im Laufe des Tages meldet der Ausguck einen Freibeuter südwärts.

Ihr versucht, mit der Strömung zu fahren und nach einiger Zeit ist man entkommen.

Reisetag 8: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (97)
Da du einen gewissen Druck auf der Blase verspürst, gehst du an die Reling und öffnest deine Beinkleider.

"Wettervorhersage"-Probe gelungen
Aah, das tat gut!

Reisetag 9: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (97)
Das Essen an Bord ist nicht eben eine Offenbarung, da würden einige frische Fische eine nette Abwechslung sein. Du versuchst dein Glück...

"Fischen"-Probe +2 gelungen
Sicherlich einen Schritt lang ist deine zappelnde Beute! Und hoffentlich auch schmackhaft...

Isbjörn:
Erfahrung: 4 EP
Reisetag 10: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (101)
Beim Mittagessen hat sich etwas auf deinem Teller bewegt. Die Matrosen meinen, das ist ein gutes Zeichen, so lange es sich noch bewegt ist es frisch...

Reisetag 11: LE (71) AU (64) Wunden (0) EP (101)
Heute ist ein wunderbarer Tag zum Löcher in die Luft starren."

<<

Bei einem textbasierten Browsergame ist doch aber eigentlich genau das der Sinn des Spieles? In den Kampf-ZBs kannst Du sehen, welche Waffen _irgendwo!_ verfügbar sind, Du kannst sehen, gegen welche Waffen welche Paradetechnik am besten wirkt, Du kannst vielleicht sogar schlußfolgern wo man eine bestimmte Waffe bekommt. Ich zum Beispiel suche immer noch die Waffen, die dieser einzigartige, ab und zu auftauchende Kämpfer in den Kampfschulen verwendet. Ich WEISS zwar, dass die wahrscheinlich nie für normale Spieler erreichbar sind, gebe mich aber der Illusion hin, dass die vielleicht mal in irgend einer schönen Quest als Belohnung vergeben werden könnten.

>> Ich verstehe, das dieses System den einen oder anderen fasziniert, mich interessiert es einfach nicht, mir KBs anzuschauen oder irgendwelche Paradetechniken oder besonderen Waffen zu bewundern. Ich spiele, um zu entspannen, nicht, um mich in irgendwelche komplizierten Systeme hinein zu denken, oder mir den Feierabend mit Rechenspielchen zu versauen <<

Ich verstehe also die Kritik nicht, dass Du nichts Lesen willst, nichts erleben willst, nur von A nach B laufen willst und Dich dann beschwerst, Dir sei zu langweilig.

>> Sagen wir einmal so: Die nützlichen Hinweise gehen unter in einem Wust von sich ständig wiederholenden, nichtssagenden Meldungen, auf die ich gerne verzichten würde. <<

Nimm die belebte Welt - hier kommt man derzeit nicht so einfach über Wangalen nach Eisentrutz. Dennoch habe ich es geschafft, ohne wirklich große Anstrengungen. Ich habe mich etwas geärgert, weil einfach die nötigen Karten im Wiki fehlen und die externen Hilfsmittel (noch) kein Routenplaner sind - aber mit etwas Überlegung war es dennoch schaffbar.

>> Congratulations. Hab zwei Tage mit dem erfolglosen Versuch verbracht, nach Eisentrutz zu kommen und bin dann wieder ab in den Dschungel, wo ich nicht laufend am PC sitzen muss, um ständig neue Reiseziele anzuwählen. Mehr als mißlich dabei der Gedanke an all die EP, die es gebracht hätte, sich gar nicht erst darauf einzulassen. <<

Ergo - wenn Du etwas erleben willst, Dein Char wachsen soll - musst Du Lesen und Dich auch etwas auf die Welt einlassen.

>> Jein. Klar, der Char wächst nur durch Reisen. Das mache ich ja auch ununterbrochen. Nur ist mir dann doch die Art zu reisen lieber, die es mir ermöglicht, alle 2 Tage eine Stufe zu wachsen, denn das müssige "die Gegend erkunden". Was soll man da schon gross erkunden? Die Händler sind mal besser, mal schlechter bestückt, das Warenangebot ist überall zu über 90% gleich, Hinweise aus dem Wiki sind im Spiel dann doch nicht nachvollziehbar (Sehenswürdigkeiten), Händler, wo man gerne mal reinschauen würde (Artefaktschmieden) unzugänglich. Die ZBs sind eigentlich auch immer gleich (zu lesen), Abwechslung scheint nur in Sicht, wenn der Held wächst (also reisen und lernen)<<

Was das Preissystem an geht - das ist nur für Helden bis Stufe 10(Halborks) bzw. Stufe 35(alle anderen) wirklich ein Problem, danach findest Du immer verschiedene Möglichkeiten um an Geld zu kommen. Insofern - ich denke das System befindet sich ein einem ziemlichen Gleichgewicht.
>>Für mich nach anderthalb Jahren Spiel noch nicht nachvollziehbar. Das mag aber durchaus auch daran liegen, das ich alleine spiele<<

Hast Du eigentlich jemals die verschiedenen Auftragsbörsen ausprobiert? Die in Inoda ist anders als die in Auretianien und die ist wieder ganz anders als die in Westendar. Du könntest mal testweise einfach alle verfügbaren Auftragsbörsen einmal durch testen um einfach nur die Gegend und das Land kennen zu lernen. Nur so als Tip, falls Du es leid bist öde nur zwischen A und B hin und her zu rennen.

>> Bin alle Auftragsbörsen durch. Hab dummerweise angefangen mit den langweiligsten, also Eisentrutz und San Aurecciani, bei denen man sich immer wieder die gleichen Inlandsaufträge bis zum Erbrechen abholen kann. Vellhafen war klar interessanter, oder Inoda,, weil man da wenigstens auch Auslandsaufträge bekommt. Verdienen kann man mit den Aufträgen nach Abzug der Transportkosten nichts, aber, richtig, man kommt in der Gegend rum und bekommt ein gutes Gefühl für die Gegenden. Woran es mangelt, sind mehr/andere Aufgaben, aber das kann ja noch wachsen.<<
Whistlebow
Herold
Herold

Beitragvon Emhotep » Fr 13 Jul, 2012 14:14

Verdienen kann man mit den Aufträgen nach Abzug der Transportkosten nichts, aber, richtig, man kommt in der Gegend rum und bekommt ein gutes Gefühl für die Gegenden.

Dies kann ich nicht bestätigen. Solang man nicht bei jeder Schiffsreise die teuerste Schiffsfahrt nimmt kann man da mit der Zeit einiges sparen und bekommt gute Summen zusammen.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon weu » Fr 13 Jul, 2012 14:17

Es ist echt nicht leicht auf Deine Posts - allein schon von der Form her - zu antworten ...

Whistlebow hat geschrieben:>> gerade mal eine Seite wahllos rauskopiert aus einer laufenden Reise per Schiff. Alles schon zehntausendmal gelesen, alles reine Zeitverschwendung, meiner Meinung nach:
"Heute ist erstaunlicherweise ein langweiliger Tag an dem man sich am liebsten im einem Beiboot hinterher ziehen lassen möchte.
...

Für bessere ZBs und schönere Begegnungen hilft nur eines: selber welche schreiben. Gegen zu langweilige Questen hilft nur eines: Selber welche schreiben. Und dabei liegt es NICHT am AOQML -> es finden sich sehr gute Beispiele von Leuten, die nur Texte und Proben geschrieben haben, Pfade für Gewinne/Verluste beschrieben haben und einer der Spass am coden hat, hat das in AOQML umgesetzt. Hier hilft also: Besser machen!

Whistlebow hat geschrieben:>> Ich verstehe, das dieses System den einen oder anderen fasziniert, mich interessiert es einfach nicht, mir KBs anzuschauen oder irgendwelche Paradetechniken oder besonderen Waffen zu bewundern. Ich spiele, um zu entspannen, nicht, um mich in irgendwelche komplizierten Systeme hinein zu denken, oder mir den Feierabend mit Rechenspielchen zu versauen <<

Die Frage ist nach wie vor unbeantwortet - was möchtest Du dann? Willst Du eine Ecke haben, bei der Du für jeden Klick einen EP bekommst? Und dann? Wenn Du nicht mit der Welt spielen willst oder auch nur ansatzweise in der Welt spielen willst - weshalb wunderst Du Dich dann, dass es langweilig ist für Dich?

Whistlebow hat geschrieben:>> Congratulations. Hab zwei Tage mit dem erfolglosen Versuch verbracht, nach Eisentrutz zu kommen und bin dann wieder ab in den Dschungel, wo ich nicht laufend am PC sitzen muss, um ständig neue Reiseziele anzuwählen. Mehr als mißlich dabei der Gedanke an all die EP, die es gebracht hätte, sich gar nicht erst darauf einzulassen. <<

Das nächste Mal vielleicht einen Hilferuf im Forum posten - auch wenn im Forum nicht sofort jemand die richtige Lösung sagt, es geht. Es gab auch ETLICHE Angebote von diversen Spielern mitgenommen zu werden. Manchmal muss man auch wollen und nicht nur motzen...

Whistlebow hat geschrieben:>> Jein. Klar, der Char wächst nur durch Reisen. Das mache ich ja auch ununterbrochen. Nur ist mir dann doch die Art zu reisen lieber, die es mir ermöglicht, alle 2 Tage eine Stufe zu wachsen, denn das müssige "die Gegend erkunden". Was soll man da schon gross erkunden? Die Händler sind mal besser, mal schlechter bestückt, das Warenangebot ist überall zu über 90% gleich, Hinweise aus dem Wiki sind im Spiel dann doch nicht nachvollziehbar (Sehenswürdigkeiten), Händler, wo man gerne mal reinschauen würde (Artefaktschmieden) unzugänglich. Die ZBs sind eigentlich auch immer gleich (zu lesen), Abwechslung scheint nur in Sicht, wenn der Held wächst (also reisen und lernen)<<

Entwirf selber ZBs, die regionaltypisch sind und fertig. Wenn Du genug ZBs schreibst, die auch noch andere gut finden, landen die im Spiel und Du hast mehr Spass ? Bin ich gespannt. Was das Warenangebot an geht - anscheinend reist Du nicht alle Kontinente ab und hockst nur irgendwo rum. Siehe OOC Thread zu Inoda - dort gibt es keine Kettenwaffen (keine guten) --> Spielermarkt einfach welche anbieten. Klar kostet das Aufwand - aber dort kannst Du die Preise machen, von denen Du denkst sie wären angemessen. Ich habe auch schon mal einen Speer für 90 Gulden gekauft, weil der andere, der den Kampfspeer angebracht hatte eine weite Reise hatte und zweimal ausgeraubt wurde ...
Aber - sowas geht halt nur, wenn man miteinander redet. Und da hätte sich ET angeboten...

Whistlebow hat geschrieben:>>Für mich nach anderthalb Jahren Spiel noch nicht nachvollziehbar. Das mag aber durchaus auch daran liegen, das ich alleine spiele<<

Was ist nicht nachvollziehbar? Gewinn durch Handel mit Waren NUR machbar, wenn man genug Packtiere dabei hat und KEINE Boote nutzen muss? Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Whistlebow hat geschrieben:>> Bin alle Auftragsbörsen durch. Hab dummerweise angefangen mit den langweiligsten, also Eisentrutz und San Aurecciani, bei denen man sich immer wieder die gleichen Inlandsaufträge bis zum Erbrechen abholen kann. Vellhafen war klar interessanter, oder Inoda,, weil man da wenigstens auch Auslandsaufträge bekommt. Verdienen kann man mit den Aufträgen nach Abzug der Transportkosten nichts, aber, richtig, man kommt in der Gegend rum und bekommt ein gutes Gefühl für die Gegenden. Woran es mangelt, sind mehr/andere Aufgaben, aber das kann ja noch wachsen.<<

Gerade die Auftragsbörse in San A fand und finde ich spitzenmässig. Da konnte mein Stufe 1 Char wirklich die Gegend erkunden, Aufträge erledigen und ordentlich Geld verdienen. Löar, das hat eine Weile gedauert, aber in Inoda hat mein Stufe 20 Char damals nichts zum Erfolg bringen können. Da wurde jede zweite Tout geraubt. Mittlerweile ist es aber genau in Inoda ok... Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade fand und finde ich eine der besten Lösungen - je nach Level kann ich eine Gegend meiden oder aufsuchen. Wem es nichts ausmacht ständig auf die Fresse zu gehen -> Stufe 1 und ab ins Orkland.

So langsam bekomme ich den Eindruck, Du willst eigentlich ein ganz anderes Spiel spielen - aber die stehen doch auch offen F2P sind die meisten - also wenn Du einen roten Faden brauchst, 60 sek. bis zum Boßkill haben willst -> da ist Antamar wirklich nicht das ideale Spiel. Es ist schwieriger als andere Spiele, es ist anfängerunfreundlicher als andere Spiele, es dauert alles länger als in anderen Spielen ... ja, und?

Wenn Dir ZBs zu langweilig sind -> geh hin und schreib welche. Sind Dir Questen zu langweilig -> Vormachen, wie Du es Dir wünschen würdest ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Whistlebow » Fr 13 Jul, 2012 15:04

Könntest du mir vielleicht verraten, wie du das machst, das du nur immer den Satz, auf den du replizierst, zitierst, und das auch noch mehrfach in einem Post? Kann das leider nicht, deswegen sind meine Antworten so lang.
Whistlebow
Herold
Herold

Beitragvon Dark Angel » Fr 13 Jul, 2012 15:07

Du kannst rechts oben bei jeden Beitrag das Knöpfchen zitieren verwenden ...
Über Quote kannst du auch die Texte, die du zitieren möchtest gesondert makieren :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Whistlebow » Fr 13 Jul, 2012 15:13

Danke, verstanden.
Whistlebow
Herold
Herold

Beitragvon Dark Angel » Fr 13 Jul, 2012 16:10

Gern geschehen :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Jul, 2012 17:16

Das ist ein Auszug von einer anderen Stelle:
Frust, Enttäuschung und Hilflosigkeit.
Ja, das fühle ich im Moment bezogen auf Antamar (Forum/Mitarbeit) und das muss nicht sein. :(

Ich möchte direkt anmerken, das sich keiner aufregen muss, da es sehr wahrscheinlich ist das es mein letzter Beitrag für einige Zeit - oder mehr - ist. Trotzdem werden ich meine Sicht darstellen und will damit keinen persönlich angreifen.

Seit einigen Jahren bin ich nun dabei und es hat mir immer Spaß gemacht. Man konnte sich einbringen, Idee unterbreiten und sich langsam hocharbeiten. Es hat Spaß gemacht, das ich einiges durfte und bei einigem mitreden konnte. :danke: :dafuer:
Doch leider liegt Vieles aus meiner Sicht in der Vergangenheit.

Mir fehlen die Entwicklung und das Zusammenarbeiten.

Zig Gründe gab es immer wieder, warum irgendwas nicht weiter geführt wurde. Natürlich ist das RL immer an erster Stelle, aber für ein Teil-Projekt ist es tödlich wenn keiner da ist der weiter macht.

Einige offenen Punkte aus meiner Sicht:
- Millionen Gegenstände und keine Verwendungen.
- Möbel und Haushaltsgegenstände, aber keine Notwendigkeit oder Verwendung.
- Viele Landinformationen, aber kaum ZB oder Quest die diese ins Spiel bringen.

Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen das Antamar ein FANTASIE-Rollenspiel ist, also lasst auch mal Fünf gerade sein und versucht nicht alles mit der Wissenschaft zu erklären. :wallbash:

Ich habe auch innerlich oft über die Mods gemeckert, aber irgendwie fehlen sie um einen "roten Faden" aufrecht zu halten. Dieser fehlt immer mehr.
Natürlich bin ich nicht Perfekt und habe meine Fehler, was ihr mich ja auch ab und an spüren lasst. Das ist aber oft in Ordnung.

Viele werden jetzt sagen oder denken das es ein freiwilliges Projekt ist, aber auch so ein Projekt muss geleitet werden. Bei dieser Menge sogar von einigen Leuten.

Natürlich habe ich oft gemeckert und ich habe im Hintergrund ein Paar ZB/GZB/Quest geschrieben. Trotzdem finde ich das gemeinsame Arbeiten wesentlich besser/effektiver.
Außerdem habe ich nie ohne Grund gemeckert. Auch aus dem OOC im Spiel habe ich einiges in den Thread gebracht.

Jetzt wird vielleicht der Eine oder Andere sagen wollen, das ich die Themen doch angehen kann, aber das geht eben nicht alleine und will ich auch nicht. Ich sehe die Entwicklung von Antamar als Gemeinschaftsprojekt, aber das ist aus meiner Sicht in den Teilprojekten nahezu verschwunden.

Danke an Alle, mit denen ich Zusammenarbeiten durfte. :danke:

Xondorax
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv